• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

Und wieviel dremelt man vorn in etwa vorne raus? Soviel bis man das alte objektiv durchschieben kann? so langsam kommt Licht ins dunkel :)

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam
AW: Real HD Car Key Cam

Und hier mein Cyclassics Video mit den Cams.

1 Vorne + 1ne Hinten. Beide ohne Fisheye

An den befestigungen muss ich noch arbeiten, leider relativ oft verwackelt.

[YT="Race - Cyclassics Hamburg (HD)"]jSydB5OlPmk[/YT][/QUOTE]

Das Warten hat sich gelohnt!!
Echt geil geschnitten vermute auch mit Magix?
Die Cam hinten war die unterm Sattel mit dem Klettband?
Ärgere mich schon wieder über mich selbst dass ich das am Anfang zu locker angegangen bin.
In deinem Zielsprint ist auch noch meine Familie mit drauf.

Jep genau!
Das kleine Original Gewinde schließt dann bündig mit dem Gehäuse ab.

Du bist mein Held...dank dir :) so langsam ergibt das ein Bild
Kann ich nochmal eine Bitte äußern.
Kannst du nochmal "Detail"Bilder von deinen Befestigungen (vorn + hinten) machen...deine Videos sind erstaunlich ruhig. Sicher auch bedingt durch den Straßenbelag. Aber Booya und Du seid bei den Cyclassic ja die selbe Straße gefahren.
Und Booya tüftelt ja auch noch an der Ideallösung :D

Beide Cams hab ich nur mit Klettband gesichert.

Die vordere auf ner alten Pulsuhr halterung und die hintere direkt unterem dem Sattel geklettet.

Hat beim Training noch gereicht damit es kaum wackelt aber mit mehr Speed + schlechteren Strassen + hecktischeren Moves ist das wohl nicht gut genug.

Das Warten hat sich gelohnt!!
Echt geil geschnitten vermute auch mit Magix?
Die Cam hinten war die unterm Sattel mit dem Klettband?
Ärgere mich schon wieder über mich selbst dass ich das am Anfang zu locker angegangen bin.
In deinem Zielsprint ist auch noch meine Familie mit drauf.

Jo hab ich mit Magix 17 VDL erstellt.

So langsam bekomm ich da den Dreh raus.
Bis zu 7 Spuren hab ich da diesmal verwendet.

Als nächstes will ich versuchen, irgendwie noch (zeitlich passend) die Speed und Puls Grafiken meiner Polaruhr mit einfliessen zu lassen.

Oder halt nen anderen Trick mit dem man den momentanen Speed + Watt/Puls mit einfliessen lassen kann.

By the way:
Meine Familie ist da auch zu sehen bei 13:46

Wird zeit, das wir uns bei einen Rennen mal persönlich die Hand drücken.

Machst Du den Giro Münster?

Also meine Halterung sieht im Moment wie folgt aus:

<- klick mich

Testen konnte ich es allerdings noch nicht :D

Morgen gehts dann mal raus.

@ShortyLE
das sieht doch gut aus habe auch nichts anderes bis auf das obere Klettband dort habe ich die Cam mit 2 Wicklungen Isoband befestigt.
Bei mir hat die Pulsuhrhalterrung unten einen O Ring so bleibt die Cam beim abnehmen am Halter.
Hinten U Profil aus dem Baumarkt auf der Bremse.
Unterm Sattel so wie Booya das gemacht hat wollte ich auch schon das ist schön unauffällig.
Da ist mir aber noch nichts eingefallen wie ich sie am Carbon Sattel fest machen kann.

@ Booya nimmst Du den Multicam Modus? Da blick ich nicht durch!!
Das mit Speed und Puls habe ich schon mal gemacht mit der Animation von HRM Profil.
Das sah auch geil aus aber richtig Synchron zum Vid hab ich das nicht hinbekommen.
Beim Hamburg Video wollte ich das auch machen aber das hätte zu lang gedauert.
Das Hochladen zum Youtube Server hat bei mir 2Tage gedauert 4 mal abgebrochen k.a. warum.
Dann nur noch DSL6000 wegen Umzug.
Wie groß war denn dein File beim Hochladen?

