• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Vllt muss ich nochmal umbauen, mir fällt gerade ein, dass die Bremsbelegung ursprünglich links hinten und rechts vorn war ... hmpf ... muss die Dame mal fragen ...
Sicher keine schlechte Idee. Ansonsten könnte dies hier passieren:
giphy.gif

Lenker vom China-Imbiss........ Naja...... Meinen heute vom Cube demontiert. Werde den mal in der Rundablage entsorgen

Anhänge

• IMG_20251203_163006.jpg
    IMG_20251203_163006.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20251203_163013.jpg
    IMG_20251203_163013.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 47
Sicher keine schlechte Idee. Ansonsten könnte dies hier passieren:

Es ist das Ratt von ihrem Mann, könnte sein, dass sie selbst ,europäisch' unterwegs ist. Die letzte Zeit fährt sie nur Rolle und sie hat auch etwas Schiss wg. dem Autoverkehr, es passiert hier ziemlich viel auf den Straßen. Mit einem schwerkranken Mann zuhause und 4 kleinen Kindern willst Du da auch keinen Übermut entwickeln ... werde sie mal in unsere Samstagsgruppe einladen, quasi Kaffeefahrt wird kleiner Bergetappe 😁

Lenker vom China-Imbiss........ Naja...... Meinen heute vom Cube demontiert. Werde den mal in der Rundablage entsorgen

Mein letzter Deda Aerolenker hatte auch ein sehr tiefes Druckrelief vom Vorbau, ging direkt in die Tonne. Ich fahre mittlerweile diverse LRS und Felgen sowie Kurbeln aus CN. Carbonverarbeitung überall sehr gut bzgl. Maßhaltigkeit und Verarbeitung, ich habe natürlich kein Röntgengerät, auch meine Erfahrungen en route sind bisher sehr gut. Einzig einen Satz SPD-SL Pedale mit Ti-Achse hatte ich letztens retour geschickt, wollte die einfach mal testen. Die Gewinde sahen seltsam rundlich aus und am linken Pedal waren Achse und Gewinde nicht sauber in einer Flucht. Die Dinger waren Murks.

Würdet ihr MTB fahren, käme da beispielsweise bei Vorbauten die kleine Manufaktur "Intend" in Frage.
Boutique?
Sicher.
Aber von solchen Unternehmungen brauchen wir mehr.
https://www.intend-bc.com/?v=5f02f0889301
Lenker? Syntace?
Alu. Und schon fluppt das!
MTB scheint so viel simpler zu sein als RR. Oder irre ich mich da?
Sind die hohen Geschwindigkeiten der Unterschied bei der sorgsamsten Komponentenwahl?
Was wiegt ein leichter RR Vorbau aus CF?
Mein 35mm Grace FR Alu- Freeride- Vorbau wiegt 82 Gramm?

Würdet ihr MTB fahren, käme da beispielsweise bei Vorbauten die kleine Manufaktur "Intend" in Frage.
Boutique?
Sicher.
Aber von solchen Unternehmungen brauchen wir mehr.
https://www.intend-bc.com/?v=5f02f0889301
Lenker? Syntace?
Alu. Und schon fluppt das!
MTB scheint so viel simpler zu sein als RR. Oder irre ich mich da?
Sind die hohen Geschwindigkeiten der Unterschied bei der sorgsamsten Komponentenwahl?
Was wiegt ein leichter RR Vorbau aus CF?
Mein 35mm Grace FR Alu- Freeride- Vorbau wiegt 82 Gramm?
RR Carbon Vorbau Darimo ca 65-75g.

Indent hat schon was. Da aber eher fürs MTB bei Bremsen und Gabel.
Vorbauten nehm ich meist Newmen oder Syntace. Lenker hab ich hauptsäclich von den beiden, dazu noch ein paar andere von Cannondale, Specialized und Scott

Am Felgenbrems-RR ist ein Syntace Vorbau und ein Schmolke-Lenker

RR Carbon Vorbau Darimo ca 65-75g.
Respekt. Aber bei dem allgemeinen Wohlsein bevorzuge ich eher Alu. Ist irgendwie eher mein Ding.
Indent hat schon was. Da aber eher fürs MTB bei Bremsen und Gabel.
Ja klar. Aber nur ein Beispiel, wie es made in Germany funktionieren kann.
Vorbauten nehm ich meist Newmen oder Syntace. Lenker hab ich hauptsäclich von den beiden, dazu noch ein paar andere von Cannondale, Specialized und Scott
Newmen ist ein guter Kauf. Bis auf den Herstellungsort.
Ansonsten liefern die aktuell sehr gut ab..
Am Felgenbrems-RR ist ein Syntace Vorbau und ein Schmolke-Lenker
Syntace kämpft gewaltig um das/ein Überleben.

Zurück