Regeln des Winterpokals

Dieses Thema im Forum "Winterpokal" wurde erstellt von ventosportler, 30 Oktober 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. ventosportler

    ventosportler Andalusienfan

    Registriert seit:
    26 Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    So schaue ich gerade was so eingetragen wird.....
    Die ersten Nachtfahrten, alles gut.
    Aber das jemand 20 Punkte mit Laufen auf der Arbeit einträgt.....nun ja.
    Sicherlich soll es hier um die eigene Motivation für das Training im Winter gehen,
    und so sehe ich es. Ein wenig darum seinen eigenen Schweinehund zu überlisten und dem
    Wetter eher mal zu trotzen.
    Aber kann man sich nicht trotzdem an die Regeln halten?

    Na ich werde es weiterhin mit einem zwinkernden Auge betrachten und trotzdem
    meinen Spaß haben.....

    In diesem Sinne, allen viel Spaß beim Wintertraining und Winterpokal.
     
    Dynamo72, mäcpomm und rb_nk gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. dutschmann

    dutschmann MItglied

    Registriert seit:
    10 August 2007
    Beiträge:
    209
    @ ventosportler, vielleicht ein Briefträger/in ?? Wähle in der Übersicht Ranking nur " Radfahren" dann fallen alle alternativen Sportarten aus der Wertung.
    gruss Jörg
     
  4. JENS-KLEVE

    JENS-KLEVE MItglied

    Registriert seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    40
    Das ist bestimmt ein Tippfehler. Wenn es wandern, Trecking, Spazieren, Walken etc. wäre, fiele das unter alternative Sportarten mit 2 Punkten. Über 6 Stunden joggen, laufen, rennen halte ich für sehr unwahrscheinlich.
     
  5. SaTrinxa

    SaTrinxa Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6 Oktober 2008
    Beiträge:
    27
    sind laut Strava aber Kilometer-Zeiten angegeben, in Geh-Geschwindigkeit. Eine Berufs-Geherin ? ;-)
     
  6. Plautzilla

    Plautzilla Winterspeck? Der war nie weg!

    Registriert seit:
    6 August 2014
    Beiträge:
    1.221
    Marathon? :confused:

    Lasst die Leute halt Kaugummi aufblasen eintragen, wenn die sich dann freuen... :p
    Manche spielen auch WoW als Wirtschaftssimulation, wenn man den Sinn halt nicht kapiert... die bescheisse ja nur sich selbst, zu gewinnen gibt's hier ja nicht wirklich was ;)
     
    RennM., oli-w und oldie49 gefällt das.
  7. Enkel

    Enkel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19 Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen, Danke für die Info und die Kommentare dazu
    Bin zum Ersten mal dabei und hätte die Regeln lesen sollen, sorry
    Habe einfach nur auf Neuen Eintrag und übertragen geklickt
    Habe beide Einträge gelöscht und hoffe nun alles richtig zu machen✌✌✌
     
    rr-mtb-radler gefällt das.
  8. mäcpomm

    mäcpomm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2007
    Beiträge:
    822
    Nicht schlimm, hast es ja angepasst.
     
  9. Enkel

    Enkel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19 Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    @ Mäcpomm, Danke
     
  10. giffi

    giffi MItglied

    Registriert seit:
    17 September 2009
    Beiträge:
    96
    Ich sehe aber immer noch eine Laufeinheit vom 30.10 mit 19 Punkten:rolleyes:
     
    rb_nk gefällt das.
  11. mäcpomm

    mäcpomm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2007
    Beiträge:
    822
    Ehrlich gesagt schwindet meine Lust an der Sache, wenn man für 5 Stunden spazieren gehen oder wer weis wo rumlaufen 20 Punkte kassiert und 1 Stunde laufen 3 Punkte bringen.
    Ich denke das ist nicht die Art wie ich mich motivieren kann.

    Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
     
  12. pawel

    pawel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    439
    Wo kann man denn Spazieren gehen eintragen? Steht bei mir gar nicht zur Auswahl!
     
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. Enkel

    Enkel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19 Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen, falls ihr auf meine Einträge zu Beginn schreibt, die sind ja alle gelöscht. Damit sollte es nun auch gut sein, oder!!!
    Ich habe ja gesagt dass ich das nicht bewusst Eingestellt und die Regeln nicht gelesen hatte!
     
    rr-mtb-radler gefällt das.
  15. mäcpomm

    mäcpomm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2007
    Beiträge:
    822
    @Enkel:
    Nur die Ruhe. Es geht nicht um Dich. Bei Dir waren es keine 5 Stunden, oder?

    Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
     
  16. mäcpomm

    mäcpomm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2007
    Beiträge:
    822
    Alternative Sportarten.....

    Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
     
  17. pawel

    pawel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    439
    Ich bekomme für 5 h Alternative Sportarten 2 Punkte.
     
  18. mäcpomm

    mäcpomm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2007
    Beiträge:
    822
    Stimmt. Man muß "Laufen" nehmen der Kilometerschnitt ist egal. Ich meine bei 7:30/km ist laufen Wandern und somit alternativ.
     
  19. pawel

    pawel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    439
    Na gut, aber solche Leute betrügen sich ja in erster Linie selbst. "Die Wahrheit liegt auf dem Platz"...würde mein alter Fußballtrainer dazu sagen^^
     
  20. Dynamo72

    Dynamo72 Glücksraddreher

    Registriert seit:
    12 Mai 2017
    Beiträge:
    333
    Sorry, aber auch bei “nur“ 7:30 pro km ist laufen immer noch laufen. Um mal die 5h als Beispiel zu nehmen bist du bei 40 km. Es geht um die Zeit, nicht um die Leistung. Ob man mit der Performance zufrieden ist muss jeder mit sich selbst ausmachen.