• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Ein 4,89 kg Canyon Ultimate CF EVO

Anzeige

Re: Renner der Woche: Ein 4,89 kg Canyon Ultimate CF EVO
Hilfreichster Beitrag geschrieben von JNL

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich werde allerdings nie verstehen warum man solchen Aufwand für ein Rad dieser Marke treibt. Mir fehlt da einfach jegliche Emotion und ohne die Macht so ein Aufbau für mich keinen Sinn.
Der Erbauer hat das Rad nach seinen Vorstellungen, lackiert und aufgebaut. Sind das nicht schon Emotionen genug? Am Ende ist es doch völlig egal, welcher Name mal auf den Rahmen stand.
 
Tolles Rad und konsequente Umsetzung eines Konzeptes.:daumen:. Ich persönlich finde die Kombination Schwarz und Gold allerdings nicht schön. Die Ausführung der Decals wiederum, finde ich richtig gut.

Zum Thema Emotionen. Ich verstehe nicht warum einigen Marken Emotionen zugesprochen werden und einigen nicht. Es hängt doch nicht von der Marke ab wie viel Herzblut man in einen Aufbau steckt. Ich bezweifle sogar, dass ein solcher Aufbau mit einem Colnago, Bianchi, deRosa, oder irgend einer anderen s.g. "emotionalen" Marke möglich gewesen wäre.
 
Das Bergrad aus dem Forum
Verstehe ich nicht. Der User hat sich vor zwei Wochen angemeldet und seitdem satte null Beiträge geliefert. Warum ist das dann ein Rad aus dem Forum?
Ist das nicht eher ein Rad, für dessen öffentliche Zurschaustellung sich der Besitzer extra angemeldet hat? (Warum macht man sowas einklich?)
 
Bis auf das Dekor und das Gold ein schönes Rad.
Als Hannoveraner ein reines Bergrad dieses Kalibers zu besitzen, klingt schon etwas schräg. Aber gut, in Berlin fahren auch genug Leute mit Fullies herum...
 
Verstehe ich nicht. Der User hat sich vor zwei Wochen angemeldet und seitdem satte null Beiträge geliefert. Warum ist das dann ein Rad aus dem Forum?
Ist das nicht eher ein Rad, für dessen öffentliche Zurschaustellung sich der Besitzer extra angemeldet hat? (Warum macht man sowas einklich?)
Naja, es scheint, als ob @JNL bei den "Altmitgliedern" (*) wohl keine Freiwilligen mehr findet. Das mit den Mitgliedern deren erste ( und tendenziell auch letzte) Aktion ein Rad der Woche ist wird schon zur Gewohnheit.
(*)>4Wochen/5Beiträge ;)
 
Klar was für Technikfreaks. Bin auch einer, allerdings ist mir das Rad zu getrimmt auf leichtes Gewicht. Aus meiner Sicht ist runter zu kommen vom Berg gefährlicher als rauf zu fahren. Und das meine so ernst, dass es bei mir vor ein Paar Tagen ein Rahmenset Roubaix eingetroffen ist und es wird ein Bergrennrad !
Warum so eine große Übersetzung? Red AXS bittet die Möglichkeit einer Übersetzung 1. Und mittlerweile gibt es auch Kettenblätter für Sram axs 12, die zu THM Kurbel passen. Ist Carbonsattel nicht zu rutschig v.a. für Bergfahrten? Mir persönlich ist es die Farbe zu dunkel, mag lebendigere Farben. Aber das ist alles Geschmacksache, insgesamt ein tolles Projekt, habe viel Spass damit!
 
Schön, dass sich mal Jemand Gedanken gemacht hat und ein richtig leichtes Projekt auf die Reifen gestellt hat. Natürlich geht es noch mindestens 1kg leichter, um Sonderanfertigungen wird man da aber nicht herumkommen.
Was mich erstmal irritiert hat war die Höhe der Felgen. Mit niedrigeren kann man noch ein paar Gramm sparen. Damit würde man vielleicht mit der aktuellen Aero-Mode brechen, bergauf spielt die Hangabtriebskraft aber die größere Rolle. Die restlichen Teile sind trotz Leichtbau haltbar. Bevor hier jemand etwas über die schlechte Bremsleistung schreibt; bergauf und für die Ebene reicht die Bremse. Scheibenbremse wäre völlig fehl am Platz. Farbe ist immer Geschmacksache. Mir persönlich gefällt es und das Gold ist ist auch eher dezent. Canyon hin oder her, ich glaube es ging nicht um die Marke sondern um einen möglichst leichten Rahmen. Viel Spaß mit dem Rad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das Rad jemals einen Berg sehen wird, sondern eher ein oder zwei Eisdielen pro Woche;)

Mir ist an dem Rad zuviel Bling Bling, aber solange es dem TE gefällt, ist ja alles in Ordnung.

Allzeit gute Fahrt!
Also, wenn man die halbe Strecke irgendwie mit dem Auto oder der Bahn macht, ist der Brocken da eine nette Tagestour. Mehr Berg geht dann nördlich des Main nicht mehr;)
 
Zurück
Oben Unten