• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reichweite Di2 Akku

wenn du so sehr gewichtsoptimierung betreibst würde ich eher das ladekabel für das rücklicht weglassen, als das di2-kabel. wie selten nutzt man wohl das rücklicht bei einer radreise? einfach rechtzeitig einkehren. ;-)

wenn du so sehr gewichtsoptimierung betreibst würde ich eher das ladekabel für das rücklicht weglassen, als das di2-kabel. wie selten nutzt man wohl das rücklicht bei einer radreise? einfach rechtzeitig einkehren. ;-)
Nutze ich z.B. immer. Entweder Varia oder extra kleines Rücklicht um gesehen zu werden. Andere Länder, andere Fahrweisen...gerade in den bergigen Gegenden dann auch mal mit Frontlicht.

Habe den Witz jetzt nicht verstanden...
Aber meiner Erfahrung (als Autofahrer) nach, sieht man Velofahrer mit Rücklichtern auch am Tag deutlich besser. Habe da ein sehr kleines das in jedem Fall dabei ist.
Und ja, ich schaue schon auf's Gewicht, weil wir durch die Seealpen fahren, da werden wir einige Höhenmeter machen. Wenn's jetzt nur flach durchs Rohnetal gehen würde, wäre es mir nicht so wichtig.

Im Moment habe ich eine Fronttasche und eine Arschrakete sowie eine Rahmentasche vorgesehen.
Wenn ich mir die Rahmentasche sparen kann, würde ich diese gerne zuhause lassen - auch deswegen ist das Volumen relevant.
Ich weiss dass das nicht an einem einzigen Kabel scheitern wird... Aber die Summe machts dann halt.

Zurück