• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Darsteller f. neuen TATORT gesucht

G

Gelöschtes Mitglied 4191

intessante info, hab ich gerade im TF gefunden:
--------------------------------------------------------------
AUFRUF:

Rennradschauspieler bzw. Laiendarsteller gesucht.


Wir suchen für die Produktion eines neuen > TATORT < (ARD) ca. 30-40 ambitionierte Rennradfahrer, die optisch und auch fahrtechnisch (im Film) glaubwürdig als Vereinsfahrer bzw. angagierte Freizeitfahrer durchgehen.

Drehort voraussichtlich entweder Münster (Prahl), Kiel (Milberg) oder Hannover (Furtwängler).
Drehtermin voraussichtlich Juni 2007

Nach einer Drehbuchidee von Jürg-Maria Porst in Anlehnung an seinen erfolgreichen Roman „Windkante“, wird die Produktion auf dem Hintergrund der Doping-Ereignisse des Sommers 2006 folgenden Plot mit Hochspannung erzählen.

Ort. Mittlere Großstadt in der Provinz, Sommer kurz vor den Ferien

Sonntag Mittag findet eine Autofahrerin auf dem Weg mit Ihrer Familie zum nahegelegenen Badesee am Strassenrand einen toten (jungen und „hochbegabten“) Rennradler. Es gibt keinen Grund für einen Sturz, die Strasse etc. ist völlig eben und problemlos. Keine äusseren Einwirkungen festzustellen. Jedoch war lt. Laboranalyse eine tödliche Dosis Amphetamine im Bidon. Die Ermittlungen ergeben folgendes Netzwerk. Es ist die Trainingsstrecke des Vereins / Teams des Immobilienhändlers. Jeden Sonntag um 10.00h passiert die Trainingsrunde diese Stelle....

2 wohlhabende, aber auch zwielichtige Industrielle / Unternehmer (Immobilien/Bau + Schnapsbrennerei) leisten sich jeweils eine eigene Radsportmannschaft. Die beiden Teams sind verfeindet und die beiden Eigentümer lassen Ihre Jungs oft zum „Krieg“ und gegen hohe Privatwetten gegeneinander antreten.

Ein örtl. Sportgeräte + Radhändler (geb. Niederländer mit osteurop. Werkstatthelfern) und ein renommierter örtl. Apotheker (der „misratene“ Sohn hat einen Internet-Rennradteileshop) organisieren für beide Teams das Material und auch „verbotene“ Hilfsstoffe zur Leistungssteigerung.

Die weitere Entwicklung des Falles behalten wir natürlich für uns. Es geht aber wie immer um Korruption, Schiebung, Ansehen, Eitelkeiten, Liebe (die Gattin des Schnapsbrenners und der Sohn des Apothekers), örtl. Verstrickungen und Abrechnungen mit Demütigungen aus der Vergangenheit.

Zur Darstellung der beiden Vereinsfahrer benötigen wir ca. 30-40 Rennradsportler aller Alters - und Leistungsklassen. Wichtig ist ein optisch und fahrtechnisch überzeugender Auftritt vor der Kamera, meistens im Pulk von mehreren Fahrern. Einige geeignete Fahrer werden nach dem Vorsprechen leichte und unkomplizierte Sprechstellen erhalten.

Die Vergütung erfolgt gem. der üblichen Aufwendungsentschädigungen (also fast nichts, ausser dem Catering, Dabeisein ist alles)

Die Frage ist hier nun die folgende:

Gibt es evtl. Radsportkameraden die Spass an solch einer Aktion hätten und sich im Juni07 für 3-4 sehr anstrengende Drehtage zur Verfügung stellen könnten? Für Rückmeldungen aus Ihrem Bekanntenkreis wären wir sehr dankbar und bitten Sie hiermit freundlich um Weiterleitung dieser Suchanzeige in der Szene.

Ines Mehler-Stoll
(marketing + publics)
MARCELLO.3FILM-PRODUKTION ges.mbh
-------------------------------------------------------------------------
heute gepostet vom unser "jambo" im TF

Gruss

SV
 
Die Rolle "Schnapsherstellersehefrau schnackselt mit Apotheker" ist bereits an mich vergeben! Die Rolle des Apothekers spiele natürlich ich :dope:
 
veloce" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
sprint veloce schrieb:
...2 wohlhabende, aber auch zwielichtige Industrielle / Unternehmer (Immobilien/Bau + Schnapsbrennerei) leisten sich jeweils eine eigene Radsportmannschaft. Die beiden Teams sind verfeindet und die beiden Eigentümer lassen Ihre Jungs oft zum „Krieg“ und gegen hohe Privatwetten gegeneinander antreten.

