• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen für die Stadt bis 25mm

sehe das wie du. Wenn es mir nur darum geht, dass der Reifen pannenfrei und lange hält, kann ich auch gern mal 20€ je Reifen sparen :p:D
Macht er ja nicht. 5.000 schafft auch jeder Conti. Und mehr. Und pannenfrei ist er auch. Bietet aber auch noch Spaß pur. Das ist nen Zwanni wert :D Spaß ist es übrigens auch, andere dabei scheitern zu sehen, mich auf der Stadtschlampe abzuhängen. Das ist eigentlich unbezahlbar :D Selbst mit Motorunterstützung usw...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil man auf dem Stadtfahrrad ja auch jederzeit bereit sein will, anderen zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat :rolleyes: Manche haben echt Ego-Probleme.

Ja, weil man auf dem Stadtfahrrad ja auch jederzeit bereit sein will, anderen zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat :rolleyes: Manche haben echt Ego-Probleme.
Nö. Es gibt ja umgekehrt Leute, die es (sichtbar) darauf anlegen. Während ich ja nur entspannt Cruisen will. Allerdings gehen auch recht locker 40km/h+. Aber das ist nur ein kleiner Bonus der Karre, so dass mich in den letzten 8 Jahren nur ein Triathlet auf Zeitfahrrad überholt hat. In erster Linie mag ich einfach nicht so dahinschleichen :D

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Es gibt ja umgekehrt Leute, die es (sichtbar) darauf anlegen. Während ich ja nur entspannt Cruisen will. Allerdings gehen auch recht locker 40km/h+. Aber das ist nur ein kleiner Bonus der Karre, so dass mich in den letzten 8 Jahren nur ein Triathlet auf Zeitfahrrad überholt hat. In erster Linie mag ich einfach nicht so dahinschleichen :D

Deine Argumentation ist so schwach:Nein es nichts mit meinem Ego zu tun, aber wenn mich andere herausfordern... Klar, das ist natürlich etwas ganz anderes und hat nichts mit nix zu tun, wenn du diese "Frevelei" nicht auf dir sitzen lässt :rolleyes:

Und weil das so ist, brauchst du dich hier natürlich auch kein bisschen zu profilieren.

so dass mich in den letzten 8 Jahren nur ein Triathlet auf Zeitfahrrad überholt hat

:idee:

Und weil das so ist, brauchst du dich hier natürlich auch kein bisschen zu profilieren.
:idee:

Wirkst irgendwie etwas unentspannt :D
Ich nutze das tägliche Pendeln durch die City auch etwas fürs Training. Mittagspausen ebenso. Ohne dabei bis zum Transpirieren Gas zu geben. Gelegenlich überholt man dabei auch andere. Einige haben ne Motorunterstützung. Manchmal nen Junge mit dem alten RR vom Daddy. Während ich immer mein Tempo fahre. Hab ich nen zügigen Fahrer vor mir, bleib ich hinten. Wer sich aber auf dem Schlips getreten fühlt, weil er überholt wurde, hat dann das Nachsehen :D

Wer sich aber auf dem Schlips getreten fühlt, weil er überholt wurde, hat dann das Nachsehen :D

Jetzt hast du zum dritten mal das gleiche gesagt :oops: Ich will ja gar nicht versuchen, dir die Freude an deinen "Siegen" auf der Hauptstraße zu nehmen. Nur kann man es auch übertreiben. Da fragt hier jemand nach einem Reifen für die Stadt und gibt sich mit einem preiswerten Modell zufrieden, das für den Einsatzzweck genau passt, und dann kommst du daher und weist darauf hin, dass es Reifen gibt, die beim Rollwiderstand noch ein paar Watt einsparen könnten, weil das ja wichtig ist bei Spontan-Rennen in der Stadt.

Wirkst irgendwie etwas unentspannt :D

Noe, ich kann andere auch an mir vorbeifahren lassen, ohne dass mir das Testosteron aus den Augen spritzt.

Noe, ich kann andere auch an mir vorbeifahren lassen, ohne dass mir das Testosteron aus den Augen spritzt.

Dann sind wir uns ja einig. Das geht mir beim GA Fahren im Winter genau so. Wenn da mal einer wegen ein paar Sonnenstrahlen in kurz/kurz auftaucht und Rennen fahren will, fahre ich nicht einen km/h schneller oder langsamer als vorher :D

Aber in der City fährt niemand an mir vorbei. Ich kontere höchstens geknickte Überholte :D

Na, so ein kleines Spontanrennen in der Stadt kann aber auch mal ganz einfach Spaß machen...
Zumal ich auch das dafür geeignete Rad hab. Hat nen schmalen Hornlenker bei einer Überhöhung von 25cm. Conti4000SII 28mm und Latexschläuche. Für mich saubequem und meine Interpretation einer Stadtschlampe. Vom Stil her am ehesten ein Messenger Bike, allerdings mit Schaltung.

Wollte die Conti's zwar wie empfohlen etwas ruhen lassen, aber gestern musste ich das Hinterrad einfach wechseln, nach x-tem platten, weil inzwischen 4-5mm löcher auf der Lauffläche waren...

Also Reifen vorne runter und hinten drauf
Und den einen neuen Conti aufs Vorderrad.

Hab in meinen Leben noch nie sooo sehr beim Aufziehen eines neuen Mantels kämpfen müssen...
Der Faltreifen wollte einfach nicht auf die Felge, nach einigem Fluchen hab ich es dann doch geschafft und bin erst mal erschrocken, wie der Reifen mit zunehmendem Druck expandiert ist ^^

Heute gleich mal ausprobiert und fährt sich fürs erste recht gut. Lustigerweiße höhre ich jedes Steinchen über das ich fahre, hört sich so an als wenn man das ohr an einen Luftballon setzt und am anderen Ende Sand draufprasseln lässt ;)

Mal sehen wie er sich in den nächsten Wochen macht.

Der andere Conti darf noch ein wenig Rasten ;)

Na, so ein kleines Spontanrennen in der Stadt kann aber auch mal ganz einfach Spaß machen...

Fuzzy dices am RR :D

52693506f7a44fefca8ea2b25f4a39b5.jpg

Zurück