• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

AW: Red Bull Thread !

Die Nachfolge Sattelstüze Finde ich jetzt nicht Schlecht Passt ja auch gut zu dem Rad hat leider 4 Wochen Lieferzeit.
Damals beim Kauf wurde dieRC-180S auch nachgeliefert weil noch nicht Lieferbar.
Das ist anscheinend eine Unendliche Geschichte bei Rose.
Die Schwachstelle war anscheinend der Schlitten, mit dem der Versatz von 0 auf 35 mm eingestellt werden konnte. Den Kopf hätte ich aus Aluminium Gemacht, wäre halt dann etwas schwerer geworden.
Das haben die Techniker zu Gut gedacht und schlecht Gemacht, alles geht halt auch nicht auf einmal.

Naja. Sie hätten ja auch den neuen Namen in das alte Design integrieren können. MMn ist jedenfalls das alte Desgin und der neue Name besser... ;)

Nicht wieder von vorn... Ich sag es doch immer wieder: das ist ein RED BULL Thread und nicht ein ROSE Thread!

Ich war auf der Bike EXPO in München, so etwas geschmackloses und alles in Schwarz! Vorschlag: Schwarze Schrift auf schwarzen Grund!

Die Nachfolge Sattelstüze Finde ich jetzt nicht Schlecht Passt ja auch gut zu dem Rad hat leider 4 Wochen Lieferzeit.
Damals beim Kauf wurde dieRC-180S auch nachgeliefert weil noch nicht Lieferbar.
Das ist anscheinend eine Unendliche Geschichte bei Rose.
Die Schwachstelle war anscheinend der Schlitten, mit dem der Versatz von 0 auf 35 mm eingestellt werden konnte. Den Kopf hätte ich aus Aluminium Gemacht, wäre halt dann etwas schwerer geworden.
Das haben die Techniker zu Gut gedacht und schlecht Gemacht, alles geht halt auch nicht auf einmal.
Gibt's denn keine "FSA Sattelstütze K-Force Lite SB.25" mehr bei Rose. Meine RED BULL's haben diese und wie beschrieben halten mindestens 8000km bei 78 kg:rolleyes:

Sehe gerade wird noch hier verbaut, allerdings eben RED BULL!

Gibt's denn keine "FSA Sattelstütze K-Force Lite SB.25" mehr bei Rose. Meine RED BULL's haben diese und wie beschrieben halten mindestens 8000km bei 78 kg:rolleyes:

Sehe gerade wird noch hier verbaut, allerdings eben RED BULL!

Wie sähe denn ein Verschleiß nach zum Beispiel 8000km bei einer solchen oder ähnlichen Sattelstütze aus? Leuchtet dann eine kleine Meldung auf, »Ich bin durch«? Oder brechen die einfach mal ab?

Wie sähe denn ein Verschleiß nach zum Beispiel 8000km bei einer solchen oder ähnlichen Sattelstütze aus? Leuchtet dann eine kleine Meldung auf, »Ich bin durch«? Oder brechen die einfach mal ab?

Beschreibe ich, falls es vorkommt:) Ich hatte mal eine mit 'nen Längstriss vom 1. Rose Service zurück bekommen. Die haben diese aber sofort kostenlos getauscht.

Auch wenn Red Bull Rennräder seit 2011 Rose heißen, sind es für viele trotzdem verschiedene Marken. Jemand, der seit Jahren ein Red Bull fährt, fährt ja nicht plötzlich ein Rose. Und jemand, der jetzt ein Rose kauft, hat eben kein Red Bull gekauft. Der Unterschied ist nicht nur allein der Schriftzug - auch wenn Rose da mit seiner Masche, in der Anfangszeit die Testnoten der Red Bulls auf die neuen Rose zu übertragen, selber diesen Eindruck erweckt hat.

Auch wenn Red Bull Rennräder seit 2011 Rose heißen, sind es für viele trotzdem verschiedene Marken. Jemand, der seit Jahren ein Red Bull fährt, fährt ja nicht plötzlich ein Rose. Und jemand, der jetzt ein Rose kauft, hat eben kein Red Bull gekauft. Der Unterschied ist nicht nur allein der Schriftzug - auch wenn Rose da mit seiner Masche, in der Anfangszeit die Testnoten der Red Bulls auf die neuen Rose zu übertragen, selber diesen Eindruck erweckt hat.

Ist es nicht das gleiche Rad nur mit einem anderen Schriftzug drauf?
Ändert doch einfach den Titel oben in "Red Bull/Rose" und nehmt endlich das dämliche Leerzeichen vor dem Ausrufezeichen raus...

