• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Regenreifen"- Sammelthread

Noname161

Windfresser
Registriert
15 Juli 2010
Beiträge
112
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
Hallo Leute,

ich habe jetzt per SuFu nur ältere Themen gefunden, sprich jene, die kaum noch zeitgemäß waren.. und aufgrund des heute zu ende geganenen Paris-Nizza Runde und den vielen vielen Stürzen im Regen, frage ich mich jetzt:

Was sind eure Erfahrungen mit Regenreifen und welche könnt ihr empfehlen ?

Des Weiteren die Frage wie es um den "Superreifen" Conti GP 4000S dabei bestellt ist? (gut genug oder doch ausweichen auf Michellin, Schwalbe....)





Gruß
Noname
 
AW: "Regenreifen"- Sammelthread

Des Weiteren die Frage wie es um den "Superreifen" Conti GP 4000S dabei bestellt ist? (gut genug ....)

Gut genug! Ebenfalls sehr gut war der alte "Ur-Grand Prix", den ich als Ganzjahres-Trainingsreifen sehr mochte, den es aber leider nicht mehr gibt.

Absolut nicht empfehlenswert war der Michelin Pro²: Der hatte ein sehr tückisches Verhalten, weil sich kein Grenzbereich andeutete sondern der Wechsel von "haftet" zu "haftet nicht mehr" völlig übergangslos war.
 
AW: "Regenreifen"- Sammelthread

So eine ähnlich Katastrophe ist auch der Vittoria Rubino einfach. Ein Hauch von Feuchtigkeit, und Kurven kannst nur noch sub-Schritttempo nehmen :heul:
 
AW: "Regenreifen"- Sammelthread

Mit dem 4000S liegst du schon mal richtig. Ich würde vorn den 23mm und hinten den 25mm nehmen.
Der Pro² Race läuft bei mir sehr gut. Fahre den auch im Winter und konnte noch nie die angebliche Nassschwäche finden. Deshalb gabs auch sehr selten Bodenkontakt. Den bekommt man aber kaum noch. Und der Pro³ verschleißt sehr schnell.
 
AW: "Regenreifen"- Sammelthread

Ich habe mir jetzt auf meinen neuen Schlechtwetter-LRS den Conti GP4000 in 25er Breite mit Reflexstreifen montiert.
Schafft auch bei dunklen Verhältnissen zusätzliche Sicherheit.
 
Zurück
Oben Unten