• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

AW: Real HD Car Key Cam

danke,

Mir würde die "normale" kleine #11 eigentlich reichen(kaufe mir eh einen Ext. Akku!), denn laut

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1362692

A new "Jumbo" version of the #11 has just been released. It is functionally identical to the v3 with identical CMOS/Lens module and video processor IC, but has a different circuit board layout and a larger battery, good for about 100 min. recording times. It uses the same firmware and comes in three slightly different case configurations with several different trim schemes as well.

Sollte es wohl auch die normale #11 in der V3 geben, wenn ich das richtgi verstehe, und diese soll wohl ein besseres Bild machen..!

Aber die "normale" mit V3 finde ich nirgens...?

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam

Kann mir mal einer helfen ich weiß nicht mehr mit welcher Tastenkombi ich die Bitrate verändern kann.
Hatte es bei meinen Probiert bin aber nie aus dem 7000bit modus rausgekommen.
Jetzt ausgerechnet bei den Cyclassics liefen beide Cams auf ein mal mit einer Bitrate von 12000 im Schnitt und Peaks von 24000 das ergab dann 1,8GB bei 20min Film. Das beste nicht aufgenommen weil die 8GB Karte schon so früh voll war.

Ich habe gestern durch Ausprobieren herausgefunden, dass sich meine #11 auch von 10MB/s auf 7MB/s umstellen lässt und dass dieser Vorgang aber temporär ist, soll heißen bei jedem erneuten Einschalten der Kamera steht diese wieder mit der vollen Bitrate zur Verfügung und die verringerte Rate muss, falls gewünscht, erneut eingestellt werden.

Ich wusste ich hatte da mal was gelesen müsste also Downhill hat die Lösung :D

Kann mir mal einer helfen ich weiß nicht mehr mit welcher Tastenkombi ich die Bitrate verändern kann.
Hatte es bei meinen Probiert bin aber nie aus dem 7000bit modus rausgekommen.
Jetzt ausgerechnet bei den Cyclassics liefen beide Cams auf ein mal mit einer Bitrate von 12000 im Schnitt und Peaks von 24000 das ergab dann 1,8GB bei 20min Film. Das beste nicht aufgenommen weil die 8GB Karte schon so früh voll war.

Nach dem Anschalten kurz in den Fotomodus (kurz Powertaste drücken) und dann wieder in den Video Modus (erneut kurz Power drücken)...beim nächsten Neustart ist er wieder bei 10000bit.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gibt es eine Beschreibung dafür welchen "Adapter" man nehmen kann/soll um ein Weitwinkelobjektiv zu montieren und wie man dieses a besten montiert?

Danke
war erst zu faul das wieder in RC Groups zu suchen

(Switching between 10 Mb/s to 7 Mb/s video recording mode
Some cameras allow recording with two different compression rates. There is a slight decrease in the video quality when recording with 7 Mb/s instead of 10 Mb/s but recording with 7 Mb/s will give longer recording times and smaller files for the same recording times.
• Follow the instructions for taking a picture, and take 1 picture.
• Short-press the Power button to enter Video mode.
• Follow the instructions for recording a video from where the camera is in Video mode.)

Könnte aber schwören das es vorher nicht Temporär war jetzt muss ich diese Prozedur jedes Mal ausführen das war vorher Definitiv nicht. Die Teile sind echt seltsam. Alle Videos von beiden Cams die ich bis zur Cyclassics gemacht habe sind 7000bit/s jetzt geht’s nicht mehr ohne vorher ein Foto gemacht zu haben „was geht da ab??“

[YT="CYCLASSICS 2011"]i_HGQZqsyoM[/YT]

Vorn KeyCam mit CCTV Weitwinkel hinten mit der Originalen.
Leider mit der Großen Bitrate deshalb fehlen die Spannenden letzten km

Hallo,

schönes Video, spannende Bilder!!! Kannst du mal sagen, womit du das so gut zusammengeschnitten und editiert hast? Ich suche da noch nach ner einfachen Software.

Gruß

René

Hallo,

schönes Video, spannende Bilder!!! Kannst du mal sagen, womit du das so gut zusammengeschnitten und editiert hast? Ich suche da noch nach ner einfachen Software.

Gruß

René

ALso ich weis ja nicht womit der Tobi123 das macht. Aber ich habe mir nach version 15 jetzt mal die 17 von Magix Video Delux gegönnt . Sehr einfach von der Handhabe. :daumen:

Was meinst Du genau Fisheye Aufsatz oder CCTV Weitwinkel von einer Überwachungskamera?

Im Endeffekt erstmal die möglichkeit ein objektiv vorne dran zu befestigen. Im Idealfall sogar die Möglichkeit diese bei bedarf auszutauschen. Ziel ist es, dass ich eben den Blickwinkel erweitere, ob mit fisheye oder ww ist mir erstmal egal. Hab ja gesehen, dass du das perfekt hinbekommen hast. Allerdings mit einem Gewinde aus nem Handy oder webcam? Ich müsste eben so ein Gewinde irgendwie separat kaufen können und mir dann überlegen wie ich es befestige.

