• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Gravel-Bike: Kaufberatung

Gerti

Neuer Benutzer
Registriert
28 April 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich bin seit einer Weile auf der Suche nach meinem ersten Gravel-Bike und bin aufgrund der Recherche mittlerweile komplett überfragt, was denn nun wirklich passt.
Das Rad soll für den täglichen Weg zur Arbeit, längere, sportliche Touren am Wochenende und auch mal einen 1-wöchigen Bikepacking-Radurlaub genutzt werden. Ins Auge gefasst und Probe gefahren, hatte ich deshalb das Rose Backroad AL (GRX RX 600/810; Gänge:22 (2x11)).
Das Rad hat mich u.a. auch aufgrund der Sitzposition überzeugt, allerdings ist es seit Wochen nicht mehr verfügbar, was mich jetzt dazu veranlasst nochmal Alternativen ins Auge zu fassen.
Cube Nuroad, Bergamont Endurance, Orbea Terra, Cannondale, Canyon... alles schon dreimal gelesen und trotzdem unschlüssig.
Gibt es denn eine Alternative zum Rose Bike und den o.g. Spezifikationen das auch bzgl. Sitzposition vergleichbar ist?
Danke schon mal im Voraus!
 
das auch bzgl. Sitzposition vergleichbar ist?
du kannst in den Geometrietabellen die Stack und Reach Daten in deiner Rahmengröße vergleichen, dazu gibt es Vergleichsprogramme wie zB. oben Geometrics oder geometrygeeks.bike, bei manchen Herstellern muss man auch die Vorbaulänge beachten, weil sie längere Oberrohre (längerer Reach) mit kürzeren Vorbauten kombinieren.
 
Zurück
Oben Unten