• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad bis 3.000€

AW: Rennrad bis 3.000€

... bei einen Budget von 3000€ würde ich einen ganz, ganz, ganz großen Bogen um einer dieser Versandbuden, oder so Discountware wie Stevens, Cube etc machen.

welche vorurteile bedienst du denn hier? und wieso? fest steht ja wohl, dass einige versandbuden für den preis außerordentlich gute räder mit guter ausstattung zur verfügung stellen.... persönliche vorlieben bringen den mann nicht weiter...
lg

es wurde doch mit Tomasini eine vorzügliche Alternative genannt!
Riccorsa bietet übrigens ähnliches zu einem sehr guten Kurs;-)

Massrahmen
Wunschlackierung
oder ähnliche Features kann man eigentl für 3000€ schon erwarten.

Bei 1000 -1200€ € mag das mit den Versendern und Discountern durchaus stimmen.

es wurde doch mit Tomasini eine vorzügliche Alternative genannt!
Riccorsa bietet übrigens ähnliches zu einem sehr guten Kurs;-)

Massrahmen
Wunschlackierung
oder ähnliche Features kann man eigentl für 3000€ schon erwarten.

Bei 1000 -1200€ € mag das mit den Versendern und Discountern durchaus stimmen.

als absolut testhöriger-mensch (naja), möchte ich mich auch ein wenig auf die fachkenntnisse von tour, roadbike etc. verlassen. und da schneiden die, von dir so sehr gescholtenen, ramschbuden auch im höheren preissegment durchaus gut und sehr gut ab. klar hat jeder seine präferenzen, gell. aber deshalb muss nicht jegliche objektive betrachtungsweise über bord geworfen werden :-) nix für ungut
lg t

welche vorurteile bedienst du denn hier? und wieso? fest steht ja wohl, dass einige versandbuden für den preis außerordentlich gute räder mit guter ausstattung zur verfügung stellen.... persönliche vorlieben bringen den mann nicht weiter...
lg

als absolut testhöriger-mensch (naja), möchte ich mich auch ein wenig auf die fachkenntnisse von tour, roadbike etc. verlassen. und da schneiden die, von dir so sehr gescholtenen, ramschbuden auch im höheren preissegment durchaus gut und sehr gut ab. klar hat jeder seine präferenzen, gell. aber deshalb muss nicht jegliche objektive betrachtungsweise über bord geworfen werden :-) nix für ungut
lg t

Du bist anscheinend noch zu neu um zu wissen wie expresso-cycling tickt. Spar dir die Diskussion und lass ihn labern.

Ansonsten kann auch die Suche nach Beiträgen mit seinem alten Nick "campyonly" für viel Heiterkeit sorgen :D

Du bist anscheinend noch zu neu um zu wissen wie expresso-cycling tickt. Spar dir die Diskussion und lass ihn labern.

Ansonsten kann auch die Suche nach Beiträgen mit seinem alten Nick "campyonly" für viel Heiterkeit sorgen :D

ich ahnte und befürchtete es... gedankt

er braucht nur schaun, wie oft expresso cycling hier seine räder immer wieder einstellt. sicher geile teile dabei, aber sich darüber zu definieren :rolleyes:

als absolut testhöriger-mensch (naja), möchte ich mich auch ein wenig auf die fachkenntnisse von tour, roadbike etc. verlassen.
Wenn das man gut geht:D:D:D
Da verlass ich mich lieber auf meine Freundin, die hat zwar keine Ahnung von irgendwelchen obskuren Meßwerten, weiß aber messerscharf, was sie hübsch findet ;)

lg t

...und du hast dich nie gefragt wie diese Tests zustande kommen?

