• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad bis 3.000€

AW: Rennrad bis 3.000€

haha okay dann probiere ich da auch mal verschiedene Varianten..
Was gibts sonst noch so an Zubehöhr?
fahrt ihr immer mit Ersatzreifen?

ich nachlässlicher weise nicht. solange, bis ich irgendwo im bergischen mit nem platten liegenbleibe und kilometerweit schiebe. flaschenhalter nicht vergessen, helm ganz wichtig, handschuhe, pumpe, sattel, auch gerne intensiv erörtert...

Es gibt doch so Spezialzubehör , wo man zB zwischen Rahmen und Flaschenhalter noch sowas zwischen schrauben kann, wo man dann die Luftpumpte o.ä unterbringt..
Ja Helm Hose usw muss ich mir noch kaufen....braucht man unbedingt handschuhe?

geschmackssache mit den handschuhen, ich finde es einfach angenehmer. 1. dämpft es, 2. finde ich es einfach griffiger bei längeren touren. ohne klebrige-schwitzig zu sein...

Ersatzreifen ist immer der, mit dem ich nicht fahre :D

Minimum: Flickzeuch, besser/einfacher Ersatzschlauch, Mantel nö. Reifenheber!!
Ausnahme: Schlauchreifen, dann Dichtmilch muss, kompletter Reifen ist besser.
Ausnahme 2: Tufo Clincher (hab gerade 1Paar besorgt, und bin recht angetan) entweder wie Schlauchreifen, oder (Sparbrötchenversion): Dichtmilch muss, besser Ersatzschlauch und Mantel, dann auch Reifenheber.
Immer! Multitool mit den wichtigsten Inbussen, Schlitz und KS Dreher. Luftpumpe! (SKS Wese oder Lezyne Roaddrive)
Handschuhe? Ja! Es geht zur Not auch ohne, aber das trifft auf so vieles zu....

und wo bringt ihr das alles unter?
gibt es eine gute Seite wo es viel Zubehör gibt?

da hatte ich keine Klickpedale und Zubehör.
Woher soll ich den wissen was, wo und welches Zubehör es im RR Bereich gibt? Entschuldigung der geisteskranken Frage

geschmackssache mit den handschuhen, ich finde es einfach angenehmer. 1. dämpft es, 2. finde ich es einfach griffiger bei längeren touren. ohne klebrige-schwitzig zu sein...

und 3. schützen sie bei einem Sturz vor Abschürfungen
und 4. kann man seine Reifen während der Fahrt von Fremdkörpern befreien (oder gibt es jemanden, der das auch mit den bloßen Händen praktiziert?)

kleine Steine (z.B. Split), winzige Scherben, die sich dann mit jeder Umdrehung tiefer ins Gummi drücken, muß nix passieren, kann aber...

Wäre es eine sehr dämliche Frage, ob es Rennradreifen mit Marathoneinlage gibt?

Wäre es eine sehr dämliche Frage, ob es Rennradreifen mit Marathoneinlage gibt?

du meinst schwalbe-marathon, also kevlar-beschichtungen oder so, hab gehört, dass es das in der güte bei rr nicht gibt... continental bietet wohl der zeit den sichersten reifen an... aber auch da wirds jetzt nen aufschrei geben.
aber schwalbe-marathon für rr gibts nicht.

Es gibt schon Unterschiede in der Pannensicherheit, aber ein Rennradreifen ist halt kein Tourenreifen. Die Frage istja auch, ob man gute Abrolleigenschaften will, ob man auf das Gewicht achtet oder ob es ein Panzerreifen sein darf.
Der erste Satz Reifen war ein Vittoria Zaffiro, schwer, im Regen ein Graus, aber nie eine Panne.
Die hatte ich mit den Conti GP 4000 S auch noch nicht und die Rollen um Welten besser, kosten aber auch das 4fache (bei einem Rad von 3k fällt das allerdings kaum ins Gewicht).
Nutz einfach mal die Suchfunktion, gibt schätzungsweise ein Gros Threads in denen sich über Reifen gestritten äh ausgetauscht wird.

sind die soviel schwerer, dass es sich so drastisch auf das Gewicht der rotierenden Massen auswirkt?
Die Laufräder sollen ja das wichtigste sein
Ok werde ich mal durchstöbern... und in Sachen Training gibt es ebstimmt auch 100 Threads?

sind die soviel schwerer, dass es sich so drastisch auf das Gewicht der rotierenden Massen auswirkt?

es ist halt nicht das gewicht alleine, roadbike oder tour haben reifen dieses jahr durchgetestet, google mal, gibt dir zumindest anhaltspunkte....

Ok werde ich mal durchstöbern... und in Sachen Training gibt es ebstimmt auch 100 Threads?

Nein, aber ein Reifen mit steifer Karkasse rollt einfach besch...eiden.
Bei den Unplattbar-Erfindern gabs doch sowas wie "Durano Plus".
Zitat:
durch den SmartGuard®-Gürtel äußerst effektiv vor Durchstichen geschützt
Zitat Ende...
Gefühlsecht ist aber was anderes. Würde als Kontrastprogramm dann mal z.B. den GP4000s oder Corsa Evo probieren, das geht deutlich über studieren.
Und für meine bescheidene Meinung...irgendwo wirds albern. Edlen Renner kaufen, und dann mit sonne Pellen versaubeuteln.....
Wenn Du jetzt noch nach 'nem Schloss fragst, womit Du das Teil vor der Uni oder dem Kino abstellen kannst.....ja, dann würde ich sagen, das ist eine dämliche Frage:D

Ja das mit dem Schloss ist mir schon klar, aber ich hatte gedacht die Reifenhersteller sind da schon etwas weiter, als sie im Moment sind.
Wie oft habt ihr denn so einen Platten? ich weiß das kann man nicht so verpauschalisieren, aber nur um einen groben Überbklick zu bekommen..

Zurück