• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseberichte aus aller Welt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 95408
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 95408

Kenn ihr das Gefühl, man möchte eine neue Rad-Abenteur planen und es fehl ein Ziel? Man ist auf der Suche nach etwas richtig tollem. Ein neuer Pass, ein neuer Berg, eine andere Insel oder doch nur eine neue Strecke Zuhause. Wenn ihr das Problem nicht habt, beneide ich euch. Ich bin oft auf der Suche nach einer neuer Herausforderung. Es ist allerdings schwer, gute Berichte zu finden um sich einfach mal inspiriert zu lassen. Daher ist meine Idee diesen Beitrag zu starten, damit alle von ihren Erlebnissen mit Bild oder auch Ton berichten können. Und die anderem können sich davon inspirieren und die eine oder andere Gegen nachfahren.

Ich würde mit Mallorca anfangen.





 
Für eine spannende Radtour muss man nicht immer weit weg. Oft reicht es einfach vor die eigene Haustür zu gehen.

Ich hoffe das Video gefällt euch. ?

 
Das ganze Training nützt nix, wenn es kein Ziel gibt. So war es dieses Jahr der Mont Ventoux. Wenn ihr euch schon mal für den Berg und für die Umgebung interessiert habt, dann schaut gern in das Video.


War jemand von euch schon mal da oben? Wie habt ihr den Aufstieg empfunden? Gegenwind?
 
Nun ist das Video zu dem Aufstieg auf Mont Ventoux fertig. Viel Spaß ?. Ich hoffe es gefällt euch.

 
Habe gerade angefangen deinen Bericht zu lesen. Klingt sehr spannend und auch sehr ausführlich. Der Bericht ist besonders interessant für mich, da ich nächstes Jahr auch eine Alpenüberquerung von München zum Gardersee plane. Bin sehr gespannt, welche Route du genommen hast, was du auf die Reise mitgenommen hast, wie sich die Unterkünfte gestaltet haben und vor allen, wie du wieder zurück gekommen bist. Ich hoffe, dass du die Packliste bald fertig hast. Viele Grüße Jaro
 
Habe gerade angefangen deinen Bericht zu lesen. Klingt sehr spannend und auch sehr ausführlich. Der Bericht ist besonders interessant für mich, da ich nächstes Jahr auch eine Alpenüberquerung von München zum Gardersee plane. Bin sehr gespannt, welche Route du genommen hast, was du auf die Reise mitgenommen hast, wie sich die Unterkünfte gestaltet haben und vor allen, wie du wieder zurück gekommen bist. Ich hoffe, dass du die Packliste bald fertig hast. Viele Grüße Jaro
Packliste kommt auf jeden Fall noch. Ich hoffe Du hast Spaß beim Lesen und fühlst Dich unterhalten.
Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß auf Deiner Tour. Ich bin ja recht geradlinig runtergefahren, es war aber trotzdem irre schön.
 
Ich habe dieses Jahr eine Bikepacking-Tour von Hamburg nach Riva del Garda und noch mal über die Alpen zurück gemacht, vielleicht gefällt dem Ein oder Anderem ja mein Reisebericht: https://rennrad-hamburg.de/bikepacking-hamburg-riva-del-garda/
Sehr schön, genau mein Ding. Zehn Tage waren bisher bei mir nicht drin, aber du hast eine weise Frau! ("den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht").

Ich habe mit der Komoot-Planung die selben Erfahrungen wie du gemacht: Für Bike-Packing auf jeden Fall "Fahrrad" wählen, allerdings auf jeden Fall NICHT die Option "Schotter". Ich bin damit im Juni auf echten Schiebe-Trails im Wald gelandet. Und ich schaue mir die Routenplanung im Gegensatz zu dir ganz genau an (die Winter sind ja lang).

Auf deine Packliste bin ich gespannt, mir scheint, du hast sehr viel mitgenommen. Jedenfalls mehr als ich. Nach welchen Kriterien hast du denn Hotel/Camping gewählt? Wetter?
 
Hallo @Dr.Ücker ich hatte gefühlt sehr wenig mit ?
Ich habe mich zwischen Hotel und Camping immer nach folgenden Kriterien entschieden.
  • Wetter (ich hatte allerdings meistens Sonne)
  • Körperlicher Zustand
  • Preis
Das preisöiche Argument war tatsächlich das wichtigste. Zm Ende der Tour war Pfingsten und die Hotelpreise verdoppelten sich, weshalb ich mehrere Nächte hintereinander gezeltet hatte.
 
Leider musste ich ein Video neu hochladen. Aber jetzt ist es wieder da. Ich hoffe euch gefällt es.

 
We did it again. Im Rahmen unserer Südfrankreichreise sind wir ein weiteres Mal auf den Mont Ventoux hoch. Mit müden Beinen hatte es der Berg richtig in sich. Aber schaut selbst...

 
Ich habe dieses Jahr eine Bikepacking-Tour von Hamburg nach Riva del Garda und noch mal über die Alpen zurück gemacht, vielleicht gefällt dem Ein oder Anderem ja mein Reisebericht: https://rennrad-hamburg.de/bikepacking-hamburg-riva-del-garda/
Danke für den Bericht! Hat mich ein Stück weit mitgenommen und ist sehr schön zu lesen. :daumen:
Irgendwann möchte ich so etwas auch machen, definitiv. Das passende Rad für solche Späße ist schon vorhanden (Rose Randonneur)
Hattest du mit den 4000s2 Reifen keine Bedenken wenn es über Stock- und Stein ging? Ich hätte da selbst mit den Conti 4Seasons irgendwie immer Muffe, aber du bist ja relativ gut durchgekommen.
Weißt du wie viel Packvolumen deine Taschen insgesamt hatten?

Wer weiß, vielleicht klappt so eine Reise bei mir schon nächstes Jahr, wenn auch erstmal mit deutlich reduziertem Umfang.
 
Meine Freundin und ich haben von unterwegs ins österr. bikeboard Berichte und Fotos über unsere Tour in Nordvietnam gestellt : https://bikeboard.at/Board/showthread.php?254430-Nordvietnam
Da das Land ist für RR aber insbesondere Cross/Gravel-Touren durchaus eine Empfehlung. Ich bin jetzt doch schon in einigen Teilen der Welt geradelt, aber in der Kombination landschaftl. Attraktivität, preisgünstig, angenehme Locals, Sicherheit, auch geeignet für Radlerinnen etc. liegt (Nord, im Süden war ich noch nicht) Vietnam sehr weit vorne. Gewöhnungsbedürftig ist nur der (Zweirad)Verkehr in den größeren Städten und das um diese Jahreszeit nicht gerade tropische (dafür aber trockene) Wetter.
 
Zurück
Oben Unten