• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

AW: Real HD Car Key Cam

Zum Glück kann man diese Sperre beim Ansehen auf YT umgehen :)

Zu den GPS Daten, Geschwindigkeit, etc. Vielleicht hilft das ja

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Video_mapping

hier auch ein Video mit kurzer Erklärung

GPSBabel

Danke für den Hinweis. Funktioniert ganz gut mit Gpsbabel und Avidemux.
Das wirklich synchron zu bekommen ist allerdings echt fummelig.
Erster Versuch: [YT="Video mit GPS-Daten"]dRykdp6NBgE?hd=1[/YT]

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam

Welcher ext. Akku (USB) wäre denn ratsam? Hab noch einen von Amazon, mit festem Kabel, da soll ja das Problem bestehen, dass nach 4GB schluss ist.

Ist dieser ext. Akku besser? Ne 2. Cam wollte ich eh noch haben.

Ich habe beide Akkus getestet.Den von Amazon finde ich inzwischen nicht mehr so empfehlenswert.
Zum einen hat man das Problem mit der 4GB-Grenze und zum anderen stört er das Video und den Ton bei geringem Ladestand.

Beide Probleme hat man bei dem Akku aus deinem ebay-Link nicht. Kleiner und leichter ist er auch.

welchen akku taugt den jetzt was und schaltet nicht nach 4 GIG ab? Hab die Jumbo Version mit 500mA und such auch noch nach einer externen Möglichkeit ohne Löten ;).

Muss ich den Akku erst anschalten wenn die Cam aufgibt oder ausgeht oder gleich von Beginn an mitlaufen lassen? Oder schaltet die dann automatisch ei?

Mein Film war beim hochladen 2.2Gig gross.
Hochladen hat so 2 Stunden circa gedauert.

Das mit meiner Familie an der Seite war drollig.
Ich sah meine Frau wie sie mich verwundert ansieht, weil ich zu Fuss war. Dann musterte sie mich kurz von oben bis unten nach Blut oder Verletzungen. Zum Glück war ja beides nicht der Fall.

Dann wollte ich kurz zu beiden hin aber da schrie sie schon:
"Lauf weiter!! Schneller!!" Und als guter Mann hört man ja auf sein Weib. :D

Ich hab 2 bzw 3 normale Mini Cams im Einsatz gehabt.

Eine hab ich danks Tobis Tipp mit einen zusätzlichen Akku versehen, jetzt hält sie 2 Stunden 10 durch.
Die hab ich unterm Sattel montiert.

Bei 2,2GB würde ich gefühlt heut noch laden.

Deine Frau macht sich ja auch zu recht sorgen Du hast großes Glück gehabt hätte auch schief gehen können.
Zum Ende steckt auch keiner zurück wenn ich das am Ballindamm so bei 12:03 sehe oh man
wo wollten eigentlich die Drei bei 12:20 hin die sind doch da nicht mehr rein gekommen?

Akkulaufzeit immer nur mit 8GB Karte getestet ca. 2:30min aber wenn man so wie ich mit 12000bit aufnimmt dann ist das Vid trotz vollem Akku weit vorm Ziel zu ende grrrrr.

Nochmal für ShortyLE
So weit steht es raus
jetzt nur noch das kleine rausdrehen und das 12mm Gewinde mit Objektiv drauf kleben

Zum Thema Halterung:

Ich habe eine alte Garmin Edge Halterung zweckentfremdet.
Statt der Kabelbinder wird sie nun mit Klettband am Lenker festgezurrt. Dadurch auch an verschiedenen Rädern verwendbar.
Die Kamera wird über die mitgelieferten Klettklebestreifen auf den Halter gebracht. Um sie wirklich fest zu verbinden, sind Kamera und Halter noch mit einem Kablebinder fixiert.
Das hat gegenüber der reinen Klettbefestigung relativ ruckelfreie Videos möglich gemacht.

...

Bilder der Halterung (Hoffe man erkennt überhaupt was.. ;)):

...

Erkennt man.

Aber ersetze mal den Kabekbinder durch ein stabiles Gummi - z.B.so eins wie bei Sigma und Garmin zur Befestigung mitgeliefert wird. Damit wird das Bild noch ruhiger.

Sind übrigens super Videos!

Jo hab ich mit Magix 17 VDL erstellt.

So langsam bekomm ich da den Dreh raus.
Bis zu 7 Spuren hab ich da diesmal verwendet.

Als nächstes will ich versuchen, irgendwie noch (zeitlich passend) die Speed und Puls Grafiken meiner Polaruhr mit einfliessen zu lassen.

Oder halt nen anderen Trick mit dem man den momentanen Speed + Watt/Puls mit einfliessen lassen kann.