Rose Thread wurde auch geschlossen und auf diesen hier verwiesen. Finde ich übrigens richtig, trotz das ich ein Red Bull fahre...

So. Trotz der Gefahr hier gesteinigt zu werden.....

Ich habe seit einer Woche mein Rose SL4400 in schwarz/rot und bin sehr zufrieden damit. Die ersten 120km haben wir beide abgespult und es rennt wie Sau!:jumping:
Die Verarbeitung ist absolut top! Hätte ich bei dem Preis nicht unbedingt in dem Maße erwartet. Der Zusammenbau wurde auch fehlerfrei ausgeführt. Nichts knarzt oder ist locker. Alle berüchtigten Stellen gut geschmiert. Schaltung funzt einwandfrei.

Ich wusste nach etwa 15 Jahren Pause gar nicht mehr wie geil Rennradfahren ist! :ka:

Die Ritchey WCS II Sattelstütze die ich konfiguriert habe, ist recht kompfortabel und empfehlenwert.
Selbst der Fizik Antares verursacht null Schmerzen am Ärscherl.

Heute Abend gehts wieder auf den Bock....:aetsch:

Gruss
Chris

So. Trotz der Gefahr hier gesteinigt zu werden.....

Ich habe seit einer Woche mein Rose SL4400 in schwarz/rot und bin sehr zufrieden damit. Die ersten 120km haben wir beide abgespult und es rennt wie Sau!:jumping:
Die Verarbeitung ist absolut top! Hätte ich bei dem Preis nicht unbedingt in dem Maße erwartet. Der Zusammenbau wurde auch fehlerfrei ausgeführt. Nichts knarzt oder ist locker. Alle berüchtigten Stellen gut geschmiert. Schaltung funzt einwandfrei.

Ich wusste nach etwa 15 Jahren Pause gar nicht mehr wie geil Rennradfahren ist! :ka:

Die Ritchey WCS II Sattelstütze die ich konfiguriert habe, ist recht kompfortabel und empfehlenwert.
Selbst der Fizik Antares verursacht null Schmerzen am Ärscherl.

Heute Abend gehts wieder auf den Bock....:aetsch:

Gruss
Chris

Gute Wahl, habe das Red Bull Pro SL 4400 aus 2010 in schwarz eloxiert.
Das eloxierte ist absolut unempfindlich. Die lackierten haben dafür keine Schweißnähte.

Die Sram Force passt super zu dem Rad, deutlich besser als die neue Ultegra, die wirkt ein wenig klobig an dem Rad.

Ich kam gerade von Rad am Ring zurück, da stand mein neuer Renner schon vor der Tür:

Carbon Pro RS 5000 - natürlich mit den Zondas als Laufradsatz. :)

Mein erster Fahreindruck war so ähnlich wie der von Valli: da merkt man mal, was ein richtiges Rennrad ist.:D
Passt übrigens wie angegossen (RH 59), ich musste nur die Sattelhöhe einstellen und den sicherheitshalber mitbestellten Spacer rausnehmen.

Schönes Rad Amigo! Jetzt wo ich das sehe gefällt mir Schwarz Rot auch sehr gut.

Heute bekam ich die Mail, dass mein Rad in der Montage sei! Auch Carbon Pro RS, aber 4400 mit SRAM und in Weiß-Schwarz. Aber Lenkerband und Sattel genau wie bei dir! Bin mal gespannt wie sich das mit den Citec Laufräden macht, die sind auch rot/schwarz.

Kanns kaum abwarten! :)

Deine Kombi ist auch nicht übel. Die SRAM Ausstattung hatte ich auch überlegt, aber Campagnolo hatte dann doch die größere Anziehungskraft. Stell mal ein Bild rein, wenn die Vorfreude endlich ein Ende hatte.:)
Das Rad wog ohne Pedale und Sensoren übrigens nicht rund 7, sondern ca. 7,5 kg. Aber das scheint ja erstens nicht unbedingt die Ausnahme zu sein und ist zweitens noch leicht genug.
Und der Rose Schriftzug ist inzwischen auch ok, ich trauere der Red-Bull-Ära fast nicht mehr hinterher.;)

Reinfall mit Rose ! (RED BULL Carbon SL-3000)

Enttäuschend! Nicht das Bike, aber die Abwicklung!

1. Bestellung:
Laut Lieferumfang angeblich verbaute Sattelstütze Race Face Revolution plötzlich nicht lieferbar, wird aber seither (seit über 2 Monaten) trotzdem weiter angeboten.
Wie ich hier im Forum lese, war diese mir angebotene Sattelstütze schon lange vor meiner Bestellung nicht mehr lieferbar. Warum wird sie dann weiter angeboten?
Alternativstützen: Wählt man eine teurere fällt Aufpreis an, günstigere werden aber preislich nicht ausgeglichen: RaceFace hätte angeblich 99€ gekostet, gelieferte Rose 170 dagegen 86€), Minderbetrag wird nicht verrechnet.

