• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad gesucht (Carbon)

SpeedDemon

Neuer Benutzer
Registriert
27 Juli 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich fahre schon fast seit 10 Jahren Moutainbike und spiele schon sehr lange mit dem Gedanken, mir ein Rennrad zu kaufen. (Geschwindigkeit ;))

Das Rad sollte auf alle Fälle leichtbau sein, sprich Carbon. Welche Marken sind momentan von der Qualität am besten? Budget bis 5.000 EUR.

Folgende Marken würden mir optisch gefallen. Qualität und PL Verhältnis kenne ich nicht.

Specialized, Cervelo, Colnago und Focus.

Was mir aufgefallen ist bei meinen MB Touren, das viele mit Trek rumfahren. Wie ist die Marke? Nur wegen Lance oder doch aus Qualitätsgründen?

Danke
 
AW: Rennrad gesucht (Carbon)

Wie ist die Marke? Nur wegen Lance oder doch aus Qualitätsgründen?
Ich saß selber noch nie auf einem Trek. Allerdings überlege ich mir gerade auch, nächste Saion eines zu kaufen. Die Preise sind generell höher als bei Rädern mit vergleichbarer Ausstattung (was bei 5000€ Budget allerdings nicht so ins Gewicht fällt), aber die Rahmen sollen sehr gut verarbeitet sein. Und der Rahmen ist meiner Meinung nach nunmal das Wichtigste an einem Rad. Ich werde demnächst mal ein Rad testen, mal sehen wie es sich anfühlt. Das Design und die spez. Farben sprechen meiner Meinung nach auch für Trek.

Mit Focus, Cervélo und Specialized bekommst du aber auch gute Renner.
 
AW: Rennrad gesucht (Carbon)

trek ist inzwischen "großmarkt" ware, die sind zb bei zweirad stadler, neben deren hausmarke, die häufigsten räder die da rumstehen.
 
AW: Rennrad gesucht (Carbon)

Budget 5000 Euro.
Du kriegst du von jeder Marke das Feinste.
Mir wäre wichtig welcher Händler in der Nähe welche Räder hat,aber Spezialized,Cervelo,Cannondale,Kuota,Storck und Trek ist schon mal nicht schlecht,aber die Komponenten sind auch wichtig.
Aber wie gesagt um das Geld kannst du eine Marke nach Geschmack wählen und erstklassige Beratung erwarten!
 
AW: Rennrad gesucht (Carbon)

Das macht bei dem Budget JEDER Händler, der auch nen Fitzel Ahnung hat :)
 
AW: Rennrad gesucht (Carbon)

Was mir aufgefallen ist bei meinen MB Touren, das viele mit Trek rumfahren. Wie ist die Marke? Nur wegen Lance oder doch aus Qualitätsgründen?

Danke
Ich fahre auch mit einen Trek-Rad herum. Das hat aber mit LA nichts zu tun. Ich habe mir nach und nach die Teile günstig zusammen gekauft, und das Rad selber aufgebaut. Der alte Us-Postal Rahmen hatte mir immer schon gefallen. Ansonsten sind die Komponenten bei meinem Rad ein ziemliches Durcheinander, von den Laufrädern bis zur Sattelstütze. Ich habe bisher nur den Vergleich eines Steppenwolf-Rennrades. Das Steppenwolf war ein glatter Fehlkauf, das Trek selber würde ich auf alle Fälle weiter empfehlen.
 
AW: Rennrad gesucht (Carbon)

wenn du ein individualisiertes Carbon-Rad möchtest, mit deiner Wunschlackierung und sonstigem Zeugs schau mal hier rein:
www.c14-bikes.com und in mein Album
Das Rad fährt sicher nicht jeder! Die Carbon-Rahmen kommen übrigens aus der gleichen chinesischen Fabrik wie Cervelo.
Ich kanns dir jedenfalls wärmstens empfehlen.
 
AW: Rennrad gesucht (Carbon)

frage 10 radsportler und du bekommst 12 meinungen...

simplon pavo (sehr gelobt in dieser preisklasse)
il diavolo victrix (maßrahmen/wunschlackierung/leicht, steif und schön)
c14 wurde ja schon genannt....
 
AW: Rennrad gesucht (Carbon)

Danke erstmal für die Antworten.

Mir ist wirklich die Qualität wichtig.

Deshalb verwundert mich die Aussage, Cervelo würde in China fertigen. Ich dachte immer, Specialized und Cervelo würden als Nordamerikaner auch dort fertigen. Focus baut doch auch die teuren Modelle in D, oder ist das alles nur Marketing?

Ein Rad selber aufzubauen scheint mir auch eine Alternative, da die Hersteller von Kompetträdern oft in der Ausstattung limitiert sind bzw. unverschämt teuer. Ein neues Trek Madone, so wie ich es haben wollte, kostete mal ebend schlappe 8000 EUR :eyes:

Wie geht man vor bei der eigenen Zusammenstellung? Checkliste welche Teile als erstes gekauft werden sollten?
 
AW: Rennrad gesucht (Carbon)

...

Mir ist wirklich die Qualität wichtig.

... Focus baut doch auch die teuren Modelle in D, oder ist das alles nur Marketing?

