• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Darsteller f. neuen TATORT gesucht

die sieht doch von jeder Seite gleich aus. :D Odendahl wäre nicht schlecht, da könnte ja die Alice Schwarzer die Mutter spielen.
 
Lena Odenthal?:eek: Du stehst auf Lena Odenthal? :rolleyes:
Oh man, Bikerepairman, wie bist du den drauf?:jumping:

Wenn ich das hier im Forum rumerzähle!

b-r-m steht auf Le...

:duck:
Radfahrende Lesben gibt es doch in Deutschland schon. Nur mit dem "Umdrehen" dürfte das so ein Problem werden. Die fahren dir einfach weg und halten am Ende noch den Mittelfinger in die Kamera...
 
du würdest es aber garantiert nicht schaffen, der Odendahl einen Pferdeschwanz anzuhängen.. :D das geht nun mal gar nicht!
 
Pave schrieb:
bei Männern zählen nur die inneren Werte, wer schaut denn schon auf Äußerlichkeiten.. :D Denn schau doch mal alle die jungen sehr gut aussehenden Frauen, die alte hässliche Männer heiraten. Meinst du die schauen aufs Aussehen oder aufs Geld, NEIN die gehen nur auf die inneren Werte.. :D

Hier ist meine Frau, die hat mich ausgewählt unter 4.000.000.000 Männern

Willst Du uns damit sagen, dass Du alt und hässlich bist und kein Geld (mehr) hast (nachdem Du alles für Fahrräder ausgegeben hast)? ;)
 
Hi,

wieso "Hobbyradler" anwerben :confused: , giebt doch derzeit genug Arbeitslose "Profis" den die Rolle auf den Leib geschrieben ist.:D

Ich glaube es gab da schon mal einen Tatort mit einer Gruppe Nachwuchsfahrern und einem "Ehrgeizigen Trainer" :kotz:

Von der Sache her wäre es bestimmt ne Gaudi, die Story find ich allerdings vom fremden Stern, Profis (von vielen Sportarten) die dopen, ok, ist halt so.
Aber das sich Hobbyvereinsfahrer (Schüler,Studenten,Handwerker,Lehrer,Ärzte usw. jeden Alters von Baulöwen oder Industiebossen dopen lassen ist "Weltfremd".

Achja,
Schiris in der Fußballverbandsliga sind gedopt, erlebt am Samstag, 3 Elfer gegen unsere Mannschaft:mad: , da sagten selbst die Gegner der "Blau":D

Gruß
Sven
 
b-r-m schrieb:
bis die Jungs von EIDOS die geniale Idee hatten, ihr einen Pferdeschwanz anzuhängen... :)

Aber Lara hat doch nicht nur einen - zugegebnermaßen hübschen - Pferdeschwanz, sie hat auch noch zwei sehr äh..., will sagen..., hm..., prominente Ti... also sekundäre Geschlechtsmerkmale. Die waren bei dem Originalhelden bestimmt nicht so ausgeprägt.

Hast du sie je bekommen? Nein. Da bist du stundenlang hinterhergerannt, geschwommen, gesprungen, wurdest beschossen, geschlagen, und von hinterlistigen Fallen malträtiert, und wofür? Um das alles jetzt nochmal mit Lena zu versuchen? Ich sage dir, die lässt dich nicht so billig davon kommen wie Lara!
 
b-r-m schrieb:
Ich möchte mich hier dafür einsetzen, dass Lena Odenthal den Fall übertragen bekommt. Freilich wäre damit eine Tatort- und Schauplatzverlagerung nach MA/LU verbunden. Ich möchte auch eine Drehbuchänderung der Gestalt vorschlagen, dass Lena under cover auf dem Rennrad in der Szene ermittelt. Das Rad könnte ich ihr stellen. Ich würde mich auch anbieten, ihr eigens das Radfahren beizubringen. Mal sehen ob man sie nicht doch noch umdrehen kann... ;)

Ach, jetzt habe ich wieder die Schauspielerin mit der Rolle, die sie spielt, verwechselt. :(

da bin ich dann auch dabei. Nicht wegen der Lena O. sondern weil ichs dann nicht mehr so weit zum Drehort hätte :D Der müsste dann - zumindest die Rad-Ausfahrten - in den Odenwald verlegt werden.:daumen:
 
b-r-m schrieb:
, ihr einen Pferdeschwanz anzuhängen... :)

als wir früher geschlachtet haben , haben wir der Oma immer den Schweineschwanz angehängt...heisst das ,dass wir Eidos um Jahre vorraus waren ??

Ich wusste immer, dass mein Stamm was ganz besonderes ist :D :D :D

aprospos Tatort...ich würde mich jetzt doch dazu hinringen können das Opfer zu spielen, wenn nur das Epo umsonst ist :D

(gestern sagte mir meine Tochter ich würde ja auch dopen...die hatten die Tour in der Schule durchgenommen, und die Lehrerin war der Meinung Acetylsalicylsäure stehe auf der Liste *kopfschüttel)
 
Radmän schrieb:
(gestern sagte mir meine Tochter ich würde ja auch dopen...die hatten die Tour in der Schule durchgenommen, und die Lehrerin war der Meinung Acetylsalicylsäure stehe auf der Liste *kopfschüttel)


Dies würde allerdings erklären weshalb so viele beschuldigte Profis vehement leugnen zu dopen....
 
AW: Rennrad-Darsteller f. neuen TATORT gesucht

Wenn der Film nur halb so viel zu bieten hat, wie der 'Angebots-'Text, wird er wohl in Cannes groß abräumen.

