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Wenn ich die Aussagen mit Zahlen lese sagt der TE etwas von 200km und 30er Schnitt mit dem Gravelbike Nuroad? Klingt nicht nach Einsteiger in den Sport falls das nicht die unter Radfahrern weit verbreitete Differenz zwischen Theorie und Praxis ist.
geht zwar jetzt bissl weg vom Thema, aber grundsätzlich:Sorry für die nachfolgend seltsamen Überlegungen.
Kann man also behaupten, dass es Sitzriesen einfacher/komfortabler haben bzw flexibler sind was die Geo betriifft ? Oder andersrum gefragt wie kommt ein Sitzriese in eine richtig sportliche Position? Überhöhung hat da ja seine Grenzen. Dann müsste es ja immer ein kleiner(er) Rahmen sein.
Hallo! Da du hauptsächlich auf Asphalt unterwegs bist und zügig Langstrecken bzw. Marathons fahren möchtest, ist ein Endurance-Rennrad wie das Trek Domane SL6 eine gute Wahl. Endurance-Räder bieten eine komfortable Geometrie und gute Dämpfungseigenschaften, die bei längeren Strecken von Vorteil sind. Solltest du jedoch ein noch sportlicheres Fahrverhalten bevorzugen, könntest du ein Rennrad mit einer etwas aggressiveren Geometrie in Betracht ziehen.Hallo da draußen. I
Ich bin vor drei Jahren vom MTB auf Ein Gravel umgestiegen (Nuroad Race). Da ich mittlerweile praktisch nur noch Asphalt fahre, liebäugle ich nun mit einem "nativen" Renner. Ich möchte zügig. Langstrecke / Marathon fahren. Ich bin mir nicht sicher ob ich nun ein Endurance (momentan der Favorit ein Trek Domane SL6) oder gleich was sportlicheres anschaffen soll.
Das Gravel soll dann hauptsächlich als Schlechtwetter / Winterrad dienen
Hat jemand Tips oder diesen Weg schon befahren ?
Danke euch jetzt schon für alle Anregungen (Meine Empfehlung: https://www.ohfein.de/produkt/bergs...g-11-kg-geeignet-fuer-herren-damen-ab-170-cm/)