Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum Lösen der Sicherungsmutter sagt die Tour leider nichts genaues über das Werkzeug. Schraubstock hat auch nicht jeder. Zum Überdruss war bei mir auch die frei zugängliche Kontersheibe unlösbar fest und nicht zu fassen.In der Tour 11/2011 ist bebildert beschrieben, wie es geht. Sieht nicht schlimm aus. Das »Spezialwerkzeug«: Kettenpeitsche, Schraubebschlüssel, Schraubstock (gepolstert). Würde ich hinbekommen.
Nur mal blöd gefragt, so nebenbei. Liefert Rose bei den Carbonrahmen auch einen Drehmomentschlüssel mit, wie das Canyon macht, oder muss ich den noch extra ordern?
Und wie sehen die Standard-Flaschenhalter aus?
Soweit ich mich erinnern kann, kann man die serienmäßigen Flaschenhalter umkonfigurieren und zahlt dann auch nur die Differenz zum Wunschmodell.
Einen Drehmomentschlüssel habe ich auch erhalten, allerdings so einen mit einem festen Drehmomentdings.
Wobei die Nm Angaben der Hersteller ja zwischen 4 und 8 Nm bei den Anbauteilen variieren. Das ist ja noch nicht mal richtig Handfest (wenn man ohne Drehmoment arbeitet), oder?
Die habe ich beim konfigurieren per Telefon am einen oder anderen Bauteil erhaltenWobei man bei Rose, sofern man sein Bike abholt, schon Zugaben im Wert von 40-50€ bekommt. Bei manchem Verkäufer sogar, ohne danach zu fragen. Außerdem gibt es beim Neukauf 10% Rabatt auf das Zubehör. Das macht das Abholen dann etwas attraktiver.
Gruß Dirk
Wenn Du von Rose sprichst: dann schau es Dir doch mal im Konfigurator an! Da wird kein Flaschenhalter konfiguriert, und serien- oder standardmäßig ist was anderes als ein kleines Geschenk von Rose. Auf den Flaschenhalter hast Du nämlich keinen Anspruch.
Das gleiche mit dem Drehmomentschlüssel: sowas kostet (wenns nicht gerade so ein seltsames Ding mit einem festen Drehmoment ist) und ist deshalb natürlich nicht inklusive. Das artet hier langsam richtig in Anspruchsdenken aus...![]()
Das war / ist kein Anspruchsdenken, das war schlicht und ergreifend bei den Rädern dabei. Habe ich mich sehr gefreut.