• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder im Büro/Firma

Ich weiß ja nichts über eure Körperhygiene zu sagen, aber wenn ich mich morgens ordentlich reinige, dann ggf eine halbe Std in aller Ruhe zur Arbeit radele, komme ich nicht in die olfaktorische Grenzregion... ich dusche ja auch nicht nach jedem Spaziergang...
Naja wenn ich 18 Kilometer in bergigen Gelände fahre, da ist es nicht immer so gemütlich, und ich mach auch gern auf Speed, so das ich schon etwas schwitze. Für die 18 Kilometer brauche ich in etwa 25 bis 30 Minuten je nach Verkehr und Wind. und von daher bin ich über eine Dusche ganz froh. Außerdem beschränke ich meine morgendliche Wäsche zu Hause auf das Zähne putzen, das spart Zeit und geduscht wird auf Arbeit

Naja wenn ich 18 Kilometer in bergigen Gelände fahre, da ist es nicht immer so gemütlich, und ich mach auch gern auf Speed, so das ich schon etwas schwitze. Für die 18 Kilometer brauche ich in etwa 25 bis 30 Minuten je nach Verkehr und Wind. und von daher bin ich über eine Dusche ganz froh. Außerdem beschränke ich meine morgendliche Wäsche zu Hause auf das Zähne putzen, das spart Zeit und geduscht wird auf Arbeit
Das war auch eher an die Menschen gerichtet, die keine Dusche auf der Arbeit haben... ;)

Ich weiß ja nichts über eure Körperhygiene zu sagen, aber wenn ich mich morgens ordentlich reinige, dann ggf eine halbe Std in aller Ruhe zur Arbeit radele, komme ich nicht in die olfaktorische Grenzregion... ich dusche ja auch nicht nach jedem Spaziergang...

..und danach? :idee:

Wenn man Nachtschicht macht, ist das so üblich ;) Mein Mann macht das auch so wenn er voller Metallspäne um 6 Uhr morgens nach Hause kommt.

Wenn man Nachtschicht macht, ist das so üblich ;) Mein Mann macht das auch so wenn er voller Metallspäne um 6 Uhr morgens nach Hause kommt.

ich habe es gemocht, nach dem Nachdienst mich auf´s Fahrrad zu setzen und so verschwitz nach ca. drei oder sogar sieben Stunden nach Hause zu kommen.... dann DÜRFTE ich mich Duschen.... bevor ich in die Küche geschickt bin..... (meine Frau behauptet, dass meine Pfannkuchen die Beste sind :mad:).....

Mich würde mal interessieren, wo Ihr eure Rennräder/Crosser lasst, wenn Ihr damit zur Arbeit fahrt. ... Draußen stehen lassen oder anketten geht gar nicht, deshalb nehm ich's mit rein.
Ja, das mache ich auch. Es gab mal eine Zeit, da hatte ich sogar eine kleine Fahrradsammlung im Büro. Im Moment beherrsche ich mich: drei Falträder (eingetütet), ein weiteres als Ablage getarnt und ein normales Rad hochkant an der Wand.
Mittlerweile gibt es sogar eine "internal procedure", die besagt dass Räder draußen bleiben müssen. Glücklicherweise wird sie nur sehr lustlos umgesetzt.

DSCF8710.JPG SAM_1461.JPG SAM_1540.JPG SAM_0225.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mache ich auch. Es gab mal eine Zeit, da hatte ich sogar eine kleine Fahrradsammlung im Büro. Im Moment beherrsche ich mich: drei Falträder (eingetütet), ein weiteres als Ablage getarnt und normales Rad hochkant an der Wand.
Mittlerweile gibt es sogar eine "internal procedure", die besagt dass Räder draußen bleiben müssen. Glücklicherweise wird sie nur sehr lustlos umgesetzt.

Anhang anzeigen 236933 Anhang anzeigen 236934 Anhang anzeigen 236935 Anhang anzeigen 236936
Darf ich bei euch arbeiten?............................und außerdem sind das keine Fahrräder, das sind Desiggnobjekte.

Darf ich bei euch arbeiten? ... außerdem sind das keine Fahrräder, das sind Designobjekte.
Klar, bewirb dich, aber bereite dich auf einen Umzug ins Ausland vor.

Designobjekte: Stimmt, aber fahrbare. Mit denen sause ich manchmal über Mittag in die Stadt oder ans Wasser. Für das Pendeln nehme ich sie nur selten. Das Brompton bin ich allerdings zwei Jahre lang (werk-)täglich zur Arbeit gefahren.

Mein Trekkingrad steht nur mäßig abgesperrt Tag für Tag hinter der Pforte im überdachten Fahrradständer. Mit ins Firmengelände nehmen käme bei uns nicht Frage. Ich könnte das Rad höchstens als eBike der Konkurrenz oder von uns tarnen, dann könnte es funktionieren :-D

Bin auch neugierig. Was für ein Scheißjob ist das. Du machst dich ja kaputt.

Aber das Rad ist ja mal lecker.

ich bin Dipl. Pädagoge :confused:.... und gerade im stationärem Bereich tätig.... gerade (letzen zwei Jahren) ist echt entspannt, da ich früher eine Klientel hatte, die sogar nicht im U-Haft kein Platz finden konnte....

es sollte ab nächste Woche besser sein d.h. Dienstende schon um 08:00 /08:30 Uhr.... dann werde ich mehr Zeit für das Training haben :D

Zurück