2. Angekündigter Versandtermin wird nicht eingehalten. Ist prinzipiell nicht weiter tragisch, nur wenn man seinen Urlaub auf den Liefertermin einrichtet, dann gibt es Probleme. Deshalb Mitteilung meinerseits, bin von-bis im Urlaub, bitte anschließend versenden, da das Rad von niemand angenommen werden kann. Wird von Rose bestätigt, doch mitten im Auslandsurlaub erhalte ich eine (nur zufällig von mir gelesene) Mail, das Rad sei versandt worden. Es ist dann supertoll, wenn die schwer gehbehinderte 85-jährige Mutter mit der Anlieferung eines Fahrradkartons konfrontiert wird - einfach unmöglich !!!

3. Untersuchung des Rads zeigt dann, dass auch ein zusätzlich georderter (und bezahlter) Artikel (Kettenabweiser) vergessen worden ist, gleichzeitig aber mitgeteilt wird, es sei alles versandt worden.

Wie heißt es auf der Rose-Seite so schön: "Die Zufriedenheit unserer Kunden steht .. immer an erster Stelle" - Davon bemerke ich bislang nichts: Märchenstunde!

Habe bislang auf meine Reklamationmails (binnen 5 Tagen) keinerlei Antwort erhalten, auch meine Bewertung auf der Rose-Seite ist bislang nicht veröffentlicht worden.

Wie hat hier jemand vor kurzem geschrieben (siehe einige Beiträge weiter oben)? "Stalinismus" (??). Fast könnte man es meinen. Wahrscheinlich werden nur Bewertungen ab 4 Sterne genehmigt.

Das Bild, das Rose gerne von sich vermitteln möchte, stimmt leider hinten und vorne nicht!

Das der Minderbetrag nicht verrechnet wird, fand ich auch etwas enttäuschend. Ist aber leider so und lässt sich nicht ändern (es sei denn, man bestellt wo anders). Dafür sind Ausstattungsänderungen ohne Aufpreis möglich. Ich habe z.B. auch die Zondas als Laufräder bekommen, obwohl die eigentlich nicht zur Auswahl standen. Die ca. 100 Euro Preisdifferenz habe ich aber nicht verrechnet bekommen.
Den Versandtermin rauszögern wird nicht gehen, da wird wohl ein Rad nach dem anderen gefertigt und die fertigen müssen raus oder sie stehen im Weg rum.
Wenn du das Rad wiegst, dann kommt sicher noch ein vierter Kritikpunkt: die Räder sind eigentlich alle schwerer als angegeben.;)

Wenn man von Rose gesagt bekommt, ja , wir versenden erst nach Deinem Urlaub, dann sollte das auch so sein.

Zwischenzeitlich hat sich Rose nun doch gemeldet und sich entschuldigt. Dabei auch bestätigt, dass bei der Wahl billigerer Komponenten grundsätzlich kein Wertausgleich erfolgt, teurere Komponenten aber bezahlt werden müssen :confused:

Das Bild, das Rose gerne von sich vermitteln möchte, stimmt leider hinten und vorne nicht!

In deinem Fall mußt du wahrscheinlich den Eindruck gewonnen haben. Das das aber nicht der Regelfall ist sollte dir klar sein.

Das mit dem Wunschtermin ist dumm gelaufen. Vielleicht aber auch verständlich. Würde das so problemlos möglich sein hätte Rose wahrscheinlich zum Saisonstart ein Problem alle Pakete zu packen und zu versenden, dafür würde man im Winter Däumchen drehen. Bei mir wurde der bei Bestellung genannte Termin fast exakt eingehalten, wenn das immer so klappt kann man ja passend bestellen, die Lieferzeiten werden ja online genannt.

Bei meiner Bestellung wurden etliche Teile, die ich geändert hatte, wie zB. teurere Sattelstütze, etwas teurere Laufräder, Sattel... nicht berechnet, es blieb immer bei dem Katalogpreis. Flaschenhalter und Trinkflaschen waren auch dran, obwohl die meiner Meinung nach im Katalog nicht erwähnt werden.

Und zum Schluß möchte ich sagen das mir die Lieferzeit auch egal gewesen wäre wenn ich schon vorher gewußt hätte, das ich ein Rad mit diesem fantastischen Preisleistungsverhältnis bekomme.

Zurück