• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Pro-SL Aktionsmodell 09

FwieVogel

Neuer Benutzer
Hallo miteinander
Da ich nun seit 6 Jahren mit einem alten Rennrad(Stahlrahmen, 11kg, Shimano 600 Ausstattung, Reifen: Conti Attack&Force, wahrscheinlich Compact, Rahmenhöhe definitiv zu gross, Sattel ist komplett versenkt) fahre und mich mit meinen 20Jahren, 168cm, 68kg dazu durchgerungen jeden Tag die 20km von mir zur Schule und dann wieder zurück zu fahren. Die Strecke ist leicht hügelig aber ich schaffe im Schnitt 40min wie ich in den letzten 20min.
Nun möchte ich mir ein neues Rennrad zu tun. Wobei ich das alte Rennrad als Notlösung und als Stadtrad behalten werde.
Nur Lohnt sich der sprung von meinem alten oder ist das Geldverschwendung?

Die letzten paar Wochen habe ich mich ein bisschen umgesehen und heute das Aktionsmodell von Red Bull bei Rose gefunden, was wie ich finde eine geniale PreisLeistung hat. Der Rahmen wäre vom Pro-SL wenn ich das richtig verstehe und der wird allgemein hochgelobt. die restlichen Komponenten scheinen auch nicht schlecht für den Preis. Alternativ wäre noch das Radon R-5 Compact, aber das Red Bull macht bei mir den besseren eindruck. Zu erwähnen wär noch dass ich gerne mal am Bike bastle.
Bitte schreibt mir wenn euch etwas an dem Angebot faul vorkommt. Ich stehe kurz vor dem Kauf! :D

Rahmen WCW 7005 T6 Aluminium, triple-butted
Rahmengrössen 53 / 55 / 57 / 59 / 61 / 63 / 66 cm
Gabel Modulus Concept Fullcarbon 1 1/8" - 1.5"
Steuersatz FSA Oversize, integrated
Laufradsatz Easton Circuit
Zahnkranz Shimano Ultegra, 11 - 23 (oder nach Wunsch), 10-fach
Reifen Continental Grand Prix 4000 S, 700 x 23 c
Tretlager Shimano Ultegra SL, wahlweise 2-fach 53/39, 3-fach 52/39/30 (Aufpreis € 50,-) oder Compact 50/34
Umwerfer Shimano Ultegra SL
Schaltwerk Shimano Ultegra SL
Brems-/Schalthebel Shimano Ultegra SL STI
Bremsen Shimano Ultegra SL
Pedale ohne
Sattelstütze Xtreme WCR SP-02
Sattel fizi:k Arione
Lenker Xtreme WCR Race Attack, Oversize
Vorbau Xtreme WCR Race Attack, Oversize
Farben pepper-white, salsa-red, sprint-blue
Gewicht ca. 7,6 kg (RH: 57 cm, Compact, ohne Pedale)

AW: Red Bull Pro-SL Aktionsmodell 09

warst du schon mal im Radon Geschäft in Bonn????

Die haben da jetzt nämlich SSV und alles ist saubillig! habe mir RCS 7.0 für unglaubliche 1299 geholt!

R 5.0 ist da für 900 zu haben! Für den Preis you can't do anything wrong!!!!

bin übrigens auch 5.0 dahin hollen gefahren und als ich RCS 7.0 für das Geld sah, i completely forget about 5.0

An dem Angebot ist gar nix faul. Für den Preis absolut top. Schlag zu bevor es das Rad nicht mehr gibt.

Danke für die Tipps. leider wohne ich in der Schweiz, was mich nicht einfach so mal auf Bonn fahren lässt:mad:
Wollte es soeben bestellen, aber es heisst Artikel zur Zeit nicht Lieferbar :(
War das wohl so eine Limitierte Auflage? hab ich morgen evtl. noch die Chance eins zu ergattern? Ich hoffs zumindest...

Zum Radn R 5 dass konnt ich nirgends online für 900 € finden. womöglich gilt dieser Preis also nur wenn man direkt abholt. schade..
Jetzt heissts Augen zu und schlafen
Gute Nacht

Ja, das Problem ist dass du das Rad nur im Geschäft so günstig kaufen kannst, online haben sie die Preise gar nicht runtergesetzt!

Danke für den Tipp! Auf so ein Angebot habe ich nur gewartet. Nun kann ich mein 20 Jahre altes Motobecane endlich ersetzen.

Ich habe direkt bestellt und kann es kaum abwarten.

Gruß, Jörg.

@JoergG: was du konntest es noch kaufen? welches hast du bestellt und vor allem wann? mir gibt es immer an, dass zurzeit keine Artikel mehr vorhanden sind:( kann es sein dass ich die Aktion verpasst habe?
Edit: hab gerade gesehen dass es nun doch geht :rolleyes:
bald ists meins:love:

Das RR von Rose Angebot ist absolut in Ordnung - aber ich würde mein Rennrad niemals irgendwo anschließen und unbobachtet stehen lassen, schon gar nicht vor einer Schule. :eek:

...aber ich würde mein Rennrad niemals irgendwo anschließen und unbobachtet stehen lassen, schon gar nicht vor einer Schule.

*hehe* Ideal wäre es, wenn zur Schule ein Schwimmbad gehören würde, dann hättest Du polnischen Triathlon. Mit dem Fahrrad zur Schule, dort ne Runde schwimmen und zu Fuß wieder zurück. :D

Bei meiner Schule ist das kein Problem. Seit meinen 3 Jahren ist noch nie was dort geklaut worden und es hat teilweise noch teurere Fahrräder rum stehen, teilweise sogar nicht mal gesichert!!! :eek:
Bei meiner alten Schule hätt ich mich das auch nie getraut.
was wäre denn noch ein gutes Schloss dazu

Bei meiner Schule ist das kein Problem. Seit meinen 3 Jahren ist noch nie was dort geklaut worden und es hat teilweise noch teurere Fahrräder rum stehen, teilweise sogar nicht mal gesichert!!!

Wo soll das denn noch gehen?

Oder ist das Dein Klassenfoto?

teletubbies.jpg

genau ich bin der 4. von links

Ich sag dir doch nicht wo, sonst ändert sich das wohl noch:aetsch:

An den Aktionsmodellen bei Rose sind jeweils die 2008er Rahmen verbaut.

Ich schätze es lohnt sich trotzdem oder? Gibt es ein großes Unterschied zwischen dem 2008er und den 2009 Rahmen?

@Nicofiro

Wie kommst Du darauf, dass 08er Rahmen verbaut sind?

Die Rahmenbeschreibung des Aktionsmodells ist deckungsgleich zu dem normalen SL-3000.

Gruß, Jörg.

Zurück