• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regeneration - Protein-Riegel??

HansHelfer

Mitglied
Hallo,

ich werde nächste Woche an der TourTransAlp teilnehmen..
geplant sind 7 Tage....

jetzt bin ich gerade mächtig am überlegen ob ich mir so Riegel bzw Drinks für NACH dem Rennen kaufen soll....

Was ist eure Meinung?
Ist das Geld sinnvoll angelegt??
Bemerkt man es bei mehrtagesfahrten, oder lieber für as geld ein schnitzel essen bzw ein stück käse.....??

danke für eure meinung

AW: Regeneration - Protein-Riegel??

wichtig ist, dass du spätestens ne halbe Stunde nach ANkunft was einschiebst, Bananne, Riegel, Recoverygetränk oder Nudeln, o.ä. Hauptsache Energie für den Körper!

wichtig ist, dass du spätestens ne halbe Stunde nach ANkunft was einschiebst, Bananne, Riegel, Recoverygetränk oder Nudeln, o.ä. Hauptsache Energie für den Körper!
Man kriegt bei der TTA im Ziel was zum Kauen. Obst, Brötchen ect., manchmal auch Nudelsalat.

jetzt bin ich gerade mächtig am überlegen ob ich mir so Riegel bzw Drinks für NACH dem Rennen kaufen soll....
Gibt es eigentlich für Alpenetappen auch einen Enzian- oder Obstler-Riegel, oder muss das erst noch erfunden werden? zum_patentamt_renn ... :D

Im Ernst: nach der Ankunft Mineralwasser, ggf. Salzausgleich, schnell eine Minimalration an KH (Schinkenbrötchen), dann Dusche, dann möglichst rasch Abendessen und danach schnell ablegen.

Hallo,

geplant sind 7 Tage....

Was ist eure Meinung?
Ist das Geld sinnvoll angelegt??
Bemerkt man es bei mehrtagesfahrten, oder lieber für as geld ein schnitzel essen bzw ein stück käse.....??

danke für eure meinung
Bevor du viel Geld für Press-Eiweiß ausgibst, knimm dir zwei, drei Schacheln Kölln Schmelzflocken mit, die kannst du gut mit Kakao, Milch oder Orangensaft anrühren.

Bevor du viel Geld für Press-Eiweiß ausgibst, knimm dir zwei, drei Schacheln Kölln Schmelzflocken mit, die kannst du gut mit Kakao, Milch oder Orangensaft anrühren.

".....Sie sind ein speziell für die Säuglingsernährung hergestelltes diätisches Lebensmittel für die Selbstzubereitung von Flaschen- und Breimahlzeiten nach dem vierten Lebensmonat. "

Vergiss aber nicht nen Nuckel auf die Trinkflasche zu machen

putzi putzi baby :lol:

ey...sach nix gegen meine Schmelzflocken ;-)

".....Sie sind ein speziell für die Säuglingsernährung hergestelltes diätisches Lebensmittel für die Selbstzubereitung von Flaschen- und Breimahlzeiten nach dem vierten Lebensmonat. "

Vergiss aber nicht nen Nuckel auf die Trinkflasche zu machen

putzi putzi baby :lol:

Wenn es zur Regeneration nach einer Etappe sein soll dann wäre ein Proteinriegel sinnlos bzw geldverschwendung da es zu lange dauern würde bis die Aminiosäuren für deine Regeneration zur verfügung stehen . Am besten wäre z.B ein Whey proteindrink mit Wasser oder Milch (fettarm)und ggf Schmelzflocken . Das wohl beliebteste Whey zur Zeit und läßt sich auch im schaker gut lösen ist das hier .

http://www.gigasnutrition.com/produ...n/100-percent-whey-protein-gold-standard.html

Optimal ist ein molke drink.
Schnell verfügbar mit kohlehydrate und protein.

Zurück