• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad im Zimmer aufbewahren^^

PeelSlowly

Mitglied
Hey Leute!

Ich möchte mein Rennrad in meinem Zimmer haben, nicht im Keller.Einfach an die Wand lehnen find Ich aber unpraktisch / unoriginell. Wer hat nen kreativen Einfall, wie Ich mein Rad an der Decke befestigen kann? Ich dachte bisher daran, sowas wie Schlaufen von der Decke hängen zu lassen, und es so an Sattel und Lenker "aufzuhängen". Problem: Dann hängt es sehr tief, und pendelt da so im Raum rum. Ich hätte gerne dass es tatsächlich FLACH an der Decke hängt, wisst ihr was Ich meine? Ich bin gespannt ob einem was einfällt :D

Hey Leute!

Ich möchte mein Rennrad in meinem Zimmer haben, nicht im Keller.Einfach an die Wand lehnen find Ich aber unpraktisch / unoriginell. Wer hat nen kreativen Einfall, wie Ich mein Rad an der Decke befestigen kann? Ich dachte bisher daran, sowas wie Schlaufen von der Decke hängen zu lassen, und es so an Sattel und Lenker "aufzuhängen". Problem: Dann hängt es sehr tief, und pendelt da so im Raum rum. Ich hätte gerne dass es tatsächlich FLACH an der Decke hängt, wisst ihr was Ich meine? Ich bin gespannt ob einem was einfällt :D

Sorry - kann nur mit nem konventoinellen Halter dienen, den man zwischen Decke & Boden spannt - passen 2 RR drann - habe ich selbst in Nutzung ... - du guggn da: http://www.ebay.de/itm/Teleskop-Fah...125415?pt=Fahrrad_Zubehör&hash=item3f00215a27

Danke für den Link! Entspricht zwar nicht meiner Idee, aber Ich glaube es löst trotzdem mein Problem =)
Aber sag mal, gibt es da so etwas wie eine "Mindesthöhe"? das kann Ich der Beschreibung nicht entnehmen...
also könnte Ich das Teil jetzt z.B. zwischen nen kleinen Schrank und Decke zwängen, wo nur 1m oder so Platz
ist, oder kann man es nicht kleiner als Xm stauchen?

es gibt so eine art 'radlift', man kann das rad am boden am lenker und sattel/sitzrohr einhaken + dann hochziehen.
wenn du 2 davon anschaffst (rahmen + laufraeder einhaken) dann müsstest du dein rad ziemlich flach an die decke bekommen.

die dinger kosten glaube ich so um die 20 euro pro stück.............

Danke für den Link! Entspricht zwar nicht meiner Idee, aber Ich glaube es löst trotzdem mein Problem =)
Aber sag mal, gibt es da so etwas wie eine "Mindesthöhe"? das kann Ich der Beschreibung nicht entnehmen...
also könnte Ich das Teil jetzt z.B. zwischen nen kleinen Schrank und Decke zwängen, wo nur 1m oder so Platz
ist, oder kann man es nicht kleiner als Xm stauchen?

die Beschreibung sagt ... "Variabel einsetzbar für Raumhöhen von 160 bis 340 cm (stufenlos höhenverstellbar)" - also, weniger als 1,60 m geht nicht - weil auf der Höhe das eine in das andere Rohr geht ... sorry ...

Arh! Warum hab ich bei Rose den gleichen für 109€ gekauft? :(
109 EUR ?? - ist der vergoldet - mit Platinium Rohren & die Drehverschlüsse mit Diamanten besetzt ? :eek:

Also ich hatte ihn sogar noch günstiger bekommen - alle paar wochen hauen die das Ding für 24,99 INKL VERSAND raus ... - dachte erst, es sei ein Gelump - aber ich muss echt sagen - das Teil ist stabil & meine beiden Räder hängen daran wie eine 1 - ich bin damit VOLLENST zufrieden ! :daumen:

Ach ja - so sieht es aus: http://fotos.rennrad-news.de/p/229441

Zurück