• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad >5000€, warum?

AW: Rennrad >5000€, warum?

Macht Euch doch mal frei davon Preise im Kontext zu bewerten.
5k wird man doch z.B. bei einer Mittelklasselimousine locker zwischen zwei Austattungspaketen los, und wetten, die günstigere Variante fährt auch.
Auf meinem Konto macht es überhaupt keinen Unterschied, ob ich einen Betrag X z.B. für eine Armbanduhr, den dickeren Motor in der Schüssel, einen schicken Urlaub oder halt ein Fahrrad ausgebe. Bei einer Immobilie in halbwegs ordentlicher (zugegeben radfahrerunfreundlicher) Lage sind das dann ca. 2 Quadratmeter.
Alles keine Investitionen, die, wenn verkniffen oder sparsamer angesetzt die Lebensgrundlage in Frage stellen, so what?
Der soziale Druck ist doch dagegen in vielen anderen Kategorieen erheblich höher, als beim Rad ;D Vielleicht hab ich daher ja manchmal den Eindruck, ich hätte ein unverständiges Konto....

Ja schon, aber die Leistung ist mehr vom Akku als vom Fahrer abhängig.

Auch das stimmt nur bedingt. Eigentlich vom Motor:p

Aber ich wollte dich nicht kritisieren, war spaßig gemeint. Ist eigentlich schon mal jemand pedelec gefahren? Ist ja auch teuer. Aber saugut berghoch:cool:

Aber ich wollte dich nicht kritisieren, war spaßig gemeint.

Das hab ich auch so aufgefasst.

Ist eigentlich schon mal jemand pedelec gefahren? Ist ja auch teuer. Aber saugut berghoch:cool:

Auf ein Pedelec bringt mich erst jemand, wenn ich auf der Geraden bei 65Trittfrequenz einen Puls von 180 und ebenso hohen Blutdruck habe und mir dermaßen die Luft weg bleibt, dass ich nicht mehr weiß, wo hinten und vorne ist!:D und ich trotz diesen Zustandes nicht aufs Radeln verzichten wöllte.

Gruß BGS

ich möchte die menschen bitten,weisheiten inform von teuren Luxusartikeln hier auch anhand EUERER beispiele und eurem eigenem Leben als einen beweis darzustellen.Diese "ich habe gehört!" oder " in anderen foren" und "überhaupt-sind 5000€ viel geld für jemanden ,der 10.000€ verdient?" berichterstattungen sind doch recht vage formuliert.zeigt doch was ihr habt und redet nicht immer von geld...,nicht böse gemeint!;):o

Auf ein Pedelec bringt mich erst jemand, wenn ich auf der Geraden bei 65Trittfrequenz einen Puls von 180 und ebenso hohen Blutdruck habe und mir dermaßen die Luft weg bleibt, dass ich nicht mehr weiß, wo hinten und vorne ist!:D und ich trotz diesen Zustandes nicht aufs Radeln verzichten wöllte.

Gruß BGS

Genau das dachte ich auch. Bis mein Händler gesagt hat: Setz dich mal drauf und dreh ne Runde! Der Hammer, ich war ehrlich von den Socken.

@qed: Wozu ein Beweis? Dass man sich was geleistet hat? Dass nicht nur in anderen Foren Geld ausgegeben wird? ;)

Falls du das Ernst meinst, dann läuft es wohl auf folgendes hinaus: du möchtest wissen, warum sich Leute für viel Geld ein Rennrad kaufen, aber von Leuten, die das auch wirklich getan haben? Also nicht von Leuten, die sagen: ich würde, wenn ich das Geld hätte...

Oder?

Puh...

eine Grundlage schaffen,auf der man sich verständigen kann!;):)

..ist für ein thema wie dieses besonders wichtig!

toll finde ich auch,wenn man mit seinem rad unterwegs ist und die frage gestellt wird :! wieviel kostet das?!...

Antwort: für die einen ist es viel,ein anderer spürt das noch nicht mal auf seinem Konto-hilft immer!:p:D

Hallo

Ich habe ein sehr hartes aber auch sehr erfolgreiches Jahr fast hinter mir. Aus diesem Grund und nur deshalb habe ich ein Colnago C 59 zusammengestellt und freu mich jetzt schon wahnsinnig auf Februar wenn ich dieses geile Rennrad bekomme, sicher fahre ich nicht schneller als mit einem Renner für 1500,00€ aber die Freude wenn ich mit meinem Schätzchen dann losfahre....... für mich
Mir kommt es auch nicht darauf an mit dem Colnago anzugeben,meine Radkumpel freuen sich auch mit mir, denn Sie wissen wie hart ich dafür schuften muss.
Gruß Klaus

Gruß BGS

Probiers aus, macht Spass!

Man kann sich an den feinen Teilen erfreuen. So wie eine Sammelleidenschaft. Wenn man´semotionslos sieht dann ist Briefmarkensammeln noch schwachsinniger. Man kauft Dinger die im Buch verschwinden, mit denen man nichts machen kann als angucken. Mit ´nem Rad kann man wenigstens fahren

Hallo,

ich habe mir kürzlich die Frage gestellt was ein Hobbyradler wie ich mit die Highend Renner soll.

Die Dinger sind geil, das verstehe ich.
Sie gehen gut ab, auch OK.

Aaaber.....
Wenn ich durch die Super Komponenten 1,5 km/h schneller bin.....wen interessiert das?
Hobbyradler messen sich soweit ich das beurteilen kann fast nie mit anderen.
Wenn man mal auf jemand aufgefahren ist nimmt er meist die Beine hoch, biegt bei nächster Gelegenheit ab oder muß pinkeln......

Wenn ich dann ein Ultegra Rad für 1500€ fahre sollte das doch ausreichen.
Bitte nicht über Bauchgefühl ect. diskutieren. Hier geht es mir nur um die Sache.

Falls es einen entsprechenden Thread gibt den ich übersehen habe bitte ich um Nachsicht und einen Link.

Warum eine Marken-Jeans kaufen, wenns bei Kik Hosen für 9 Euro gibt?! :rolleyes:

Weil die Kik Hose schlecht sitzt und meist nicht lange hält.

Meine Frage ging ja eher in die Richtung warum eine Designer Jeans. hält die wärmer als eine Lewis ect...?

Zurück