• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)

Dann beteilige ich mich auch mal an einem dieser Fashion-Threads: Ich finde die weißen Shorts bzw. den weißen Einteiler nicht schlecht während ich anders als viele Radsportler kein totaler Verfechter weißer Socken bin. Ja, ich weiß, gewagtes Bekenntnis.

Es kommt bei den weißen Shorts aber darauf an wer, wann und wo sie getragen werden. Als Amateur-Team bei rund um den Kirchturm? - Vielleicht nicht optimal. Als Weltmeister beim Profirennen? - Geht auf jeden Fall, wenn der Träger ein Mindestmaß an Charisma hat. Abseits des Rads im Baumarkt? - Besser nicht. Im Profirennen bei Regenwahrscheinlichkeit >30%? - Keine gute Idee.

Mein Fazit: Cooler Anzug, Remco ist manchmal nervig, aber er kann das tragen. Bei den nassen Straßen des letzten Rennens eher nicht. Das ergibt grau-weiß mit rosa Untergrund und braunen Sprenkseln...

PS: Hier noch Playdoyer für die weiße Buchse:
 

Anzeige

Re: Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)
Bei MvdP fand ich die weiße Hose zum Corendon-Trikot sehr passend. Im Alpecin Style stelle ich mir das unpassend vor. Auch das Soudal-QuickStep Outfit ist mit der blauen oder einer schwarzen Hose besser bedient. Nachtrag: fahre mit schwarzen Socken und Schuhen;-)
 
Im Alpecin Style stelle ich mir das unpassend vor. Auch das Soudal-QuickStep Outfit ist mit der blauen oder einer schwarzen Hose besser bedient.
Sieht bei Alpecin mit schwarzer Hose auf jeden Fall anständig aus:

Fu0dByCWwAU44Pe


(Quelle)
 
Remco bereit für den Giro 2023:

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_133933.htm
“Ich habe (2021) das Rennen nicht beendet, das ist eher in meinem Kopf als der Gedanke an eine Revanche in Sachen Ergebnis oder so.“

Dennoch bezeichnete er die Vorbereitung auf eine Grand Tour nicht nur als die härteste, sondern auch als einsamste. “Ich habe großes Glück, Leute um mich zu haben, die das verstehen und auch gerne so arbeiten, denn es ist gar nicht so einfach“

“Ich denke, das Schwierigste im Radsport ist, sich auf ein Rennen vorzubereiten, bei dem man auch nach einem Tag draußen sein kann. Es ist sehr riskant und knifflig, aber es lohnt sich, wenn am Ende das Ergebnis da ist“
:bier:
 
beim 106.Giro:
1683395220_1_max.jpg


Remco Evenepoel genießt das erste Rosa Trikot seiner Karriere.
Foto: (c) Cor Vos

Glückwunsch und Hut ab! 55er Schnitt und 58er Schnitt vor dem ca. 2km Anstieg!
 
einfach extrem Sch...gelaufen gestern...Gute Besserung an dieser Stelle!
Remco_2023_5.jpg

(C) Cor Vos

Vll. doch irgendwie der Fluch des Regenbogentrikots duck und wech ok, ich zahl etwas in die Klingel-Phrasenschwein-Kasse;-)
 
Wie geht es nun weiter für Remco? Erstmal würde ich sagen: Richtig gesund werden

"Wir haben diese Entscheidung für den Fahrer, das Team und das Rennen getroffen. Wir wollten eine weitere Verbreitung des Virus im Team oder dem Giro sofort unterbinden", erklärte Teampressesprecher Phil Lowe am Mannschaftshotel des Soudal-Quick-Step-Rennstalls

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_134092.htm
Teamchef Patrick Lefevere via Twitter auf leise Kritik am Rückzug des Rosa Trikots. "Du weißt nie, was unter der Haut los ist. Das hier ist kein 9-17-Uhr-Job. Keine Risiken" auf die Frage des Radsport-Journalisten Raymond Kerckhoffs: ob Radsportler ein Rennen aufgeben müssen, wenn sie keine Symptome hätten. "Es scheint, als existiere Covid nur noch im Radsport", so Kerckhoffs.

Die Frage scheint nun, und Vorsicht, ab jetzt wird wild spekuliert: Wie geht es weiter für den Weltmeister? Der erste Reflex vieler Beobachter ist der Gedanke, das Tour-de-France-Debüt von Evenepoel schon in diesem statt erst im nächsten Jahr zu erleben. Es scheint der logische Schritt zu sein: Durch den positiven Corona-Test wird Evenepoel sicher nur einige Tage pausieren, und dann wäre genug Zeit für einen neuen Formaufbau bis Anfang Juli - basierend auf den für den Giro aufwändig gelegten Grundlagen.
 
Schade...aber auf Grund von Corona vll. die beste Entscheidung!?

“Ich habe mich sechs Monate lang auf den Giro vorbereitet. Ich saß drei Monate lang im Niemandsland auf einem Berggipfel. Ich bin in Topform zum Giro gefahren. Aber als ich krank wurde, saß ich danach zehn Tage lang nicht auf dem Fahrrad“

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_134449.htm
 
Tour de Suisse 2023 EZF (2.Platz hinter Küng):
“Es war vielleicht nicht ganz das, was wir uns erhofft hatten, aber ich denke, Küng wäre ohnehin schwer zu schlagen gewesen. Ein Zeitfahren lügt nicht.“:daumen:

Remco_2023_6.jpg

(c) Cor Vos
 
Taugen eigentlich die Specialized Roval Laufräder nix oder warum fährt Remco immer Aerocoach?
 
Wenn jede Sekunde zählt, wird eben auch überall optimiert 😉 Van der Poel hat sich bei der Tour wohl auch nicht umsonst noch schnell ein Titan Vorderrad liefern lassen...
 
Gibt es von denen >90mm tiefe Vorderräder auf denen sich der Breitreifen nicht als Bremsfallschirm betätigt?
Jagut, meine Frage war mit einem Hintergedanken gestellt. Erwischt.

Wenn jede Sekunde zählt, wird eben auch überall optimiert 😉 Van der Poel hat sich bei der Tour wohl auch nicht umsonst noch schnell ein Titan Vorderrad liefern lassen...
Also wenn wir die Specialized Marketingabteilung fragen, bauen die aber doch das schnellste Zeug?! Kann ja gar nicht sein, dass man da was anderes als Specialized brauchen kann?! Die rechnen immerhin jede Sekunde pro km vor die man mit deren Zeug sparen kann.
 
Zurück
Oben Unten