Ist ja Hammer an deiner Familie vorbei und keine Zeit erst mal durchs Ziel (was hast Du gesagt?)
Giro weiß ich noch nicht Hamburg ist eigentlich immer Saisonende aber Lust hätte ich schon.

Meine Cam ist ebenfalls nur mit Klett auf so nem Träger für eine Pulsuhr. Zusatzlich ist noch ein Gummi drüber, das minimiert die Vibrationen erheblich!

An die Videoersteller:
Wie macht ihr das mit der Musik? Bzw. wo nehmt ihr die her? Ich nutze bekannte Interpreten, dadurch verbietet es sich aber, ein Video bei Youtube oder woanders hochzuladen....

hallo,

@ Booya,

geile Aufnahmen wenn auch bissl zitterig!

Das ist ja ärgerlich das das kurz vorm Ziel passieren muß.. rechts wo der Fahrer stürzt ist dann wohl ein Teil in Deine Quere geflogen...?!

noch ne frage:
Hast Du vorne eine Jumbo Cam? Oder 2x die "Normale" Cam ??

An die Videoersteller:
Wie macht ihr das mit der Musik? Bzw. wo nehmt ihr die her? Ich nutze bekannte Interpreten, dadurch verbietet es sich aber, ein Video bei Youtube oder woanders hochzuladen....

Das ist echt nen Problem meine besten Vids sind in Germany gesperrt.
Besser wäre die Frage wie kann man das vor dem Schneiden und Hochladen erfragen.
War schon am zittern 6std. Upload und dann Urheberrechtsanspruch.
Hab teilweise Audioswap aufgenommen ist aber auch nicht sicher.

Das ist echt nen Problem meine besten Vids sind in Germany gesperrt.
Besser wäre die Frage wie kann man das vor dem Schneiden und Hochladen erfragen.
War schon am zittern 6std. Upload und dann Urheberrechtsanspruch.
Hab teilweise Audioswap aufgenommen ist aber auch nicht sicher.

Na da könne wir ja bald noch ein Magix Delux Tread aufmachen.
Also zur Mucke ich suche mir immer hier meine Stücke http://www.jamendo.com/de/creativecommons sind alle frei verfügbar und bei YT noch kein prob gehabt.

Jo hab ich mit Magix 17 VDL erstellt.

So langsam bekomm ich da den Dreh raus.
Bis zu 7 Spuren hab ich da diesmal verwendet.
Multicam Modus muss nur mal ein bisschen rumtüfteln. Sonnst nehme ich immer die Bild ind Bild Funktion geht schneller.
Nur 7 hast ja noch 91 Frei :D

Als nächstes will ich versuchen, irgendwie noch (zeitlich passend) die Speed und Puls Grafiken meiner Polaruhr mit einfliessen zu lassen.

Oder halt nen anderen Trick mit dem man den momentanen Speed + Watt/Puls mit einfliessen lassen kann.

Da würde ich mich anschließen da habe ich noch kein plan wie ich das rein bekomme. Schönes Video habe es mir gleich zwei mal angeschaut.
Ich habe mir jetzt erst mal mein Eigenes Intro gebaut alla 20th century fox Ich sage nur ich brauche ein mehr Power am PC. Mit was für Systemen Arbeite Ihr. Diese Downmix dauert länger als das Hochladen bei mir. :(

Also meine Halterung sieht im Moment wie folgt aus:

<- klick mich

.
So habe ich es auch gemacht.

Zum Thema Halterung:

Ich habe eine alte Garmin Edge Halterung zweckentfremdet.
Statt der Kabelbinder wird sie nun mit Klettband am Lenker festgezurrt. Dadurch auch an verschiedenen Rädern verwendbar.
Die Kamera wird über die mitgelieferten Klettklebestreifen auf den Halter gebracht. Um sie wirklich fest zu verbinden, sind Kamera und Halter noch mit einem Kablebinder fixiert.
Das hat gegenüber der reinen Klettbefestigung relativ ruckelfreie Videos möglich gemacht.