Wenn das man gut geht:D:D:D
Da verlass ich mich lieber auf meine Freundin, die hat zwar keine Ahnung von irgendwelchen obskuren Meßwerten, weiß aber messerscharf, was sie hübsch findet ;)

kluge freundin...kluger freund...
aus ermangelung der freundin, nehme ich so simple daten wie gewicht ausstattung, preis und vergleiche.
hilft. manchmal...
bislang bereue ich meine entscheidungen nicht :-))

...und du hast dich nie gefragt wie diese Tests zustande kommen?

da ich echt nicht aus der luft- und raumfahrt-technik oder einem anderen ingenieurs-studienfach komme, ist mir did ehrlich jesagt ejal. preis, gewicht, ausstattung, design... gefällt: meins, gefällt nicht: dann nicht

Das kann Man(n) und Frau doch problemlos unterschreiben.

Nichts desto Trotz habe ich mich für das in diesem Therad verlinkte Angebot (Pinarello FP3 so gut wie entschieden), obwohl ich bestimmt irgendwann gesagt bekomme, dass dieses italienische Sahnestück doch mit einer Campa zu fahren sei.

Heute gehe ich nochmals beim Händler meines geringsten Misstrauens vorbei, da der mir ein tolles Angebot für ein CD Super Six mit SRAM Force machen wollte.

Du möchtest doch wohl nicht andeuten, dass deine ideologisch geprägten Kaufempfehlungen seriöser sind als die Tests?

Seltener ist ein Tomasini auf jeden Fall!
Ob technisch besser, ....
Ob hübscher, ....

...letzteres muss wohl jeder für sich selbst entscheiden! (und ich finds, naja!)

kluge freundin...kluger freund...
aus ermangelung der freundin, nehme ich so simple daten wie gewicht ausstattung, preis und vergleiche.
hilft. manchmal...
bislang bereue ich meine entscheidungen nicht :-))
Tja. Jeder wie er kann :D
Bin sicher, meine Methode ist besser:
Sie hat gerade Ihr erstes Rennrad bekommen:
-ebay: den Rahmen find ich hübsch!
-Preis? für den Rahmen egal, alles andere war in der Restekiste!
-Gewicht? ok, um 9kg, also für 'nen Stahlklassiker ohne Leichtbau ok.
Ergebnis? Ich bin echt neidisch:D

Tja. Jeder wie er kann :D
Bin sicher, meine Methode ist besser:
Sie hat gerade Ihr erstes Rennrad bekommen:
-ebay: den Rahmen find ich hübsch!
-Preis? für den Rahmen egal, alles andere war in der Restekiste!
-Gewicht? ok, um 9kg, also für 'nen Stahlklassiker ohne Leichtbau ok.
Ergebnis? Ich bin echt neidisch:D

und so leben alle glücklich und zufrieden...:) hoffentlich auch unser rennrad-suchender. denn um den gings ja mal. drücke ihm die daumen und erwarte irgendwie, dass er uns den kauf präsentiert ;)

und so leben alle glücklich und zufrieden...:) hoffentlich auch unser rennrad-suchender. denn um den gings ja mal. drücke ihm die daumen und erwarte irgendwie, dass er uns den kauf präsentiert ;)

wenigstens einer der mich nicht vergessen hat :aufreg:
Ja ich erstatte dann selbstverständlich Bericht.
Welches Zubehör könnt Ihr mir empfehlen? Pedale,Schuhe usw

wenigstens einer der mich nicht vergessen hat :aufreg:
Ja ich erstatte dann selbstverständlich Bericht.
Welches Zubehör könnt Ihr mir empfehlen? Pedale,Schuhe usw

willste dir das ganze hier jetzt nochmal antun? :-) auch hierbei gibts verschiedene philosophien.... look, shimano.... aber die diskussion könnte erheiternd sein. ich fahre shimano-rennpedal ultegra, diadorra-schuhe... aber wie gesagt jeder hat seine vorstellung, seine vorlieben... ausprobieren

haha okay dann probiere ich da auch mal verschiedene Varianten..
Was gibts sonst noch so an Zubehöhr?
fahrt ihr immer mit Ersatzreifen?

Zurück