Im Endeffekt erstmal die möglichkeit ein objektiv vorne dran zu befestigen. Im Idealfall sogar die Möglichkeit diese bei bedarf auszutauschen. Ziel ist es, dass ich eben den Blickwinkel erweitere, ob mit fisheye oder ww ist mir erstmal egal. Hab ja gesehen, dass du das perfekt hinbekommen hast. Allerdings mit einem Gewinde aus nem Handy oder webcam? Ich müsste eben so ein Gewinde irgendwie separat kaufen können und mir dann überlegen wie ich es befestige.

Für das Gewinde brauchst jetzt keine Webcam mehr zu schlachten habe da was gefunden http://www.pollin.de/shop/dt/Mzk3OT...chnik/Kameras/Objektiv_fuer_Boardkameras.html
Das Objektiv was dabei ist ist aber mit 35° mehr ein Tele brauchst so um die 120° für 1/4 Zoll Bild Sensor.
Dann Cam aufschrauben den Sensor Chip noch ein wenig nach außen.
Altes Objektiv rausschrauben neues mit Gewinde im Webcam Modus mit Heißkleber ausrichten und Fokussieren.
Wenn du es geschafft hast das Bild an allen vier Ecken gleichzeitig scharf zu kriegen nochmal mit Epoxy Kleber über den Heißkleber damit es auch hält.
Fertig!!
Mit den Fisheye Dingern hab ich nicht so gute Bilder gemacht die billigen Jelly Lens waren an den Rändern Total unscharf.
Von DX hatte ich auch schon 2 etwas größere eines auch Ränder unscharf das andere war mit Vignettierung also die Ecken des Bildes dunkel bis Schwarz.
Befestigen lassen die sich aber wesentlich einfacher mit dem doppelseitigen Klebeband und Magnetring, das Fokussieren entfällt natürlich auch noch.

Gruß
Tobi

Für das Gewinde brauchst jetzt keine Webcam mehr zu schlachten habe da was gefunden http://www.pollin.de/shop/dt/Mzk3OT...chnik/Kameras/Objektiv_fuer_Boardkameras.html
Das Objektiv was dabei ist ist aber mit 35° mehr ein Tele brauchst so um die 120° für 1/4 Zoll Bild Sensor.
Dann Cam aufschrauben den Sensor Chip noch ein wenig nach außen.
Altes Objektiv rausschrauben neues mit Gewinde im Webcam Modus mit Heißkleber ausrichten und Fokussieren.
Wenn du es geschafft hast das Bild an allen vier Ecken gleichzeitig scharf zu kriegen nochmal mit Epoxy Kleber über den Heißkleber damit es auch hält.
Fertig!!
Mit den Fisheye Dingern hab ich nicht so gute Bilder gemacht die billigen Jelly Lens waren an den Rändern Total unscharf.
Von DX hatte ich auch schon 2 etwas größere eines auch Ränder unscharf das andere war mit Vignettierung also die Ecken des Bildes dunkel bis Schwarz.
Befestigen lassen die sich aber wesentlich einfacher mit dem doppelseitigen Klebeband und Magnetring, das Fokussieren entfällt natürlich auch noch.

Gruß
Tobi

Danke für den Tipp.

habe gerade aber noch ein paar Fragen...

1. wie komm ich nochmal in den Webcam mode? - ich hatte das schonmal geschafft :D Problem gelöst...hab es doch geschafft :)

2. meinst du mit Sensorchip nach vone schieben, dieses kleine silberne blättchen, wo das originalobjektiv mit gewinde dran befestigt ist? Es ist da ja alles mit heißkleber zu gekleistert, so das ich noch nicht viel erkennen kann...abmachen will ich es noch nicht.

3. muss man die cam vorn etwas aufdremeln?

4. wenn 3. nein, muss der sensor ja eben weiter nah vorne...dann cam wieder schließen und dann das neue objektiv mit gewinde vorne an die geschlossene cam setzen, fokusieren und festkleben?!

Könnte das Objektiv denn etwas sein? Wäre ja aus dem gleichen shop, wie die Objektivhalterung.

Beste Grüße
ShortyLE

Danke für den Tipp.

habe gerade aber noch ein paar Fragen...

1. wie komm ich nochmal in den Webcam mode? - ich hatte das schonmal geschafft :D Problem gelöst...hab es doch geschafft :)

2. meinst du mit Sensorchip nach vone schieben, dieses kleine silberne blättchen, wo das originalobjektiv mit gewinde dran befestigt ist? Es ist da ja alles mit heißkleber zu gekleistert, so das ich noch nicht viel erkennen kann...abmachen will ich es noch nicht.

3. muss man die cam vorn etwas aufdremeln?