Zitat www.focus-bikes.de: "Made in Germany. FOCUS steht für eine der innovativsten Bike-Schmieden Europas. Was bedeutet, dass wir nicht jeden Trend mitmachen. Für die Entwicklung, Fertigung und Konstrukion unserer Bikes zum Beispiel, halten wir es lieber klassisch: Mit bester Handarbeit, Made in Germany. Ein Expertenteam aus Konstrukteuren, Profifahrern, Wissenschaftlern, Prototypbauern und Testingenieuren gibt sich in unseren Werkstätten die Hand. Jedes FOCUS Bike ist außerdem individuell gefertigt und handgeschweißt."

Ganz ehrlich. Gerade in der jetzigen wirtschaftlichen Lage bevorzuge ich Produkte, die aus Deutschland stammen bzw. in Deutschland entwickelt wurden.
 
AW: Rennrad gesucht (Carbon)

Zitat www.focus-bikes.de: "Made in Germany. FOCUS steht für eine der innovativsten Bike-Schmieden Europas. Was bedeutet, dass wir nicht jeden Trend mitmachen. Für die Entwicklung, Fertigung und Konstrukion unserer Bikes zum Beispiel, halten wir es lieber klassisch: Mit bester Handarbeit, Made in Germany. Ein Expertenteam aus Konstrukteuren, Profifahrern, Wissenschaftlern, Prototypbauern und Testingenieuren gibt sich in unseren Werkstätten die Hand. Jedes FOCUS Bike ist außerdem individuell gefertigt und handgeschweißt."

Ganz ehrlich. Gerade in der jetzigen wirtschaftlichen Lage bevorzuge ich Produkte, die aus Deutschland stammen bzw. in Deutschland entwickelt wurden.

Ich habe ein Focus MTB, bin zufrieden. Mal schauen.

Was haltet ihr von Colnago und Pinarello?
 
AW: Rennrad gesucht (Carbon)

1. Warum sollen Rahmen, die aus China kommen, nicht gute Qualität sein?
2. Ein Rad selbst aufbauen, ist in der Regel teurer in der Anschaffung, als ein Komplettrad.
3. Wenn Du ein Problem mit Produktionsstätten in Fernost hast, dann sind Pinarello und Colnago (teilweise) für Dich schon ausgeschieden.
4. Focus baut sicher ganz nette Räder. Aber für 5T würde ich mir was Exklusiveres holen.
 
AW: Rennrad gesucht (Carbon)

Punkt Nummer 2 kann ich nicht zustimmen.

Das trifft bei manchen Firmen bestimmt zu, allerdings eher selten.
Vorallem in hohen preisklassen, will ein Händler mehr gewinn machen und shclägt bei jeder kleinigkeit noch was drauf.
es muss ja auch besonders sorgsam behandelt werden, was es natürlich nicht wird, wenn du einen solchen Händler hast.
 
AW: Rennrad gesucht (Carbon)

imgviewer.asp

cento-uno-09-side-view-docv.jpg

Scott%20Addict%20R2.jpg

extreme-Power.jpg

(andere Laufräder ;))
IMG_6734.jpg

(andere Laufräder ;))
2262_0.jpg

2226_0.jpg


Also das sind ein paar Räder aus der Italo-Fraktion....wenn dir was gefällt, gibts mehr infos ;)
 
AW: Rennrad gesucht (Carbon)

Von den Bildern gefallen mir das Colnago und das erste Wilier sehr gut.

Wie heißen die Modelle und wie ist der Preis?

Nicht gefallen tut mir das Pinarello wegen der "Wellen" an der Hinterachse.

Bitte auch noch Alternativen von Non-Italo Rädern.;)

Kenne Specialized, Cervelo, Orbea, BMC

Gibt es noch gute Räder von Time oder Look? Habe die bei der Tour de France irgendwie nicht gesehen. Die meisten haben ja Specialized, Trek oder Cervelo.
 
AW: Rennrad gesucht (Carbon)

Von den Bildern gefallen mir das Colnago und das erste Wilier sehr gut.

Wie heißen die Modelle und wie ist der Preis?

Nicht gefallen tut mir das Pinarello wegen der "Wellen" an der Hinterachse.

Bitte auch noch Alternativen von Non-Italo Rädern.;)

Kenne Specialized, Cervelo, Orbea, BMC

Gibt es noch gute Räder von Time oder Look? Habe die bei der Tour de France irgendwie nicht gesehen. Die meisten haben ja Specialized, Trek oder Cervelo.

:)
klar gibt es gute Räder von Look und Time.
die sieht man nur ein wenig seltener da die Jungs von bbox und Cofidis nicht so "schnell" sind....
 
AW: Rennrad gesucht (Carbon)

Von den Bildern gefallen mir das Colnago und das erste Wilier sehr gut.

Wie heißen die Modelle und wie ist der Preis?

Nicht gefallen tut mir das Pinarello wegen der "Wellen" an der Hinterachse.

Bitte auch noch Alternativen von Non-Italo Rädern.;)

Kenne Specialized, Cervelo, Orbea, BMC

Gibt es noch gute Räder von Time oder Look? Habe die bei der Tour de France irgendwie nicht gesehen. Die meisten haben ja Specialized, Trek oder Cervelo.

Colnago Extreme Power
http://www.s-tec-essence.de/html/colnago_extreme_power.html

Wilier Cento Uno (beide Wilier sind identisch)
http://il-diavolo.com/profi-rennrad....html?XTCsid=707ee5bb7f3db968920b9e0341143ab3

(das scott ist natürlich nicht aus italien, empfehle ich aber trotzdem...2 kollegen haben es und sind zufrieden =)
 
Zurück
Oben Unten