By the way:
Meine Familie ist da auch zu sehen bei 13:46

Wird zeit, das wir uns bei einen Rennen mal persönlich die Hand drücken.

Machst Du den Giro Münster?

Nur 7 Spuren? Die brauche ich schon mit nur einem Videostream, und Du hast 3 verbaut!

Vielleicht arbeite ich da zu aufwendig...

Im übrigen finde ich die Cam auf der Kettenstrebe genial!

Nochmal für ShortyLE
So weit steht es raus
jetzt nur noch das kleine rausdrehen und das 12mm Gewinde mit Objektiv drauf kleben

Nicht nur für mich interessant :D

Aber manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte.

Aber gleich nochmal eine Frage zum 2. Bild.
Wie bzw. Wo hast du den ext. Akku angelötet? Denn der Interne ist ja auch noch mit dran.

Geladen werden der int. wie auch der ext. über den Mini-USB anschluss.

Danke tobi123

Kann ich mir noch 100mal anschauen verstehe nicht was ihm da passiert ist (beim Antritt Kette runter und ins leere getreten?)

@ShortyLE extern ist parallel am internen und beide werden über den normalen USB geladen

Kann ich mir noch 100mal anschauen verstehe nicht was ihm da passiert ist (beim Antritt Kette runter und ins leere getreten?)

...ist mir auch immer noch schleierhaft auf gerader Bahn sein Rad so zu verreissen. Der Kollege vor mir mit roter Hose ist mit voller Wucht auf die Schulter gefallen und mußte ins Krankenhaus. An dieser Stelle gute Besserung

Da kann nur irgendwas kaputt gegangen sein, z.B. Bremse vorne. Oder er hat als Einziger eine doofe Ölspur erwischt oder so.

Anders kann ich mir den Sturz nicht erklären. Da war kein Antritt, keine Kurve, kein Berg, nichts. Er hat nicht mal nach den Flaschen gegriffen oder versucht aufrecht freihändig zu fahren...

In jedem Fall allen eine gute Besserung!

Welchen GPS logger hast Du dafür verwendet?

Ich habe einen Garmin Edge 705.
Die *.tcx Datei der entsprechenden Aktivität habe ich mit GPS Babel online in einen Video Untertitel umgewandelt. Man muss zuerst noch die Geschwindigkeit in eine *.gpx einbauen und kann daraus dann eine *.srt generieren lassen. Diese läd man dann als Untertitel in das Video.

Hier die Links zu GPS-Babel:
http://www.gpsvisualizer.com/convert?convert_add_speed=1&convert_format=gpx um die Geschwindigkeit hinzuzufügen
http://www.gpsvisualizer.com/gpsbabel/gpsbabel_convert?all_types=0&intype=gpx&lang=de&outtype=subrip&type=t&zip_output=0 zum Subtitle generieren

Ich bin etwas enttäuscht von der Key Cam, vermutlich muss ich mir doch eine GoPro kaufen.

Für den direkten Vergleich bin ich dieselbe Strecke gefahren, wie sie ein GoPro-Besitzer schon gefilmt hat:

[YT="GoPro"]MUvr7tBVzIs[/YT]

[YT="Key Cam #11"]Ja6LRX26vEE[/YT]

Die GoPro macht eindeutig die schnelleren Bilder! Der Sound der Key Cam ist auch nicht so toll. Die stöhnt irgendwie. :D

Ich bin etwas enttäuscht von der Key Cam, vermutlich muss ich mir doch eine GoPro kaufen.

Für den direkten Vergleich bin ich dieselbe Strecke gefahren, wie sie ein GoPro-Besitzer schon gefilmt hat:

Die GoPro macht eindeutig die schnelleren Bilder! Der Sound der Key Cam ist auch nicht so toll. Die stöhnt irgendwie. :D

Ja nee, ist klar. Die GoPro macht die schnelleren Bilder :D Dir ist schon klar, dass im ersten Film mit nem Motorrad gefahren wurde??? Musst du halt mal schneller fahren :rolleyes:

Dazu kommt, dass die GoPro wohl doch um einiges größer ist und damit am Lenker montiert ziemlich hässlich aussieht. Nicht zu vergessen der Preis, der bei der GoPro um ein vielfaches höher ist. Ich verstehe nicht, wie man dann die Erwartung haben kann, dass die Qualität vergleichbar ist. Sorry!

Gruß

René

Ja das steht auser frage 27 € zu 299 €. Wenn die beide gleich währen Muha. Ich glaube es geht hier einfach auch um ein bisschen Bassteln etc.

Ich glaube das könnte man mit der China Lampe und der Lupine vergleichen. Auch um welten der Unterschied und dennoch wird da gekauft und rumgeschraubt und der Akku neu etc . Oder liege ich da so falsch.

Zurück