4. wenn 3. nein, muss der sensor ja eben weiter nah vorne...dann cam wieder schließen und dann das neue objektiv mit gewinde vorne an die geschlossene cam setzen, fokusieren und festkleben?!

Beste Grüße
ShortyLE

Du hast das schon gut erkannt Shorty

1. Ich glaub das war beide Buttons gleichzeitig drücken USB einstecken dann zeigt dein Rechner im Gerätemanager ein Bildbearbeitungsgerät an.
Dann das Prog. Amcap starten das ist Freeware gibt es überall.

2. Das Original Objektiv kannst Du erst einmal drin lassen das schützt den Sensor (Silberne Plättchen) noch vor Staubpartikel vom Umbau.
Den Heißkleber wegpulen bis Objektiv samt Halter und Sensor los ist und nur noch am Flachbandkabel hängt. (keine Angst wenn man nicht gerade reißt geht da auch nichts kaputt)

3. Ja
Schade das ich keine Fotos gemacht habe ich weiß es nicht mehr ganz genau da waren zwei kleine rillen die müssen weg danach kann man es 2-3milimeter nach vorn setzen und dort wieder mit etwas Heißkleber Fixieren.
Wenn man das alles nicht macht und nur das Gewinde mit neuem Objektiv so aufklebt bekommt man es nicht scharf Fokussiert weil es nicht nah genug an den Sensor kommt.
Das kniffligste ist das ankleben (das dauerte bei mir am längsten) es muss richtig zum Sensor sitzen.
Am besten erst nur mit 2-3 Heißkleber punkten ankleben und mit Amcap kontrollieren ob man es in allen Ecken durch drehen scharf gestellt bekommt (Fokussieren) wenn nicht scharf Heißkleber mit Lötspitze erwärmen und neu ausrichten usw.

Meine Objektive habe ich hier gekauft
http://www.camera2000.com/de/security-accessories/cctv-camera-lens.html?dir=asc&limit=60&order=price
oder hier
http://www.dinodirect.com/camera-lens-6011/currency-EUR.html
Wichtig es muss eins mit Infrarot blockfilter sein
Bei der Grad angabe ist auch zu bedenken das bei einem 1/3" Objektiv mit zb. 120° auf userem 1/4" Sensor etwas weniger Weitwinkel rauskommt nimmt man eins mit 1/4" dann stimmt die angabe des Winkels

Melde dich wenn Du noch Fragen hast.
Ist nicht schlecht wenn das mal hier beschrieben wird dann kann ich auf dieses hier verweisen bekomme laufend fragen zum Umbau.

Gruß
Tobi

Danke für den Tipp.

Könnte das Objektiv denn etwas sein? Wäre ja aus dem gleichen shop, wie die Objektivhalterung.

Beste Grüße
ShortyLE

Würde passen AAAber sieht nicht so aus als ob da ein Infrarot Blockfilter vor ist ohne diesen bekommst das Infrarotlicht mit auf den Chip und dein Vid hat dann einen Rotstich
Den Fliter erkennst Du auch an der Innenseite deines Original Objetives.
Das schimernde Glassplätchen vom Original ist aber zu klein um es auf ein 12mm Objetiv zu kleben

Zu 1. Ja webcam Mode klappt bei mir mit angestecktem Kabel, dann die Auslösertaste drücken, halten und die powertaste drücken. Ich hab aber einen Mac, und nutze FaceTime für die Ausgabe.

Zu 3. Ich tu mich noch schwer mit dem fokussieren.

Der Sensor (incl orig. Objektiv) wird nach vorn geschoben und fixiert.

Dann das neue objektiv +Halter vorne dran gesetzt. Die Halterung wird doch mit dem Sensor verklebt oder woran klebe ich die Halterung? Und stell ich den fokus ein? Das neue objektiv wird nur aufgeschraubt und gut ist. Oder stell ich über das gewinde den Fokus ein?

Alles so kompliziert :)

Zu 1. Ja webcam Mode klappt bei mir mit angestecktem Kabel, dann die Auslösertaste drücken, halten und die powertaste drücken. Ich hab aber einen Mac, und nutze FaceTime für die Ausgabe.

Zu 3. Ich tu mich noch schwer mit dem fokussieren.

Der Sensor (incl orig. Objektiv) wird nach vorn geschoben und fixiert.

Dann das neue objektiv +Halter vorne dran gesetzt. Die Halterung wird doch mit dem Sensor verklebt oder woran klebe ich die Halterung? Und stell ich den fokus ein? Das neue objektiv wird nur aufgeschraubt und gut ist. Oder stell ich über das gewinde den Fokus ein?

Alles so kompliziert :)

Das Original Objektiv lässt Du nur zum Schutz gegen Dreck drin das drehst Du Später wieder raus wenn die Cam zu ist.
Die Halterung (das Gewinde) klebst Du am geschlossenen Gehäuse fest natürlich dann ohne das Originale Objektiv
Beim Fokussieren drehst Du das neue Objektiv im Gewinde rein oder raus

Zurück