• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

AW: Red Bull Thread !

ei1q-1.jpg


als crosser find ich es sehr gelungen und es fährt sich wunderbar.
würde mir wieder einen bullen kaufen.
 
AW: Red Bull Thread !

Mahlzeit, wo ich gerade den Crosser sehe: Ich fahre so ein Teilchen seit November 2009 mit der neuen Ultegra und bin sehr begeistert.

Nun habe ich im aktuellen Katalog von Rose etwas gestöbert (wie wahrscheinlich alle anderen auch die letzten Tage :D) und bin auf das X-Lite Cross Carbon gestoßen.

Fährt das jemand von euch? Kennt ihr jemanden, der es fährt? Mich interessieren Fahrberichte usw. Ich habe im WWW einen Bericht aus UK gefunden, der behandelt aber "nur" das 2009er Modell.

In 2010 ist der Rahmen zumindest anders gelabelt, außerdem würde ich daran mal die DA ausprobieren wollen.
 
AW: Red Bull Thread !

Ich werde mir auch wieder ein Red Bull kaufen und zwar das in Schlüpferblau das finde ich besonders geil, auch wenn andere das bestimmt sch...finden.
 
AW: Red Bull Thread !

Ich hab zwei Räder von RedBull und bin mit beiden zufrieden.
Werde wohl auch auf dauer wieder zu der Heimatmarke greifen.
 
AW: Red Bull Thread !

Ich düse heute zu Rose. Also sofern ich nicht mit 8 Bundesländern auf der A 2 / A 3 im Stau stehe. Kleiner Nachteil des Berufslebens, kein Überblick mehr über die Ferien *seufz*

Mein RR wird fit für die Saison gemacht, inklusive Austausch von Lenker, Vorbau und Sattelstütze.

Während der Wartezeit schaue ich mir mal das X-Lite Cross Carbon an. Ich fahre total auf Crosser ab!

Das wäre dann immerhin schon das 11. Red Bull :)
 
AW: Red Bull Thread !

So, es ist dann dieses Modell hier geworden:

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=30656

Leider stimmt das Produktbild nicht, es wird der 2009er Rahmen weiter verbaut. Die Logos sind etwas bunter, es gibt auch noch die Möglichkeit, Flaschenhalter zu montieren.

Anstatt des FSA-Tretlagers habe ich mir das DA-7950 ausgesucht. Dazu kommen noch Oberlenkerbremshebel, andere Bremsbeläge von Kool Stop, eine Steinschlagschutzfolie, Sattel und Lenkerband in rot.

Abholtermin ca. 21.04.2010 ;)

Mein aktueller Crosser ist unter der Angebotsnummer 150428220537 in der Bucht zu finden.
 
AW: Red Bull Thread !

Auch mir ist es nun gelungen meinen Bock zu fotografieren...
Bin mit dem Rad und dem Service sehr sehr zufrieden. :)
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 311
AW: Red Bull Thread !

Mhhh, habe meins jetzt seit nicht ganz einen Jahr, heute eine Speicher gebrochen und das Flight Deck spinnt beim Anzeigen der Zahnkränze. Werde morgen anrufen. Hoffe das geht noch auf Garantie. Ist nur schlecht weils jetzt endlich schönes Wetter wird und ich meinen Bock einschicken muss. Liebe Grüße an alle Radler :)
 
AW: Red Bull Thread !

Hallo,

könntet Ihr mir eventuell bei der Identifizierung (Baujahr) von diesem Bike helfen? Habe es bei ricardo.ch für 660,-€ ersteigert.

Besten Dank
 

Anhänge

  • R0025632.jpg
    R0025632.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 337
  • R0025633.jpg
    R0025633.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 235
  • R0025634.jpg
    R0025634.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 232
  • R0025635.jpg
    R0025635.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 207
  • R0025636.jpg
    R0025636.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 222
AW: Red Bull Thread !

Ich würde das Rad in die frühen 2000er Jahre schätzen.

Irgendwann hat Rose nämlich den roten Bullenkopf nicht mehr verwendet, sondern ihn in der gleichen Farbe wie die anderen Buchstaben genutzt. Ich glaube das war ab 2005 od. 2006.
 
AW: Red Bull Thread !

Ich würde das Rad in die frühen 2000er Jahre schätzen.

Irgendwann hat Rose nämlich den roten Bullenkopf nicht mehr verwendet, sondern ihn in der gleichen Farbe wie die anderen Buchstaben genutzt. Ich glaube das war ab 2005 od. 2006.

Allso ich will mal behaupten das mein Rad von 2007 auch den roten Bullenkopf drauf hat und das Modell von 2009 auch :devil: <---- BUlle
 
AW: Red Bull Thread !

Hallo!!

Irgendwie erinnert es mich an mein Pro SL, welches ich im Februar 2008 gekauft habe. Damals war es (glaube ich) ein 2007er das ich reduziert erstanden habe.
Auch die Ultegra Ausstattung passt, bei den Laufrädern sind wohl die Decals entfernt worden.

