• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Hersteller Unbekannt

Mecki2018

Neuer Benutzer
Registriert
22 August 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe schon ewig ein Fahrrad im Keller, was ich mal geschenkt bekommen habe. Nun habe ich Zeit und Lust mal näheres darüber zu erfahren ohne es verkaufen zu wollen.
Ich habe die Vermutung dass es ein Französischer Hersteller aus den 70er bis 80er Jahre ist.
Alle Details bitte den Fotos entnehmen. Sollte etwas fehlen oder nicht lesbar sein, sofort bescheid geben und ich werde umgehend versuchen, das zu lösen.
Ich bin kein Profi und bitte dies zu entschuldigen .
Mfg

Mecki
 

Anhänge

  • IMG-20180822-WA0004.jpg
    IMG-20180822-WA0004.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 67
  • IMG-20180822-WA0002.jpg
    IMG-20180822-WA0002.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 86
  • IMG-20180822-WA0022.jpg
    IMG-20180822-WA0022.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 87
  • IMG-20180822-WA0016.jpg
    IMG-20180822-WA0016.jpg
    204 KB · Aufrufe: 86
  • IMG-20180822-WA0017.jpg
    IMG-20180822-WA0017.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 76
  • IMG-20180822-WA0014.jpg
    IMG-20180822-WA0014.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG-20180822-WA0003.jpg
    IMG-20180822-WA0003.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 76
  • IMG-20180822-WA0006.jpg
    IMG-20180822-WA0006.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 66
  • IMG-20180822-WA0005.jpg
    IMG-20180822-WA0005.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMG-20180822-WA0012.jpg
    IMG-20180822-WA0012.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 74
Das ging aber schnell.. Nicht von der Frabe täuschen lassen . Das Kettler hat allerdings eine andere Fuhrung des Bowdenzug.
Hier noch mal ein Paar details :
Bremsen von CLB
Schaltung Shimano
Pedal Silstar
Lapize schuhHalter

Danke im voraus
 
Die Teile kann man ja gut erkennen... klingt für mich eher nach Maggie Resteverwertung (ohne das jetzt böse zu meinen)
CLB Sulky Bremsen + Silstar Kurbel + Schimpanso Golden Arrow Schaltung + Kettler Lenker, Sakae Vorbau + HKS Lenker. Alles mehr oder weniger 0815 Teile.

Tippe auch auf Kettler
Der Rahmen ist definitiv überlackiert was man an den Steuersatzschalen sehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging aber schnell.. Nicht von der Frabe täuschen lassen . Das Kettler hat allerdings eine andere Fuhrung des Bowdenzug.
Hier noch mal ein Paar details :
Bremsen von CLB
Schaltung Shimano
Pedal Silstar
Lapize schuhHalter

Danke im voraus

Ne ne, da hat sich niemand von der Farbe täuschen lassen und die Details haben wir schon genau so wahrgenommen. Deshalb liegt fuedieenkel mit seiner Einschätzung meiner Meinung nach mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit richtig.
 
Habe nochmal gegoogelt Auf dem Lenker steht HKS. Und ich habe ein ähnliches Fahrrad von Kettler gefunden. Damit denke ich, ist der Tip Goldrichtig Das Gewicht ist sehr gering daher auch mit großer Wahrscheinlichkeit Alu.
Danke
 
Das Fahrrad habe ich von einem Freund, der professioneller unterwegs ist, einstellen lassen und rennt erstaunlich gut für sein Alter . Da ich Gelegenheitsfahrer bin, bin ich damit sehr zufrieden, hatte allerdings doch auf eine Überraschung gehofft ;-). Die Farbe ist übrigens Bremssattellack und damals "bescheiden" lackiert. Eventuell werde ich das aber noch mal korrigieren .
Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe.
 
Das Fahrrad habe ich von einem Freund, der professioneller unterwegs ist, einstellen lassen und rennt erstaunlich gut für sein Alter . Da ich Gelegenheitsfahrer bin, bin ich damit sehr zufrieden, hatte allerdings doch auf eine Überraschung gehofft ;-). Die Farbe ist übrigens Bremssattellack und damals "bescheiden" lackiert. Eventuell werde ich das aber noch mal korrigieren .
Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe.
lass das lieber so, eine gute Lackierung kostet deutlich mehr als das Rad wert ist, auch nach der Lackierung.
 
Moin, nach euren Hinweisen bin ich noch mal auf die Suche gegangen. Der Bowdenzug oben am Rahmen hat mich letzten endes auf die Spur gebracht , das es sich um ein Kettler Puma Racing handeln könnte. Damit ist die sache für mich aber auch abgeschlossen
Vielen Dank noch einmal

Mfg

Mecki
 
Moin, nach euren Hinweisen bin ich noch mal auf die Suche gegangen. Der Bowdenzug oben am Rahmen hat mich letzten endes auf die Spur gebracht , das es sich um ein Kettler Puma Racing handeln könnte. Damit ist die sache für mich aber auch abgeschlossen
Vielen Dank noch einmal

Mfg

Mecki

Neu lackieren würde ich sowieso nicht - das rot steht dem Rad doch gut und so übel ist die Ausführung ja nun auch nicht (zumindest was man auf den Fotos sieht - die untere Lagerschale würde ich aber trotzdem von der Farbe befreien). Behalten und fahren - das Rad bekommt womöglich noch Kultpotenzial - wie Astra Bier (wenn man früher ne Kneipe gesehen hat, wo Astra ausgeschenkt wurde hat man einen Bogen gemacht, weil das ein Zeichen für eine üble Kaschemme war und heute ... :D und das gleiche Potenzial sehe ich in Frankfurt/M. mit Binding Römer Pils und Export im Zuge der "Wasserhäuschen-Renaissance").
Also: über den Dingen stehen und fahren - wann sieht man schließlich schon mal einen Kettler-Renner?
 
Zurück
Oben Unten