Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dumme Frage, welches Gewicht hast du denn erwartet?Dumme Frage, es sind einige Leichtbauteile verbaut, was macht das Rad „so schwer“ ?
Ich hätte auf ca. 6 kg geschätzt. Mein Rad wiegt fertig 6,3 kg, ok, ist wohl kleiner, aber hat keine leichte Kurbel und keine leichten Bremsen.Dumme Frage, welches Gewicht hast du denn erwartet?
Was wiegt denn der Rahmen?Dann zeig mal ein Bild.
Und wie gesagt, die Sattelstütze wiegt glaube ich 235g die Flahas haben sicher 30-40g Potential und ohne Garmin Halter hab ich da auch ne 6,3 an der Waage stehen.
Am Ende muss das ganze aber auch mal bei 183/75 ne grobe Kopfsteinpflasterpassage überstehen, da hab ich am 155g Ali Lenker die größte Sorge, aber irgendwas ist ja immer...
Grüße aus Bad Dürrenberg
Damit ist dann Berghügis Frage beantwortet.Ich erinnere mich grob an knapp über 1kg und die Gabel um unter 400
Das Set gab es damals(2015) für ganz kleines Geld...bin selber SchuldDamit ist dann Berghügis Frage beantwortet.
Hammer! Farbe von Rahmen, Komponenten und LRS! Und Dura-Ace 7900 ist sowieso meine große Liebe! Super!So, die wahrscheinlich letzte Ausbaustufe.
6,5kg inkl Garmin Halter, viel würde nicht mehr gehen, zumindest was den Nutzen nicht einschränken würde.
Die Sattelstütze wäre das einzigste was noch richtig was bringen würde (fast 100g) aber sie passt optisch perfekt.
Anhang anzeigen 1639011Anhang anzeigen 1639012Anhang anzeigen 1639015Anhang anzeigen 1639035
Irgendwo hier gibt es bereits ein Bild davon, ist ein Origine in Klavierlack Schwarz / Kukuma-Gold-MetallicDann zeig mal ein Bild.
Und wie gesagt, die Sattelstütze wiegt glaube ich 235g die Flahas haben sicher 30-40g Potential und ohne Garmin Halter hab ich da auch ne 6,3 an der Waage stehen.
Am Ende muss das ganze aber auch mal bei 183/75 ne grobe Kopfsteinpflasterpassage überstehen, da hab ich am 155g Ali Lenker die größte Sorge, aber irgendwas ist ja immer...
Grüße aus Bad Dürrenberg
Ich sehe immer mal wieder SDC-Rahmen in den Kleinanzeigen und muss gestehen, dass sie bislang komplett an mir vorbei gegangen sind. Kann einer mal kurz zwei, drei Worte zum Hersteller und Rahmenqualität sagen?Ich will nicht nerven...
Heute hab ich mal die richtige Waage genommen.
Anhang anzeigen 1639554
Zieht man jetzt den Garmin Halter noch ab....![]()