• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

AW: Red Bull Thread !

Kann jemand einem Anfänger mal helfen.
Ich habe das Pro-SL 4400 Also die Sram Force schaltung. Habe das Fahrrad zur Zeit auf nem Tacx ROllentrainer montiert. Wollte gerade mal die Schaltung durchchecken dabei ist mir aufgefallen das wenn ich auf das größte Ritzel schalten möchte der immerwieder auf das zweitgrößte Ritzel zurückspringt? :ka: Wenn ich den Schalthebel durchdrücke also runterschalten bleibt er auf dem Größten Ritzel sobald ich ihn loslasse Schwupp ist er wieder auf das Zweitgrößte. DAs tritt unabhängig vom Kettenblatt auf.

Jemand ne Ahnung? Bin totaler Noob was Reparaturen angeht :confused:
 
AW: Red Bull Thread !

das kann an der anschlagschraube liegen dreh die kleine schraube am schaltwerk mit der bezeichnug H etwas rein dann solte die kette auf der Größten Ritzel bleiben

PS:
mach es in halb umdrehungen schritten
 
AW: Red Bull Thread !

Danke für die Schnelle hilfe. Habe mich langsam rangetasten, Zwar blieb die Kette etwas länger auf den größten Ritzel (1-2 Sekunden nachdem ich den Schalthebel losgelassen habe) dafür sprang die Kette gar nicht mehr auf das größte Ritzel -> also wieder rausgeschraubt :(

Hatte schon auf der straße das Gefühl das die Schaltung teilweise etwas Hackt und nicht ganz austariert ist
 
AW: Red Bull Thread !

:eek: Sorry du soltest die schraube rausdrehen damit das schaltwerk weiter zum rad kann. mein FEHLER :eek:
 
AW: Red Bull Thread !

Danke für den Tip. Hatte jedoch auch nichts gebracht, bin eben nach Bocholt gefahren und die Schaltungszüge haben sich wohl gedehnt. Kurz die kleine Schwarze schraube am Umwerfer gedreht und nachjustiert - Nach 5 Minuten war ich da raus! So muss das :) Werds dann heute abend mal ausgiebieg testen ;)
 
AW: Red Bull Thread !

Wenn ich den Schalthebel durchdrücke also runterschalten bleibt er auf dem Größten Ritzel sobald ich ihn loslasse Schwupp ist er wieder auf das Zweitgrößte. DAs tritt unabhängig vom Kettenblatt auf.

na was kann das sein? Zu wenig Zug. Einfach die Zugspannung erhöhen das kannst du entweder an der Schraube direkt am Schaltwerk machen (die befindet sich da wo die Zughülle reingeht) oder vorne am Lenker sitzt auch nochmal eine Schraube.

Übrigens steht das alles sehr schön im SRAM Manuell ;)
 
AW: Red Bull Thread !

vorletzten samstag (09.10.2010) habe ich in bocholt mein redbull bestellt.
fertigstellung sollte der 28.10.2010 sein.

heute bekomme ich eine mail das sie es versand haben.
respekt! 7 tage früher fertig!!

jemand erfahrung damit wie lange dhl mit paketen dieser größe braucht?
genauso lange wie jedes andere paket?
 
AW: Red Bull Thread !

Na herzlichen Glückwunsch!

Also wenn sie es nicht an eine Packstation schicken (die ist bei mir als Standardversandadresse gespeichert), dann dauert das circa 2 - 3 Tage!

Und wenn es doch an die Packstation gehen sollte, das ist mir mal passiert, na dann dauert es einen Tag länger, und dann kannst du es in der nächsten Post abholen :D
 
AW: Red Bull Thread !

dann kann es gut sein, dass du es schon morgen erhälst.
Was hast du denn Schönes bestellt ?
 
AW: Red Bull Thread !

Hey,

hatte Donnerstags die Versandbestätigung, jedoch kamen Freitags nur die Pedale in einem separaten Paket.
Das Rad wurde über Sperrgut verschickt und kam dann erst Montags.

Viel Spass
Nikki
 
AW: Red Bull Thread !

Hmh, ein toller Rahmen! Den hatte ich auch circa 4 Wochen im Einsatz. An meinem Rahmen war hinten am linken Ausfallende die Carbonschicht abgebrochen. Da hatte wohl jemand bei der Montage krampfhaft versucht, den DT Swiss Ritsch-Ratsch Schnellspanner dort zu parken. Das ist dann aber wohl schief gegangen.

Jetzt war ich in der letzten Woche dort zwecks Rahmentausch. Freundlicherweise hat man mir gegen einen geringen Aufpreis von 200,00 Euro dann den Carbon X-Lite Rahmen montiert.

Aber egal, ob Carbon SL oder Carbon X-Lite, das Rad ist einfach nur klasse!!!
 
AW: Red Bull Thread !

redbull
carbon sl 3000, mit ein paar änderungen zum standartmodell.

Klasse, hast du es endlich gewagt? :D
Welche Änderungen genau?

Bei den letzten beiden Rädern waren die Pakete ein oder zwei Tage nach Aufgabe bei mir, nur beim ersten Mal hatte es auch vier oder fünf Tage gedauert.
 
AW: Red Bull Thread !

Hallo TXU065, habe mir mal deine Bikes angeschaut, hast du einen Unterschied im Fahrkomfort zwischen dem Stevens und dem Red Bull bemerkt ?
 
AW: Red Bull Thread !

Ich fühlte mich auf dem neuen Red Bull "heimischer" als auf dem Stevens, auch wenn es sich anders anfühlt, als das alte Red Bull (auf dem ich sehr gut und gerne gesessen habe).

Das Stevens war ein reines "Übergangsrad", bis zur Lieferung des neuen Red Bulls, deswegen habe ich dem Rad nicht soviel Sympathie entgegen gebracht.
ABER: es ist kein schlechtes Rad, ich habe sehr gut darauf gesessen, die Velo in Hannover und RTFs damit gefahren, ohne Probleme.
Allerdings hatte ich auch meine Mavic Elites als Laufräder angeschraubt, zu den Easton Vista SL kann ich nichts sagen. Und der Lenker war für meine großen Hände nicht geeignet, in Unterlenkerhaltung habe ich keinen richtigen Griff gefunden.
 
AW: Red Bull Thread !

So... nun gehöre ich auch zum erlauchten Kreis. Die ersten 300 Km war ich unterwegs damit. Fühle mich ausgesprochen wohl. Beschleunigung und Eigenschaften am Berg sind sensationell. Die Spacer kommen noch alle weg, dann ist's perfekt.

Und für die nächste Saison gibt's noch ein Satz Carbonräder. Am liebsten von Lightweight. Schaumemal
 

Anhänge

  • Chilbi und Brunni 2010 046.jpg
    Chilbi und Brunni 2010 046.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 240
AW: Red Bull Thread !

Schade, dass die vielleicht wirklich guten Räder ausgerechnet " Red Bull" heissen....ich finde den Namen echt etwas sehr unglücklich.

Gruss Horst
 
AW: Red Bull Thread !

Den Namen spürst du beim Fahren nicht. Trek oder Cube tönen auch nicht besser.

Für das selbe Geld kriegste bei Scott, Trek, Cannondale, Cervélo usw. nicht mal nen gleichwertigen Rahmen. Und glaub mir, besser sind deren Räder sicher nicht. Spreche aus eigener Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten