• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Eventuell hätte da Jemand Interesse? Fenix SL in Größe S.
Ehemaliges Testrad. Bis auf die Chorus Gruppe keine 100km gefahren. Standort Düsseldorf

Anhänge

• IMG_20250625_135200.jpg
    IMG_20250625_135200.jpg
    430,4 KB · Aufrufe: 102
6,5kg mit 28mm Reifen fahrfertig gewogen ist jetzt nicht ganz sooo schwer.
Die Microshift STI hab ich jetzt gewichtsmäßig nicht auf dem Schirm aber die bleiben auch wegen der Optik.

Achja und die Flahas haben auch noch Potential aber die funktionieren top und passen optisch so genial ans Rad.

Dann zeig mal ein Bild.

Und wie gesagt, die Sattelstütze wiegt glaube ich 235g die Flahas haben sicher 30-40g Potential und ohne Garmin Halter hab ich da auch ne 6,3 an der Waage stehen.
Am Ende muss das ganze aber auch mal bei 183/75 ne grobe Kopfsteinpflasterpassage überstehen, da hab ich am 155g Ali Lenker die größte Sorge, aber irgendwas ist ja immer...

Grüße aus Bad Dürrenberg

Dann zeig mal ein Bild.

Und wie gesagt, die Sattelstütze wiegt glaube ich 235g die Flahas haben sicher 30-40g Potential und ohne Garmin Halter hab ich da auch ne 6,3 an der Waage stehen.
Am Ende muss das ganze aber auch mal bei 183/75 ne grobe Kopfsteinpflasterpassage überstehen, da hab ich am 155g Ali Lenker die größte Sorge, aber irgendwas ist ja immer...

Grüße aus Bad Dürrenberg
Was wiegt denn der Rahmen?

Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber hat jemand einen Campa Bora wto 45 (zur Not evtl. auch 60) laufradsatz rumliegen, den er/sie gerne loswerden möchte? :)

So, die wahrscheinlich letzte Ausbaustufe.

6,5kg inkl Garmin Halter, viel würde nicht mehr gehen, zumindest was den Nutzen nicht einschränken würde.
Die Sattelstütze wäre das einzigste was noch richtig was bringen würde (fast 100g) aber sie passt optisch perfekt.
Anhang anzeigen 1639011Anhang anzeigen 1639012Anhang anzeigen 1639015Anhang anzeigen 1639035
Hammer! Farbe von Rahmen, Komponenten und LRS! Und Dura-Ace 7900 ist sowieso meine große Liebe! Super!

Dann zeig mal ein Bild.

Grüße aus Bad Dürrenberg
Irgendwo hier gibt es bereits ein Bild davon, ist ein Origine in Klavierlack Schwarz / Kukuma-Gold-Metallic :rolleyes:

Ich will nicht nerven...

Heute hab ich mal die richtige Waage genommen.

Anhang anzeigen 1639554

Zieht man jetzt den Garmin Halter noch ab.... 😁
Ich sehe immer mal wieder SDC-Rahmen in den Kleinanzeigen und muss gestehen, dass sie bislang komplett an mir vorbei gegangen sind. Kann einer mal kurz zwei, drei Worte zum Hersteller und Rahmenqualität sagen?

Zurück