• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenbreite für Novatec Stealth

Dann fahr die gleiche Runde doch noch mal mit dem richtigen Reifendruck :)
Ansonsten: Es muss auch mal Bilder von Rädern geben, wo man sieht, dass sie auch wirklich gefahren wurden. 😂
 
@yokuha
@dilettant

Wie im anderen Thread schon angerissen, hab ich mich fürs Gravelbike auch zu einem zweiten LRS hinreissen lassen. Ist der CC 50 Basic geworden, aber mit 28mm Reifen. Eigentlich war ja 4 Wochen Lieferzeit angesetzt, aber es ist jemand abgesprungen, so dass ich ihn bekommen habe. Morgen dann mal ne kurze Tour machen, ob alles passt.

Nur mal als Vergleich: Durch den Wechsel auf die Leeze habe ich jetzt mal eben 1,2kg Gewicht eingespart. Mal sehen, wie sich das im Speed bemerkbar macht.
 
@dilettant
Da wir quasi die gleichen Voraussetzungen haben (habe aktuell auch 32er Reifen): Hast Du mal verglichen, wie sich der Speed mit den Reifen bei gleicher Watt-Zahl verändert hat? Ich muss mir eine eventuelle Geld-Ausgabe ja erstmal schön rechnen 😂

Dann zitiere ich mich mal selbst. Heute waren ganz gute Windverhältnisse gewesen, die ich auch grob dies Jahr schon mit dem alten LRS hatte. Dabei war ich rund 0,8 kmh schneller gewesen im Schnitt bei rund 25W weniger. Ist dann doch ein grösserer Sprung, als ich vermutet habe. Speed war 34,9 zu heute 35,7 kmh. Dann kann ich in Ruhe das Thema Aero-Rennrad angehen für 2022.
 
Zurück
Oben Unten