Hallo Gemeinde,
ich will nun endlich auch den Schritt wagen und mir ein Rennrad kaufen.
Ich fahre jetzt inzwischen seit Mai intensiv Mountainbike (Ghost SE 9500 MJ 2012 ) und hab 3000km auf dem Tacho. Ich habe mir überlegt, dass sich ein Rennrad sicherlich gut neben dem MTB machen würde
Folgende Anforderungen habe ich an das Rad.
- Preis - 1000 - 1300 €
- ordentliche Ausstattung / gutes Preis - Leistungs Verhältnis
- Versenderbikes schrecken mich nicht ab, da ich selbst etwas schrauben kann
- Carbon will ich nicht unbedingt, ist ja bei dem Preis nicht unbedingt drin
Meine Maße:
Größe: 187 / 88 KG - sportlich gebaut
Schulter: 42cm
Arm: 65 cm
Torso bis Hals: 70cm
Schrittlänge: 87cm
Hab mich jetzt etwas umgesehen und habe in der Nähe nur Cannondale und Ghost. Beide fallen für mich aufgrund des Preises bei RR raus.
Bin bisschen bei Canyon hängen geblieben. Also besser gesagt beim Roadlite.
zum Einen um die 1000 € - beim AL 6.0 SL ( hat aber SRAM Apex - daher bin ich etwas skeptisch, hat da jemand schon Erfahrungen damit? )
oder für 1300 € - das AL 7.0 mit Ultegra..
Was könnt ihr mir raten? Gibt es evtl. noch andere ordentliche Alternativen? Rose und Radon hab ich nix passendes gefunden, gefallen mir einfach überhaupt nicht..
Beste Grüße
ich will nun endlich auch den Schritt wagen und mir ein Rennrad kaufen.
Ich fahre jetzt inzwischen seit Mai intensiv Mountainbike (Ghost SE 9500 MJ 2012 ) und hab 3000km auf dem Tacho. Ich habe mir überlegt, dass sich ein Rennrad sicherlich gut neben dem MTB machen würde

Folgende Anforderungen habe ich an das Rad.
- Preis - 1000 - 1300 €
- ordentliche Ausstattung / gutes Preis - Leistungs Verhältnis
- Versenderbikes schrecken mich nicht ab, da ich selbst etwas schrauben kann
- Carbon will ich nicht unbedingt, ist ja bei dem Preis nicht unbedingt drin
Meine Maße:
Größe: 187 / 88 KG - sportlich gebaut
Schulter: 42cm
Arm: 65 cm
Torso bis Hals: 70cm
Schrittlänge: 87cm
Hab mich jetzt etwas umgesehen und habe in der Nähe nur Cannondale und Ghost. Beide fallen für mich aufgrund des Preises bei RR raus.
Bin bisschen bei Canyon hängen geblieben. Also besser gesagt beim Roadlite.
zum Einen um die 1000 € - beim AL 6.0 SL ( hat aber SRAM Apex - daher bin ich etwas skeptisch, hat da jemand schon Erfahrungen damit? )
oder für 1300 € - das AL 7.0 mit Ultegra..
Was könnt ihr mir raten? Gibt es evtl. noch andere ordentliche Alternativen? Rose und Radon hab ich nix passendes gefunden, gefallen mir einfach überhaupt nicht..
Beste Grüße