Siehe hier schnelle Fahrten über Kopfsteinpflaster beim Kriterium in Kreuzberg:
[YT="Kriterium Kreuzberg"]dhQh9brGJyE?hd=1[/YT]

ohne Kabelbinder siehe hier ab 2m12s:
[YT="Sacrow - Berlin"]4Lwx1JILXV8?hd=1[/YT]

Bilder der Halterung (Hoffe man erkennt überhaupt was.. ;)):
https://picasaweb.google.com/105340716246147474793/Halterung11?authuser=0&authkey=Gv1sRgCPu49Nb96qK30AE&feat=directlink

@ Booya nimmst Du den Multicam Modus? Da blick ich nicht durch!!
Das mit Speed und Puls habe ich schon mal gemacht mit der Animation von HRM Profil.
Das sah auch geil aus aber richtig Synchron zum Vid hab ich das nicht hinbekommen.
Beim Hamburg Video wollte ich das auch machen aber das hätte zu lang gedauert.
Das Hochladen zum Youtube Server hat bei mir 2Tage gedauert 4 mal abgebrochen k.a. warum.
Dann nur noch DSL6000 wegen Umzug.
Wie groß war denn dein File beim Hochladen?

Ist ja Hammer an deiner Familie vorbei und keine Zeit erst mal durchs Ziel (was hast Du gesagt?)
Giro weiß ich noch nicht Hamburg ist eigentlich immer Saisonende aber Lust hätte ich schon.

Den Multicam Modus hab ich auch nicht benützt.
Ich hab einfach das Video von der 2ten Cam auf eine untere Spur gelegt.
Die erste Spur dann als "Hintergrund verwenden" geschaltet und die andere Videospur dann in der Grösse reduziert und in die Ecke gelegt.
Mein Film war beim hochladen 2.2Gig gross.
Hochladen hat so 2 Stunden circa gedauert.

Das mit meiner Familie an der Seite war drollig.
Ich sah meine Frau wie sie mich verwundert ansieht, weil ich zu Fuss war. Dann musterte sie mich kurz von oben bis unten nach Blut oder Verletzungen. Zum Glück war ja beides nicht der Fall.

Dann wollte ich kurz zu beiden hin aber da schrie sie schon:
"Lauf weiter!! Schneller!!" Und als guter Mann hört man ja auf sein Weib. :D

hallo,

@ Booya,

geile Aufnahmen wenn auch bissl zitterig!

Das ist ja ärgerlich das das kurz vorm Ziel passieren muß.. rechts wo der Fahrer stürzt ist dann wohl ein Teil in Deine Quere geflogen...?!

noch ne frage:
Hast Du vorne eine Jumbo Cam? Oder 2x die "Normale" Cam ??

Ich hab 2 bzw 3 normale Mini Cams im Einsatz gehabt.

Eine hab ich danks Tobis Tipp mit einen zusätzlichen Akku versehen, jetzt hält sie 2 Stunden 10 durch.
Die hab ich unterm Sattel montiert.

Die anderen beiden sind nicht modifiziert und hab ich während der Fahrt ausgetauscht. Geht ja mit Klett easy. Und so kam ich auf insgesamt 80 Min Film.

Eine hab ich danks Tobis Tipp mit einen zusätzlichen Akku versehen, jetzt hält sie 2 Stunden 10 durch.
Die hab ich unterm Sattel montiert.

Hast du einfach einen externen Akku angeschlossen (per USB) oder auch angelötet?

Welcher ext. Akku (USB) wäre denn ratsam? Hab noch einen von Amazon, mit festem Kabel, da soll ja das Problem bestehen, dass nach 4GB schluss ist.

Ist dieser ext. Akku besser? Ne 2. Cam wollte ich eh noch haben.

Ich hab einfach ein HandyAkku genommen und dran gelötet.
Das ganze Paket dann schön mit Isoklebeband umwickelt und fertig.
Hab so auch keine probleme mit der 4GB beschränkung.
Alles läuft wie vorher... nur das aufladen dauert natürlich auch deutlich länger.

Zurück