• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad gesucht (Carbon)

AW: Rennrad gesucht (Carbon)

Irgendwie ist jedes der Räder rot-weiß-schwarz :rolleyes: Ist das momentan der Trend?

Also von denen gefällt mir das Look noch am besten, aber kein Vergleich zum Colnago.

Ich habe in einem anderen Forum (jetzt bitte nicht böse werden) gelesen, das Colnago leider nicht mehr das ist, was es früher einmal war. Stimmts oder haben die nur was gegen Bella Italia :D???

Kennt sich noch jemand mit den Amerikanern aus? Specialized und Cervelo und kann was darüber sagen.

Danke

das größte know how in der carbontechnik findet sich momentan in asien!!! nahezu alle namhaften hersteller produzieren zur zeit in asien. selbst wenn ein hersteller schreibt "made in germany" heißt das noch lange nicht dass auch der rahmen hier gefertigt wurde solange die montage hier stattfand! nicht verarschen lassen...

3.jpg

Zitat www.focus-bikes.de: "Made in Germany. FOCUS steht für eine der innovativsten Bike-Schmieden Europas. Was bedeutet, dass wir nicht jeden Trend mitmachen. Für die Entwicklung, Fertigung und Konstrukion unserer Bikes zum Beispiel, halten wir es lieber klassisch: Mit bester Handarbeit, Made in Germany. Ein Expertenteam aus Konstrukteuren, Profifahrern, Wissenschaftlern, Prototypbauern und Testingenieuren gibt sich in unseren Werkstätten die Hand. Jedes FOCUS Bike ist außerdem individuell gefertigt und handgeschweißt."

Ganz ehrlich. Gerade in der jetzigen wirtschaftlichen Lage bevorzuge ich Produkte, die aus Deutschland stammen bzw. in Deutschland entwickelt wurden.

Das ändert nichts daran, dass die Rahmen Rohlinge aus China kommen!!!!
Übrigens, keiner baut qualitativ so hochwertige Carbonrahmen wie die Chinesen. Wer sich mal mit Maschinbau beschäftigt hat weiss, dass dort die hypermodernsten Maschinen stehen. Ausserdem wäre vom Stundenansatz ein Carbonrahmen gefertigt in Deutschland mindestens 60% teurer!
Man trenne sich also von dem Gedanken, dass wo D drauf steht und auch in D assembliert wurde auch ausnahmslos D drin ist!!!!!!!!

nicht immer und nicht alle.

bei Time ist alles bis auf den "Speedster" Made in France.

nicht immer und nicht alle.

bei Time ist alles bis auf den "Speedster" Made in France.

Das wäre erstaunlich, sollte es so sein.

Meine Frage zur Kaufentscheidung. Könnte ich eine Auflistung der Topmodelle bis 6000,00 EUR folgender Hersteller bekommen:

Wilier, Colnago, De Rosa, Orbea, Time, Specialized, Cervelo

Ich weiß es ist alles Geschmacksache, aber gibt es irgendeinen Anhaltspunkt, welcher Hersteller die Nase vorne hat? Oder kann man Grundsätzlich sagen, wer viele Pro-Tour Teams ausrüstet ist am besten?

Das wäre erstaunlich, sollte es so sein.

Meine Frage zur Kaufentscheidung. Könnte ich eine Auflistung der Topmodelle bis 6000,00 EUR folgender Hersteller bekommen:

Wilier, Colnago, De Rosa, Orbea, Time, Specialized, Cervelo

Ich weiß es ist alles Geschmacksache, aber gibt es irgendeinen Anhaltspunkt, welcher Hersteller die Nase vorne hat? Oder kann man Grundsätzlich sagen, wer viele Pro-Tour Teams ausrüstet ist am besten?

ich denke alle Räder sind gut. Colnago zB mach weiterhin gute Räder auch wenn Rabobank jetzt auf Giant fährt....
und ein Spezialized ist sicher auch "gut", auch wenn sie so furchtbar hässlich sind.

Punkto Time, alles made in Vaulx-Milieu. Bei Lyon.

ich denke alle Räder sind gut. Colnago zB mach weiterhin gute Räder auch wenn Rabobank jetzt auf Giant fährt....
und ein Spezialized ist sicher auch "gut", auch wenn sie so furchtbar hässlich sind.

Was mir aufgefallen ist, das hier sehr viel von der Optik eines RR geredet wird. :confused: Was macht ein RR schön? Farbe, Geometrie?

Was mir aufgefallen ist, das hier sehr viel von der Optik eines RR geredet wird. :confused: Was macht ein RR schön? Farbe, Geometrie?

ja, die Geometrie, die Proportionen. Die Details.
Und die farblich Abstimmung natürlich auch.
Für mich ist es auf jeden Fall das ....

c*

Wie wärs mit nem Dice UD von Pearl? Ohne SRM und mit anderen Laufrädern solltest du mit deinem Budget hinkommen.
Den Rahmen sieht man ebenfalls nicht an jeder Straßenecke :)

img-5394-1.jpg

Fotoquelle: www. light-bikes.de/website/new/wp-content/uploads/2008/10/img-5394-1.jpg

Wie wärs mit nem Dice UD von Pearl? Ohne SRM und mit anderen Laufrädern solltest du mit deinem Budget hinkommen.
Den Rahmen sieht man ebenfalls nicht an jeder Straßenecke :)

img-5394-1.jpg

Fotoquelle: www. light-bikes.de/website/new/wp-content/uploads/2008/10/img-5394-1.jpg

Sehr schönes RR. Sowas gefällt mir sehr gut. Gibt es eine Herstellerseite oder Händler?

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Assembliert sicher, Alurahmen vielleicht auch gefertigt in F aber Carbonrahmen???? Nicht zu den Preisen, da alles Handarbeit ist und das treibt bekanntlich den Preis!

Zurück