Ein örtl. Sportgeräte + Radhändler (geb. Niederländer mit osteurop. Werkstatthelfern) und ein renommierter örtl. Apotheker (der „misratene“ Sohn hat einen Internet-Rennradteileshop) organisieren für beide Teams das Material und auch „verbotene“ Hilfsstoffe zur Leistungssteigerung.

Die weitere Entwicklung des Falles behalten wir natürlich für uns. Es geht aber wie immer um Korruption, Schiebung, Ansehen, Eitelkeiten, Liebe (die Gattin des Schnapsbrenners und der Sohn des Apothekers), örtl. Verstrickungen und Abrechnungen mit Demütigungen aus der Vergangenheit.....
:eek: :eek: :eek:

Welch hahnebüchene Story!
Erinnert so ein bißchen an den Dreck, der immer bei der TdF dieses Jahr lief.
Ein wenig billig gemixt mit "Fast and the furious".
Nicht einmal Groschenroman-Niveau.

Jetzt weiß ich wenigstens wofür man GEZ zahlen muß...gottseidank!
:jumping:
 
Jedoch war lt. Laboranalyse eine tödliche Dosis Amphetamine im Bidon.
Na ganz toll. Jogger(innen) werden in Krimis regelmäßig erstochen, erschossen und vergewaltigt. Aber beim Rennradler warens die Amphetamine. :rolleyes:
 
Da werden für ein Film Radfahrer gesucht und deshalb im Forum ein Aufruf gestartet. Nun finden es leider einige Leser lustig, dazu noch blöde Sprüche zu klopfen. Sorry, aber ich finde dies daneben, zeigt aber leider einmal mehr wie das Forum von Selbstdarstellern für ihre Zwecke missbraucht wird. Also bleibt doch sachlich. Doch ich bin mir schon jetzt im Klaren, dass auch mein Bericht wieder kommentiert wird.
 
Ernst Fischer schrieb:
Da werden für ein Film Radfahrer gesucht und deshalb im Forum ein Aufruf gestartet. Nun finden es leider einige Leser lustig, dazu noch blöde Sprüche zu klopfen. Sorry, aber ich finde dies daneben, zeigt aber leider einmal mehr wie das Forum von Selbstdarstellern für ihre Zwecke missbraucht wird. .
Das mit den dummen Sprüchen muss an der Jahreszeit liegen.
Aber das mit dem Tatort ist echt klasse. War da selbst schon mal dabei. Ist vor ein paar Jahren bei uns in der Firma einer mit Bienzle (Stuttgart) gedreht worden. Da denkt man Wunder was da so abgeht und ist dann ganz erstaunt wie lange es dauert bis mache Szene im Kasten ist. Ich fand das Seinerzeit interessant. Es ist auf jedenfall ein Erlebniss da mal als Komparse mitzumachen.
 
...leider ist die Story und Rolle der Rennradfahrer hier nicht gerade imagefördernd...

Glaube deshalb kaum, dass dieser Aufruf in der "Szene" auf grosse Resonanz stossen wird.
Öffentlichkeitsarbeit wird zwar gerne geleistet, nicht aber, wenn man Gefahr läuft, sich dabei einen Bärendienst zu erweisen...

Prinzipiell wäre eine Mitarbeit bei einem Tatort wohl für manchen recht verlockend - aber dann sollte auch die Story stimmen :)

Trotzdem viel Erfolg (vielleicht wird ja die Story noch ein bisschen korrigiert :) )
 
veloce" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
sprint veloce schrieb:
intessante info, hab ich gerade im TF gefunden:
--------------------------------------------------------------
AUFRUF:

Rennradschauspieler bzw. Laiendarsteller gesucht.


Wir suchen für die Produktion eines neuen > TATORT < (ARD) ca. 30-40 ambitionierte Rennradfahrer, die optisch und auch fahrtechnisch (im Film) glaubwürdig als Vereinsfahrer bzw. angagierte Freizeitfahrer durchgehen.