Man muss sich wirklich jeden Satz einzeln auf der Zunge zergehen lassen:

Rennradschauspieler bzw. Laiendarsteller gesucht.
Haben 'Rennradschauspieler' eine besondere Schauspielerausbildung auf dem Bike?

die optisch und auch fahrtechnisch (im Film) glaubwürdig als Vereinsfahrer bzw. angagierte Freizeitfahrer durchgehen.
Dopende engagierte Freizeitfahrer. Aber fahren können sie nur im Film. Die Produktionsgesellschaft lässt später die Stützräder durch Anwendung des Blueboxverfahrens verschwinden.

Nach einer Drehbuchidee von Jürg-Maria Porst
Idee???

in Anlehnung an seinen erfolgreichen Roman „Windkante“
Ein bekannter Bestseller...

auf dem Hintergrund der Doping-Ereignisse des Sommers 2006 folgenden Plot mit Hochspannung erzählen.
Jaja - 2006 bei der TDF waren doch diese dopenden engagierten Vereins- und Freizeitfahrer, die von Dachdeckern und Schnapsbrennern bezahlt und los geschickt wurden... Das MUSS ja spannend werden! Vielleicht nicht auf, aber evtl. vor diesem Hintergrund.

Ort. Mittlere Großstadt in der Provinz, Sommer kurz vor den Ferien
Großstadt in der Provinz ??? Wat isn dat?

Sonntag Mittag findet eine Autofahrerin auf dem Weg mit Ihrer Familie zum nahegelegenen Badesee am Strassenrand einen toten (jungen und „hochbegabten“) Rennradler.
Kann mir schon die Dialoge vorstellen: "Oh Gott! Das ist doch der hochbegabte Toni- vom EPO-Verein... Er war doch noch fast ein Kind!!!" Und dann! in der hammerharten Totalen das von Amphetaminen aufgedunsene Gesicht eines 60jährigen engagierten Freizeitfahrers :lol: Weil:
benötigen wir ca. 30-40 Rennradsportler aller Alters - und Leistungsklassen


Es gibt keinen Grund für einen Sturz, die Strasse etc. ist völlig eben und problemlos.
Stimmt - an verschmutzten Strassenabschnitten findet der aufmerksame Autofahrer stapelweise ungeschickte engagierte Freizeitradler rumliegen.

Keine äusseren Einwirkungen festzustellen.
Gut, dass er sich nicht zu allem Überfluss auch noch verletzt hat.

Jedoch war lt. Laboranalyse eine tödliche Dosis Amphetamine im Bidon
Eine Flasche reicht. Hier gelingt es der Dame nicht mehr, ihre Fachkenntnis zu verbergen. Ihr entschlüpft das verräterische Wort 'Bidon'.

Jeden Sonntag um 10.00h passiert die Trainingsrunde diese Stelle....
Was beweist, dass Radrennfahrer stupide, einfallslose Gewohnheitsdoper sind. Ja - auch die in Vereinen organisierten.

2 wohlhabende, aber auch zwielichtige Industrielle / Unternehmer (Immobilien/Bau + Schnapsbrennerei)
Es wäre nicht der Tatort, wären die wohlhabenden nicht gleichzeitig zwielichtig. Und bekannt ist ja auch, dass auf dem Bau viel Schnaps gesoffen wird. Eigentlich müssten die sich doch gut verstehen. Aber da kommen ja der Holländer mit seinen russischen Freunden, die wirklich alles besorgen können, und der Apotheker (näher an der Quelle kann man nicht sitzen) gerade recht, um so richtig die Sau raus zu lassen mit Dopingparties (wetten wir werden mind. 1 Szene sehen, wo sich gerade einer so ein weißes Zeugs durch die Nase zieht?).

Die beiden Teams sind verfeindet und die beiden Eigentümer lassen Ihre Jungs oft zum „Krieg“ und gegen hohe Privatwetten gegeneinander antreten.
Das kann ich nicht mehr kommentieren.

Die weitere Entwicklung des Falles behalten wir natürlich für uns.
Ist OK - wir wissen bereits, wie es weitergeht:
Es geht aber wie immer um Korruption, Schiebung, Ansehen, Eitelkeiten, Liebe (die Gattin des Schnapsbrenners und der Sohn des Apothekers), örtl. Verstrickungen und Abrechnungen mit Demütigungen aus der Vergangenheit.

Die Vergütung erfolgt gem. der üblichen Aufwendungsentschädigungen (also fast nichts, ausser dem Catering, Dabeisein ist alles)
Ist auch OK - in den heutigen Zeiten ist doch mit dem bißchen GEMA wirklich nicht viel zu reißen. Das sieht man schon an dem hier vorgestellten Drehbuch.

Gibt es evtl. Radsportkameraden die Spass an solch einer Aktion hätten und sich im Juni07 für 3-4 sehr anstrengende Drehtage zur Verfügung stellen könnten?
Garantiert! Wir sind alle engagiert, ziemlich blöde (wir können nur im Film fahren und fallen bei verschmutzten Straßen immer vom Rad) und haben aber komischerweise unendlich viel Zeit und Geld.

Für Rückmeldungen aus Ihrem Bekanntenkreis wären wir sehr dankbar und bitten Sie hiermit freundlich um Weiterleitung dieser Suchanzeige in der Szene.
Vorsicht - diese Szene ist brandheiß!

Ich werde mich aber jetzt sofort mal bei Marcello umsehen. Die haben bestimmt noch mehr anspruchsvolle Drehbücher, die die reine Lehre des Lebens vermitteln, zu bieten.


Sorry - aber das musste jetzt sein.

Dirk
 
Zurück
Oben Unten