Gruß
Chris
 
AW: Red Bull Thread !

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zum Rose Versand:

Es war mal wieder an der Zeit sich nach einem neuen Rennrad umzuschauen und ohne großes überlegen viel die Wahl auf ein Red bull Pro SL 4400 ! Red Bull Räder schlagen sich in den Tests der Fachmagazine immer sehr gut. Also Freitagnachmittags auf den 140km langen Weg nach Bocholt gemacht. Nach ca. 20 min. Wartezeit einen kompetenten Berater gefunden. Ich wurde nochmal komplett vermessen und einmal auf dem Pro SL Probe gefahren. Ich fühlte mich auf dem Hobel sofort wohl. Im Verkaufsgespräch klärten wir noch die Änderungswünsche ( lediglich eine andere Sattelstütze und andere Lufräder), alles gegen ein geringen Aufpreis von 40€ !!! Das Sportgerät habe ich am folgenden Tag per Überweiung bezahlt. Am Dienstag morgen bekam ich eine E-Mail das die einezelnen Teile zusammengestellt werden und in die Fertigung gehen. Am Mittwoch nochmal eine E-Mail das das Paket jetzt verschickt worden ist. Am Freitag konnte ich schon die erste Runde auf dem Geschoss drehen !
Das sind genau sieben Tage nach Auftragseingang !!! Da kann ich nur sagen Top Service !!! Weiter so !
Ich bin bis vor ein paar Wochen noch Top Material gefahren ( Focus Izalco, Lightweights etc.) und kann jetzt nach einigen Kilometern sagen das das neue Material dem alten in nichts nachsteht. Trotz Alu Rahmen !!!
Treten muss man immer noch selber !

Nochmal großes Kompliment an das Rose Team !!!
 
AW: Red Bull Thread !

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zum Rose Versand:

Es war mal wieder an der Zeit sich nach einem neuen Rennrad umzuschauen und ohne großes überlegen viel die Wahl auf ein Red bull Pro SL 4400 ! Red Bull Räder schlagen sich in den Tests der Fachmagazine immer sehr gut. Also Freitagnachmittags auf den 140km langen Weg nach Bocholt gemacht. Nach ca. 20 min. Wartezeit einen kompetenten Berater gefunden. Ich wurde nochmal komplett vermessen und einmal auf dem Pro SL Probe gefahren. Ich fühlte mich auf dem Hobel sofort wohl. Im Verkaufsgespräch klärten wir noch die Änderungswünsche ( lediglich eine andere Sattelstütze und andere Lufräder), alles gegen ein geringen Aufpreis von 40€ !!! Das Sportgerät habe ich am folgenden Tag per Überweiung bezahlt. Am Dienstag morgen bekam ich eine E-Mail das die einezelnen Teile zusammengestellt werden und in die Fertigung gehen. Am Mittwoch nochmal eine E-Mail das das Paket jetzt verschickt worden ist. Am Freitag konnte ich schon die erste Runde auf dem Geschoss drehen !
Das sind genau sieben Tage nach Auftragseingang !!! Da kann ich nur sagen Top Service !!! Weiter so !
Ich bin bis vor ein paar Wochen noch Top Material gefahren ( Focus Izalco, Lightweights etc.) und kann jetzt nach einigen Kilometern sagen das das neue Material dem alten in nichts nachsteht. Trotz Alu Rahmen !!!
Treten muss man immer noch selber !

Nochmal großes Kompliment an das Rose Team !!!

Dann Glückwunsch zu deinem Rad und immer sturzfreie fahrt :bier::wink2:
 
AW: Red Bull Thread !

Ratlos: Red Bull SL 3000

Wo wird der Seilzug für den vorderen Umwerfer bei innenliegenden Seilzügen und Ultegra 2010 gespannt ??
 
AW: Red Bull Thread !

Hat jemand das aktuelle pro 2000? Wie zufrieden seit ihr?
Welche änderungen habt ihr vorgenommen?
Wie ist es bei rose? Gibt es die erste inspektion dazu?
 
AW: Red Bull Thread !

Hat jemand das aktuelle pro 2000? Wie zufrieden seit ihr?
Welche änderungen habt ihr vorgenommen?
Wie ist es bei rose? Gibt es die erste inspektion dazu?

HI das pro2000 fahre ich nicht ,aber ich bin mit meinem Bulen sehr zufrieden :love:
zu den änderungen : bei Rose kannst du fast alles ändern was dir nicht passt oder gefält.
Ein gute Laden "ein besuch wert" wenns nicht all zu weit von dir.
Die erste Inspektion kannst du bestimt aushandeln wenn die eh schon nicht dabai ist :wink2:
 
AW: Red Bull Thread !

Hmm das man alles zusammen würfeln kann weiß ich wollte fragen was ihr gemacht habt:)
hmm in der nähe nicht wirklich, dachte ich fahr mal mit dem rad hin als einweg tour und dann zurück mit bahn:) kann mich da beraten lassen und mal probe fahren. Muß mal sehen wie weit es wirklich ist
 
Zurück
Oben Unten