• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)

Nö aber in Topform wäre er mind 20 sekunden oder mehr vorne gewesen ;)
Evenepoel hat vor seinem Sturz die Konkurrenz im Zeitfahren ja geradezu deklassiert
..aber er hatte noch 20 Sekunden vor Campenaerts, der ja auch nicht soo langsam ist. Und nen Schnitt von ü50 auf 37 km. Find ich okay.
 

Anzeige

Re: Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)
Es ist natürlich auch okay aber einfach sicher nicht das Niveau das er vor dem Sturz hatte.
Sagt er aber auch selber nach dem Zeitfahren:
Er ist enttäuscht , weil er gewinnen wollte, aber es gibt einfach noch einiges zu tun bis er wieder der alte ist.
Ich denke wir sehen den alten dominanten Remco auch erst 2022. Für 2021 fehlt doch einfach das Training
 
Man sollte vielleicht einfach anerkennen, dass Yves Lampaert kein Nasenbohrer ist, sondern auch gut radfahren kann. Frewillig verlieren wird der auch nicht, und das TT fand zudem noch in seiner Gegend (stammt aus Izegem) statt, da ist gleich nochmal mehr Motivation.
Anscheinend hatte Evenepoel ein paar Probleme mit dem Wetter und ist in der ein oder anderen Kurve übers Limit gegangen und wäre fast gestürzt.
"“Ik maakte na amper vijf kilometer al een foutje, in het centrum van Izegem. Ik wist dat die bocht er glibberig bij lag en dan val ik nog bijna. Ik heb risico’s genomen, ben tot op de limiet gegaan. En bij zulke snelheden is een foutje snel gemaakt. Maar… Yves was vandaag gewoon beter.”"
 
Hat ja auch niemand gesagt das Lampaert schlecht ist ?
Nur das Evenepoel wenn bei 100% ihn sicher schlagen würde.
Sehen wir dann ja nächstes Jahr.

Wir dürfen ja weiterhin nicht vergessen das Evenepoel nun gerademal 4 Monate training in den Beinen hat nach seiner langen Auszeit ! Dafür hat er sicherlich ein sehr sehr gutes Niveau erreicht.
 
Vielleicht war er ja bei 100%. Hab keine Aussage von ihm gelesen, dass er nicht wirklich fit war.

Gegen Yves Lampaert darf man verlieren, das ist keine Schande. Auch wenn bei der Baloisetour das Ergebnis andersrum war.
 
Belgische Meisterschaft:

1. WvA
2. Theuns
3. Evenepoel

Evenepoel verzichtet nach seinem Giro-Debüt auf die Frankreich-Rundfahrt. “Ab jetzt ist der Fokus auf die Olympischen Spiele gerichtet. Ich werde mich jetzt ein paar Tage ausruhen, denn es war – wegen der Hitze – eine anstrengende Woche. Donnerstag fliege ich für 14 Tage ins Höhentrainingslager nach Livigno. Dann schlafe ich noch eine Nacht zu Hause und reise danach nach Japan“, kündigte Evenepoel an.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_125487.htm
 
Ich wünsche ihm eine Medaille:

Evenepoel_2021_2.jpg

(c) Cor Vos

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_126072.htm
Und für das 234 Kilometer lange Straßenrennen gelte es, “den Körper so kühl wie möglich zu halten“, so Vansevenant, der gemeinsam mit Evenepoel, Tiesj Benoot, Wout Van Aert und Greg Van Avermaet, Olympiasieger von Rio 2016, das fünfköpfige belgische Team bilden wird.
 
"Dieser erste Straßensieg nach einer sehr schwierigen Zeit bedeutet mir sehr viel. Ich hatte Höhen und Tiefen, aber ich bin ruhig und zuversichtlich geblieben und heute gab es dafür die Belohnung"

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_126336.htm
Er macht aber immer wieder Fehler:
"Ich habe es mehrmals mit Attacken probiert und nach einer der Attacken ist mir ein Fehler unterlaufen", spielte Evenepoel darauf an, dass sich 32 Kilometer vor dem Ziel eine Kurve verpasste und geradewegs in einen Feldweg fuhr. Danach musste er von seinen Teamkollegen erst wieder in Position gefahren werden.
 
Remco bereitet sich schon für die WM vor:

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_126561.htm
“Auf den letzten 30 Kilometern hatten wir oft Gegenwind, das hat es enorm schwer gemacht. Letztendlich bin ich sehr froh, hier gewonnen zu haben. Ich denke man kann jetzt schon sagen, dass ich wieder zurück bin”, freute sich Evenepoel :D :daumen::rolleyes:

Bis zum WM-Straßenrennen am 26. September hat Evenepoel noch ein strammes Programm vor sich. Am Samstag tritt er bei Paris-Brüssel an, zwei Tage später folgt die Benelux Tour (30. August - 5. September). Es folgen noch Starts bei der Straßen-EM, und zwar im Zeitfahren (9. September) und im Straßenrennen (12. September).

Man darf gespannt sein...
 
Und Evenepoel hat heute nun auch überlegen Paris-Brüssel gewonnen !
Man kann davon ausgehen er wird 2022 in alter Form vor seinem Sturz sein
 
Und Evenepoel hat heute nun auch überlegen Paris-Brüssel gewonnen !
Man kann davon ausgehen er wird 2022 in alter Form vor seinem Sturz sein
Hat ein bißchen davon profitiert, dass ein großer Teil der Fluchtgruppe an einer T-Kreuzung einem falsch abbiegenden Motorradfahrer hinterher sind (Campenaerts, Gilbert Van De Sande, Hirschi, McNulty).

War aber schon beeindruckend, wie er am Ninoofsesteinweg dem De Gendt weggefahren ist. Leicht ansteigendes Stück und voll weggezogen.
 
Hm...nicht sooo schön:

Im Ziel beschuldigte Evenepoel Gianni Vermeersch (Alpecin - Fenix), ihm ins Rad gefahren zu sein. Nach dem Rennen wollte Evenepoel seinen Landsmann zur Rede stellen, der darauf aber nicht einging. "Renn nicht weg, sondern gib deinen Fehler zu. Lachst du mir jetzt ins Gesicht?", hat ein wütender Evenepoel im Ziel gesagt.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_126630.htm
 
Evenepoel scheint ein gewisses Problem mit der Frustrationstoleranz zu haben. Das muss er noch lernen.
 
Sein Benehmen, Selbstreflektion (sofern vorhanden), Affektbeherrschung, etc. scheint mir stark ausbaubar.

Langsam sollte er begriffen haben, dass in der WT die Dinge anders laufen als bei den Junioren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst anders als bei den Junioren, weil U23 ist er ja nie gefahren.

In dem Fall kann ich die Wut verstehen. Was soll das Gelutsche und dann das Vorbeisprinten im Ziel?! Er hätte aber auch Colbrelli in die Führungsarbeit zwingen müssen, durch Stehversuche. Sie hatten immerhin 1:30 Vorsprung im Ziel ...
 
Zurück
Oben Unten