• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Das Problem an der Diskussion um Evenpoels Talent ist, dass fast jeder zwar glaubt zu wissen, was Talent ist, dass man Talent aber leider nicht messen kann ...

Zum Thema Rennen die keinen Interessieren :D :
Zur Zeit läuft auch noch die Tour de Guadeloupe - UCI Kategorie 2.2. Bemerkenswert, dass man auf einer Schippe Sand in der Karibik 9 Etappen plus Prolog unterbringen kann ...
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Zum Thema Rennen die keinen Interessieren :D :
Zur Zeit läuft auch noch die Tour de Guadeloupe - UCI Kategorie 2.2. Bemerkenswert, dass man auf einer Schippe Sand in der Karibik 9 Etappen plus Prolog unterbringen kann ...

Und das mit reichlich deutscher Beteiligung. Zweitstärkste Nation nach Frankreich. Die haben bestimmt das Zeug mal eine Grand Tour zu werden. ;) Schade dass es davon keine Übertragung gibt. Da ist bestimmt die Hölle los wenn die über die Insel fahren. :bier:
 
Getreu dem Spruch von Eddie Merx: fahre.
Eddy Merckx! :)
Merckx_74_2_.jpg


Wer viele Kilometer trainiert kann nachher viele Kilometer fahren.
Wer hart trainiert kann nachher hart fahren.
Wer mal viel und mal hart trainiert, der kann nachher viele Kilometer hart fahren.
Wer gleichzeitig viel und hart trainiert, der hat bald kaputte Knie.
Oder keine Lust mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Remco Evenepoel heute beim EZF in Alkmaar...Leider nur auf ES2:mad:

wird er sich gegen Brändle, Dowsett, Küng, Jos van Emden und Sütterlin behaupten?
Titelverteidiger Campenaerts ist nicht am Start.

Ackermann will am Sonntag das Straßen-Rennen bestreiten. Vorher will er heute bei der Polen-RF an Maijka "Gelb" übergeben;-)
und dann nach Alkmaar fliegen.
 
Remco Evenepoel heute beim EZF in Alkmaar...Leider nur auf ES2:mad:

wird er sich gegen Brändle, Dowsett, Küng, Jos van Emden und Sütterlin behaupten?
Titelverteidiger Campenaerts ist nicht am Start.

Ackermann will am Sonntag das Straßen-Rennen bestreiten. Vorher will er heute bei der Polen-RF an Maijka "Gelb" übergeben;-)
und dann nach Alkmaar fliegen.

Überragender Sieg von Evenepoel
 
Herausragende Ergebnisse liefern im TT außerdem auch zwei deusche Sportlerinnen
WU23: 1. Hannah Ludwig
WE: 2. Lisa Klein

Zum EM-Titel von Hannah Ludewig. Wenn man bedenkt, wie wenige Vereine es in Deutschland gibt, die noch Jugendarbeit machen, welche Schwierigkeiten die dabei haben und auch, wie wenig Rennen es im Junioren- und Amateurbereich noch gibt und dann sieht, wie trotzdem regelmäßig neue Top-Talente entdeckt und gefördert werden, ist das phänomenal.
Das ist ungefähr so, als würde Norwegen alle vier Jahre im Halbfinale der Fußball WM stehen ... :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein geiles Rennen war der hochkarätig besetzte Grand Prix Cycliste de Québec gestern wieder. Sagan, Alaphilippe, Van Avermaet und Ulissi sind kurz vor dem Ziel weg und dann gönnen sie sich gegenseitig das Zahnweh nicht (JCL). Keiner der anderen Drei (bis auf JA ein kurzes Stück) mag die Führung übernehmen weil Sagan dabei ist. Dann kommt Matthews von hinten angeflogen und zeigt ihnen allen wo der Barthel den Most holt. Sagan wird trotz fast alleiniger Führungsarbeit am Ende des Rennens dann noch Zweiter. ?

Ich freue mich schon Sonntag auf Montreal. Die kanadischen Rennen sind einfach Spitze. :cool:
 
Heute der GP de Wallonie mit dem Finale auf der Zitadelle von Namur. Der circa zwei Kilometer lange Anstieg schlängelt sich von der Maas in einigen Kurven auf Kopfsteinpflaster auf das Plateau mit dem Ziel. Nicht besonders schwer, aber das Ding hat irgendwie Stil. Bin dort schon mit Reiserad und voll beladenem Anhänger hoch und auch dieses Jahr wieder mit dem Renner. Freue mich schon sehr auf das Rennen und die Wallonie. ? ? :)
 
Heute der GP de Wallonie mit dem Finale auf der Zitadelle von Namur. Der circa zwei Kilometer lange Anstieg schlängelt sich von der Maas in einigen Kurven auf Kopfsteinpflaster auf das Plateau mit dem Ziel. Nicht besonders schwer, aber das Ding hat irgendwie Stil. Bin dort schon mit Reiserad und voll beladenem Anhänger hoch und auch dieses Jahr wieder mit dem Renner. Freue mich schon sehr auf das Rennen und die Wallonie. ? ? :)
Danke hätte ich sonst verpasst ;):daumen:

und Nico Denz ist vorne mit dabei
 
Der "Fußgänger" in Zielbereich der den Sturz ausgelöst hat, ist leider nicht einzige sIcherheitsrelevante Vorfall bei dieser Rundfahrt.
Bei der ersten Etappe ist das Feld offenbar mit 60 km/h in einen unbeleuchteten Tunnel gerast was ebenfalls zu einem Sturz geführt hat und was man gestern im Finale der Etappe an Strecken sehen konnte, war für ein Profirennen auch sehr bedenklich. Die Zufahrt zum letzten Anstieg war sehr eng und der Straßenbelag miserabel und in der Ortsdurchfahrt gab es jede Menge ungesicherter Betonpfeiler am Straßenrand.
 
An ähnlichen, gefährlichen, Situationen kann ich mich noch aus der 2018 er Austragung erinnern. Da setzten auf einmal Autos rückwärts aus den Parklücken auf die Strasse bei laufendem Rennen, usw.
So´n Scheiss hab ich noch nicht mal bei der alljährlichen Vätternrundan erlebt.
 
wieder schwerer Sturz durch Absperrgitter:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_117451.htm
Er ist ein wenig zu weit aus der Kurve getragen wurden...schrecklich wie er mit den gebrochenen/verdrehten Unterarm dort so liegt!
Man fragt sich: muß das sein? Kann man dort keine anderen Gitter hinstellen? Er hat vll. auch nichts gesehen, weil verdeckt...!?
 
Kona: Ja weiß, interessiert keinen hier. Mich aber.https://www.youtube.com/watch?v=D9B0s-YUwOY
 
Patrick Lange ist mit spektakulärer Schwimmleistung auf das Rad gestartet. Starke Verbesserung zum Vorjahr.
 
Zurück
Oben Unten