• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)

Er hat nicht gejammert, sondern berechtigte Kritik geübt. Daß auf einmal jeder Rennveranstalter eine Schotterpassage einbaut, liegt daran, daß sie so Idioten wie sie hier zuhauf im Forum rumhängen, auf diese Art mehr Gravelbikes verkaufen, Umrüstung auf 1x-Lösungen usw. verkaufen können. Wenn Ihr zuviel Geld habt, spendet es für einen guten Zweck oder zweckgebunden an den BDR zu Unterstützung des Cross-Sports.

Gejammer ist, was Ihr hier täglich dutzendfach ablaßt.

Kritik immer nachträglich an dem zu üben was einem zum Nachteil wurde ist nichts anderes als Jammern.
Und wie tmhbrl schreibt, ist Evenepoel in seiner jungen Karriere schon ziemlich oft damit aufgefallen, Gründe für sein Abschneiden erstmal bei anderen zu suchen.
 

Anzeige

Re: Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)
Am Ende sind doch fast alle Profisportler Tanzbären. Kaum einer hat doch wirklich Einfluss auf den Zirkus dessen Teil er ist.
 
Am Ende sind doch fast alle Profisportler Tanzbären. Kaum einer hat doch wirklich Einfluss auf den Zirkus dessen Teil er ist.

Zudem war das Finish mit dem Gravel-Abschnitt ja nicht gefährlich.
Ich finde es schön, dass mehr und mehr Rennen/Etappen mit Naturstraßen gespickt werden.
 
Ich habe den Eindruck, dass er ein sehr schlechter Verlierer ist - was ja gar nicht schlecht ist.
...
Doch, das ist sogar sehr schlecht und leider ist da in Bezug auf Evenepool was Wahres dran. Wer als Sportler nicht verlieren kann, kann auf Dauer auch nicht gewinnen. Seine bisherige Karriere zeigt deutlich, wo da die Schwachpunkte sind.

Aber diese Nachteile einer noch reifenden Persönlichkeit muß man fein säuberlich von der berechtigten Kritik trennen.
 
Die Power von dem kleinen Kerl ist absurd. Was ein Monster Turn gerade auf den letzten Kilometern 😳
 
Gründe für sein Abschneiden erstmal bei anderen zu suchen.

Remco hat aber auch Worte der klaren Anerkennung. Ich sehe hier auch eher Kritik als Jammern.

“Und mit Vlasov hat der stärkste Mann gewonnen, ich denke, das ist offensichtlich. Auch auf der 1. Etappe fuhr er stark den Berg hoch“

und wie @Future-Trunks schrieb: "Anfang Februar muss man auch nicht unbedingt auf dem Leistungspeak sein."
Sehe ich auch so, die wirklich wichtigen Rennen kommen noch und sollen wir froh sein, dass dieser kleine Kerl(ohne es despektierlich zu meinen) so gut nach seinem schlimmen Unfall zurück ist! Das wünsche ich E.Bernal auch!
 
Was wollte der Knabe denn gestern wohl wieder mit seiner Geste an der Ziellinie aussagen?

1645170653578.png


Sah mir nicht so aus als wenn er seinen Fan(s) mit dem Plakat zugewunken hätte.
 
Was wollte der Knabe denn gestern wohl wieder mit seiner Geste an der Ziellinie aussagen?

Anhang anzeigen 1051266

Sah mir nicht so aus als wenn er seinen Fan(s) mit dem Plakat zugewunken hätte.
Remco war wahrscheinlich sauer, weil McNulty ihn ca. 250m vor dem Ziel in die Bande gedrückt hat, als er gerade beschleunigte. Remco musste rausnehmen, verlor dadurch seinen Schwung und hatte dadurch keine Chance mehr im Zielsprint einzugreifen.
 
Gewinnt heute das zeitfahren der Algarve-Rundfahrt mit ca 1 minute vorsprung vor der Konkurrenz die von stefan küng angeführt wurde
 
wieder ein Rundfahrt Sieg (Algarve):
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_128621.htm
7. bis zum 13. März Tirreno-Adriatico

“Auch dort freue ich mich vor allem auf das Zeitfahren. Mein Ziel hier war es, die Form in Richtung Italien noch ein wenig zu verbessern. Da wird noch etwas schneller gefahren werden. Solche Rundfahrten sind perfekt für meine Entwicklung als Kletterer und Klassementfahrer

Evenepoel_Algarve_2022_1.jpg

2022 (c) Cor Vos

Hm...vielleicht auch hinsichtlich Schotter-Fahrten und Abfahrtstraining verbesserungswürdig!? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Strava waren seine Leistungswerte kurz zu sehen, bevor er sie ausgeblendet hat. 392W AVG für die 38 Minuten.
Hat auch nochmal an der Position auf dem Rad geschraubt. Extensions sind jetzt etwas höher, Kurbel kürzer.
 
“...Solche Rundfahrten sind perfekt für meine Entwicklung als Kletterer und Klassementfahrer...
Interessant wird sein ob Quick-Step als Klassiker- und Sprintertruppe bereit ist eine Mannschaft für eine 3-wöchige Rundfahrt mit Remco als alleinigem Kapitän aufzustellen. Wenn er dann so weit ist. Noch sehe ich ihn nicht auf Augenhöhe mit Pogacar, Roglic und Bernal.
 
Vielleicht täusche ich mich aber mit dem Körper gewinnt er keine 3 wöchige Rundfahrt .
Das stimmt. Aber diese Transformation haben auch schon andere gemacht. Armstrong hat angeblich 8kg abgenommen (Quelle müßte ich suchen, habs irgendwo aufgeschnappt) um ein GT-Fahrer zu werden. Ich finde man sieht es auch, ob das jetzt nun 8 oder nur 5kg sind:

1993:
Armstrong1993-DW-Sport-Oslo-jpg.jpg


2000:
1200x0.jpg
 
Das stimmt. Aber diese Transformation haben auch schon andere gemacht. Armstrong hat angeblich 8kg abgenommen (Quelle müßte ich suchen, habs irgendwo aufgeschnappt) um ein GT-Fahrer zu werden. Ich finde man sieht es auch, ob das jetzt nun 8 oder nur 5kg sind:

1993:
Armstrong1993-DW-Sport-Oslo-jpg.jpg


2000:
1200x0.jpg
Da lag aber auch noch ein elementarisches Ereignis zwischen, seine Krankheit. Sie macht mit deinem Körper ne ganze Menge, ich kann das sagen weil ich die gleiche Scheixxx hatte. Wenn du da durch bist, steht dein Körper auf Null. Da kannst du in die eine Richtung, dünn/schmal (bleiben...danach bis du das!!) oder in die andere gehen. Weiter hatte er ja dann noch einen "Entwicklungshelfer" mit einem Sportwagennamen 😏. Also die Voraussetzungen wünsche ich Remco nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lag aber auch noch ein elementarisches Ereignis zwischen, seine Krankheit. Sie macht mit deinem Körper ne ganze Menge, ich kann das sagen weil ich die gleiche Scheixxx hatte. Wenn du da durch bist, steht dein Körper auf Null. Da kannst du in die eine Richtung, dünn/schmal (bleiben...danach bis du das!!) oder in die andere gehen.
Ja ich denke auch, dass seine Krebserkrankung da "geholfen" hat. (hört sich völlig bescheuert an, bei so einer schweren Krankheit, dass es für irgendetwas hilfreich sein kann). Ich denke aber es wäre auch so möglich gewesen.

Weiter hatte er ja dann noch einen "Entwicklungshelfer" mit einem Sportwagennamen 😏.
Ja, schon klar, er war halt unter vielen der größte Doper. Hat jetzt mit der Transformation seiner Figur aber weniger zu tun.

Also die Voraussetzungen wünsche ich Remco nicht!!
:daumen:
 
Ja ich denke auch, dass seine Krebserkrankung da "geholfen" hat. (hört sich völlig bescheuert an, bei so einer schweren Krankheit, dass es für irgendetwas hilfreich sein kann). Ich denke aber es wäre auch so möglich gewesen.


Ja, schon klar, er war halt unter vielen der größte Doper. Hat jetzt mit der Transformation seiner Figur aber weniger zu tun.


:daumen:
...hm der Herr Dr. F. hat aber wohl SEHR auch auf Gewicht und Körperfett geachtet! Aber klar kann man auch ohne Krebs abnehmen....Herr Wiggins war doch so ein Kandidat
 
Zurück
Oben Unten