Drehort voraussichtlich entweder Münster (Prahl), Kiel (Milberg) oder Hannover (Furtwängler).
Drehtermin voraussichtlich Juni 2007


Ines Mehler-Stoll
(marketing + publics)
MARCELLO.3FILM-PRODUKTION ges.mbh

-------------------------------------------------------------------------
heute gepostet vom unser "jambo" im TF

Gruss

SV



email adresse wär nicht schlecht
 
Frechheit!

Das ist doch eine absolute Frechheit die Rennradler gemäß der allgemeinen Meinung als Kriminelle, Dopende (Vollidioten) hinzustellen!
1. In anderen Sportarten wird genauso beschissen, also warum müssen wir Rennfahrer die Sündenbocke spielen?! :dope:
2. Solln die doch nach korrupten Schiedsrichtern ermitteln!
3. Eine Randgruppe mit solchen Verallgemeinerungen und Vorurteilen in der öffentlichen Meinung (Fernsehen ist für viele sehr Meinungsbildend!) so in Misskredit zu bringen ist nicht Fair!


:dope: Das ist jetzt aber nicht nur auf diese Sendung bezogen sondern auf alle die gemäß des allgemeinen Trends den Radsport schlecht reden!:dope:

- SIZE="3" reicht gut aus für diesen langen Text - Gruß Pfeffer und Salz -
 
ähäm,

nur noch einmal zur klarstellung: der text ist nicht von mir, ich habe ihn 1:1 im Tour-Forum (TF) gefunden und per copy & paste hiereinkopiert. Ich würde Euch ja wirklich gerne helfen bzgl. Fernsehauftritt und allen anderen Eitelkeiten, aber da bin ich völlig überfragt. Ich verdiene meine Brötchen mit was völlig anderem. Fand das Ansinnen nur interessant und postenswert.

Gruss

SV
 
"Rennradschauspieler bzw. Laiendarsteller gesucht.

Wir suchen für die Produktion eines neuen > TATORT < (ARD) ca. 30-40 ambitionierte Rennradfahrer, die optisch und auch fahrtechnisch (im Film) glaubwürdig als Vereinsfahrer bzw. angagierte Freizeitfahrer durchgehen."

Wers glaubt wird selig!!
:D :D :D
 
veloce" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
sprint veloce schrieb:
ähäm,

nur noch einmal zur klarstellung: der text ist nicht von mir, ich habe ihn 1:1 im Tour-Forum (TF) gefunden und per copy & paste hiereinkopiert. Ich würde Euch ja wirklich gerne helfen bzgl. Fernsehauftritt und allen anderen Eitelkeiten, aber da bin ich völlig überfragt. Ich verdiene meine Brötchen mit was völlig anderem. Fand das Ansinnen nur interessant und postenswert.

Gruss

SV

oh sorry des sollt wirklich nix gegen dich sein! bin mir auch voll im klaren dass des ned von dir kam aber des was zdf da macht macht mich wütend!

also nomal sorry nix gegen dich! ulle
 
find ich cool das man dafür nichtmal Asche bekommt, hoffentlich bekommt der Kommissar wenigstens was :D
 
Da frage ich mich schon, für was wir GEZ Gebühren und da nicht zu wenig zahlen, wenns da nicht mal Geld für die Schauspieler gibt! Und dann noch für die Rolle der Bösewichte. :dope:
 
Re: Frechheit!

3. Eine Randgruppe mit solchen Verallgemeinerungen und Vorurteilen in der öffentlichen Meinung (Fernsehen ist für viele sehr Meinungsbildend!) so in Misskredit zu bringen ist nicht Fair!

Randgruppe?!
pissed.gif

Ein Spielfilm ist für Dich öffentliche Meinung?! :jumping:

Das ist jetzt aber nicht nur auf diese Sendung bezogen sondern auf alle die gemäß des allgemeinen Trends den Radsport schlecht reden!

Für diesen Trend ist einzig und allein der Radsport selbst verantwortlich!
Tja, die besten Geschichten schreibt nun mal das Leben. ;)

Alex
 
Aaalex schrieb:
Wenn Du immer um 20 Uhr im Bett sein mußt, kannst Du ja auch nicht wissen, daß Tatort normalerweise im Ersten läuft. :rolleyes:

Nothing for ungood... :p
so langweilige sachen wie tatort gehören ned grad zu meinem normalen abendprogramm! *GG*:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten