• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

AW: Red Bull Thread !

Hallo,

auch ich bin nach vielen Jahren der Abstinenz wieder ans Radfahren gekommen.

Ich habe im letzten Lagerverkauf bei Rose ein so.g. Teamrad erstanden das sich vom Katalograd doch deutlich unterscheidet.
Die Beratung im Hauptgeschäft und der Hinweis doch vielleicht erst im Lagerverkauf sich um zu schauen fand
ich schon erstaunlich positiv. Auch hier hatte der Mitarbeiter Zeit und Muse sich all meinen Fragen zu stellen, und
für jede Probefahrt mir das Rad einzustellen. Bei den von mir ausgewählen Rädern erklärte er mir detailliert die
Unterschiede und empfahl mir nicht unbedingt das teurere Rad (mit der schlechteren Ausstattung).
Die Montage der zusätzlich erworbenen Teile wurde sofort im Hauptgeschäft ausgeführt und die Einstellungen nochmals überprüft

Zu den Lagerräder gab es keine techn. Unterlagen die ich per mail anforderte und umgehend per Paket erhalten habe.
Der mail-Kontakt war freundlich und schnell.

Ich bin absolut zufrieden mit der Beratung und dem Service nach dem Kauf bei Rose. Zu dem stimmte das
Preis / Leistungsverhältniss des Rades im Lagerverkauf absolut. (700€ unter Katalogpreis, wobei Lenker und
Laufräder in Carbon nicht zur Katalogausstattung gehören, kleine Lackschäden habe ich ausgebessert!)

Ich habe seit dem 05.Aug. nunmehr ca. 400km runtergeradelt und bin von der Leichtläufigkeit
beeindruckt (mein altes Rad war ca. 25 Jahre alt).
Hier hat sich für mich die Anschaffung in jedem Fall gelohnt.

ROSE-Rennrad 2010:
Pro-SL 4400, SRAM-Force, Rennlenker Ergonova Team Carbon, Laufräder 4ZA Cirrus(?)

Anhänge

• IMG_0665_k.jpg
    IMG_0665_k.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 272

So, heute ist es endlich gekommen, mein Rose Carbon Pro RS 4400.

Macht bisher einen guten Eindruck, die erste Trainingsfahrt machte richtig viel Spaß und das Rad fühlt sich viel agiler an als mein superschwerer Alu Rahmen.

Hier mal ein erstes Bild, es fehlen noch Flaschenhalter. Leider gab es im Radladen keine optisch passenden. Die sehe ich gerne live bevor ich sie dranbaue. Und etwas Tuningpotential muss ja noch sein :)

Rose Carbon pro RS 4400.jpg

Da sowieso kein RED BULL, passt der am besten. Habe ich auch. Optimal Preis/Gewicht/Stabilität/Preis

Gewicht gewogen?

Der sieht gut aus, wobei ich den gerne in weiß hätte. Merci.

Gewogen nur mit der Personenwaage. Scheint in der Tat etwas schwerer, aber es bewegt sich im Rahmen 200-300g.

:P Mist, erwischt. Hatte mich heute schon über den 60ger Schnitt gefreut und die Bewerbung bei Saxobank abgegeben! :)

Nein, im Ernst, wo siehst du da 2 Magneten?

War 'ne glatte Verwechslung, nämlich hier

Hallo,

auch ich bin nach vielen Jahren der Abstinenz wieder ans Radfahren gekommen.

Ich habe im letzten Lagerverkauf bei Rose ein so.g. Teamrad erstanden das sich vom Katalograd doch deutlich unterscheidet.
Die Beratung im Hauptgeschäft und der Hinweis doch vielleicht erst im Lagerverkauf sich um zu schauen fand
ich schon erstaunlich positiv. Auch hier hatte der Mitarbeiter Zeit und Muse sich all meinen Fragen zu stellen, und
für jede Probefahrt mir das Rad einzustellen. Bei den von mir ausgewählen Rädern erklärte er mir detailliert die
Unterschiede und empfahl mir nicht unbedingt das teurere Rad (mit der schlechteren Ausstattung).
Die Montage der zusätzlich erworbenen Teile wurde sofort im Hauptgeschäft ausgeführt und die Einstellungen nochmals überprüft

Zu den Lagerräder gab es keine techn. Unterlagen die ich per mail anforderte und umgehend per Paket erhalten habe.
Der mail-Kontakt war freundlich und schnell.

Ich bin absolut zufrieden mit der Beratung und dem Service nach dem Kauf bei Rose. Zu dem stimmte das
Preis / Leistungsverhältniss des Rades im Lagerverkauf absolut. (700€ unter Katalogpreis, wobei Lenker und
Laufräder in Carbon nicht zur Katalogausstattung gehören, kleine Lackschäden habe ich ausgebessert!)

Ich habe seit dem 05.Aug. nunmehr ca. 400km runtergeradelt und bin von der Leichtläufigkeit
beeindruckt (mein altes Rad war ca. 25 Jahre alt).
Hier hat sich für mich die Anschaffung in jedem Fall gelohnt.

ROSE-Rennrad 2010:
Pro-SL 4400, SRAM-Force, Rennlenker Ergonova Team Carbon, Laufräder 4ZA Cirrus(?)

Doppelt hält besser? Kannst Du jetzt die Bewerbung abgeben...:p

Abend Leute,

wie schauts denn mit der Lackqualität der Rose Räder aus??? Ist der Lack sauber verarbeitet, usw etc???
Was sagt Ihr???

Pedale passt nicht zu FORCE!

richtig, passt nur zu meinen Schuhen!
Satteltasche für Europareise

bin gern lange unterwegs...
und offensichtlich nicht der einzige Europareisende!

doch, die Bohrungen haben gepasst ;)

Nicht jeder will hier Ästhet sein, ich will nur Rad fahren
MfG

PS:"Ästhet" Mensch mit [übermäßig] stark ausgeprägtem Schönheitssinn
(lt. Duden)

aber, aber ist das Nörgeln oder eine sachliche Meinung?

Zu einer sachlichen Meinung gehört auch eine Begründung, sonst ist es wirklich nur nörgeln.

Die doppelten Magneten sind:

a) nur am stehenden Rad (also noch keine doppelte Strecke und Geschwindigkeit)
b) die Ausrichtung entscheidend für das Takten des Aufnehmers (dann doch bitte genau hinschauen)

hier erscheint wirklich der Eindruck des nörgelns ;)

MfG

Zu einer sachlichen Meinung gehört auch eine Begründung, sonst ist es wirklich nur nörgeln.

Die doppelten Magneten sind:

a) nur am stehenden Rad (also noch keine doppelte Strecke und Geschwindigkeit)
b) die Ausrichtung entscheidend für das Takten des Aufnehmers (dann doch bitte genau hinschauen)

hier erscheint wirklich der Eindruck des nörgelns ;)

MfG

Nicht so verbissen sehen!:wut:

Sachlichen Tipp: montiere den Aufnehmer und Magneten hinten. Das bewahrt vor üblen Stürzen (wenn er vorn zwischen die Speichen kommt ist es übel). Ich habe mir einen kleinen tune Magnet an die Speiche geklebt:cool:

Zurück