• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad einsteiger Rad zu klein gekauft?

• Ersteller Ersteller Daniel1980
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Rennrad einsteiger Rad zu klein gekauft?

Ja das Rad passt. Aber Du sitzt immer noch zu kurz,ist wie ich schon gesagt habe.Du bist ein Sitzriese. Mach den Vorbau noch 1cm länger. Und versuch vor allem mal ein bisschen locker auf dem Rad zu sitzen.Den Lenker nicht so verkrampft halten,und die Arme ein wenig anwinkeln. Wenn du noch Spacer drunter hast kannst Du die später auch noch raus nehmen.

ok, habe ich auch schon gedacht, es ist jetzt ein 110er verbaut. ok mit dem locker sitzen kommt bestimmt noch mit der Zeit. ja habe noch 2x1 cm spacer drunter und im jetzigen zutand ne überhöhung von 6,5 cm

Meinen Glückwunsch, das ist jetzt ein passendes Rad. Jetzt hast Du´s in der Hand, dass es demnächst auch noch so aussieht wie "Dein" passendes Rad. Ich habe übrigens bei meinem RR-Einstieg (noch nicht so lange her) fast ein Jahr lang geglaubt, mein Rad passe mir nicht. Die Daten stimmten, aber wenn man mit Anfang 40 (erste Midlifecrisis: Was geht noch? :-) mit sowas anfängt, gibt´s halt Gewöhnungsphasen. Und wenn ihr beiden erstmal die ersten tausend Meilen auf der Uhr habt, kommt die optische Coolness von ganz alleine. Für die Einstellungen an Deinem Rad sorgst Du, für leichtes Bodyshaping mußt Du nur fahren ;-)
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß.
Gruß, lichtgrau

Bei Deiner Körpergrösse müsste eine Überhöhung von 9cm o.k. sein. Dann brauchst Du aber einen Vorbau mit nem anderen Winkel,einen der etwas nach unten zeigt. Sonst bekommst Du die Überhöhung nicht hin.

Meinen Glückwunsch, das ist jetzt ein passendes Rad. Jetzt hast Du´s in der Hand, dass es demnächst auch noch so aussieht wie "Dein" passendes Rad. Ich habe übrigens bei meinem RR-Einstieg (noch nicht so lange her) fast ein Jahr lang geglaubt, mein Rad passe mir nicht. Die Daten stimmten, aber wenn man mit Anfang 40 (erste Midlifecrisis: Was geht noch? :-) mit sowas anfängt, gibt´s halt Gewöhnungsphasen. Und wenn ihr beiden erstmal die ersten tausend Meilen auf der Uhr habt, kommt die optische Coolness von ganz alleine. Für die Einstellungen an Deinem Rad sorgst Du, für leichtes Bodyshaping mußt Du nur fahren ;-)
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß.
Gruß, lichtgrau

danke danke das denke ich auch das der rest von alleine kommt.

Bei Deiner Körpergrösse müsste eine Überhöhung von 9cm o.k. sein. Dann brauchst Du aber einen Vorbau mit nem anderen Winkel,einen der etwas nach unten zeigt. Sonst bekommst Du die Überhöhung nicht hin.

Also wenn ich die Spacer drunter wegnehme komme ich auch schon auf das maß oder besser die erst drunter lassen und nen anderen Vorbau mit mit anderem Winkel? Der jetzige hat 10 Grad 110 mm lang.

Zurück