• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raucher im Umfeld

Ich gratuliere zu deiner Marathon-Bestzeit, aber was das mit meinem Post zutun hat verstehe ich nicht so ganz.
Ich wollte nur verdeutlichen, daß aktive Raucher auch passable Freizeit-Sportler-Zeiten erreichen können.
Nicht jeder Raucher ist ein Couchpotato bzw. körperlich Eingeschränkt. fett oder behindert.

_ T _ O _ L _ E _ R _ A _ N _ C _ E _ ! _

Für alle!

Für Raucher

für Nichtraucher

für Fette

für Dünne

für Gesunde

für Ungesunde

für Untergewichtige

für Normalgewichtige

für Übergewichtige

für Säufer (sagte ich Alk)

für Wenigsäufer

für Nichtsäufer

für Saunagänger

für Nichtsaunagänger

für Flüchtlinge

und für Nichtflüchtlinge

Dann ginge es uns allen etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein wenig hier in diesem alten Thread gelesen und bin erstaunt wie viele Radsportler rauchen. Kontraproduktiver geht es ja kaum. Da achten viele auf die leichtesten Räder und aerodynamischsten Klamotten, und Rauchen...wtf???:D

Raucher sind in erster Linie, Suchtkranke. Wenn sie dann Sport ausüben ist das schon mal der richtige Weg. Aber der Kampf gegen die Sucht sollte hier auch Beachtung finden. Lieber mal auf die Personen zugehen und helfen, anstatt drauf kloppen!

Ich habe ein wenig hier in diesem alten Thread gelesen und bin erstaunt wie viele Radsportler rauchen. Kontraproduktiver geht es ja kaum. Da achten viele auf die leichtesten Räder und aerodynamischsten Klamotten, und Rauchen...wtf???:D

Es gibt auch noch die ganz riesige Gruppe Radsportler, die nicht an Topzeiten arbeiten, nicht hier noch die letzte Sekunde (mittels aerodynamischer Klamotten etc.) rauskitzeln wollen sondern schlicht und ergreifend Kilometer machen und Landschaft erleben wollen. Und die Gruppe ist mit Sicherheit erheblich größer als jene, die Du vor Deinem inneren Auge siehst. Die fahren keine VO2Max Intervalle, die fahren keine Sprints, die fahren zu 99% aerob, GA1/2, vll. mal Tempo-Einheiten... aber das dann 200, 300, 400km und mehr. Da schränken auch ein paar Zigaretten nicht wirklich ein.

Edit: Lies mal in den Büchern von Peter Winnen... der hat, auch zu seiner aktiven Zeit, gerne mal einen durchgezogen. Und als Niederländer sicher auch mal inhaliert...

Es sollte kein Vorwurf sein. Ich bin nur überrascht. Ich habe übrigens bevor ich mit Rad-und Schwimmsport anfing, selbstgedrehte Schwarzer Krause ohne Filter geraucht. Als ich mit Sport anfing, war Rauchen für mich irgendwann widersprüchlich und habe als logische Schlussfolgerung aufgehört.

Es sollte kein Vorwurf sein. Ich bin nur überrascht. Ich habe übrigens bevor ich mit Rad-und Schwimmsport anfing, selbstgedrehte Schwarzer Krause ohne Filter geraucht. Als ich mit Sport anfing, war Rauchen für mich irgendwann widersprüchlich und habe als logische Schlussfolgerung aufgehört.

Schwarzer Krauser.... kenne ich auch noch... der ist doch mit Sicherheit heutzutage verboten?!?! :p Ich bin auf die E-Zigarette umgestiegen was für die Lunge quasi nicht mehr belastend ist. Ich wäre sonst auch nicht mehr auf ein Rennrad gestiegen, mir käme das nämlich genau so widersprüchlich vor wie Dir. Und wirklich nie, nie, nie verstanden habe ich, wenn Leute auf dem Fahhrad unterwegs sind und dabei rauchen. Auch zu meinen "härtesten" Zeiten passte das sowas von nicht zusammen.
Mein Rennrad ist übrigens weder aerodynamisch noch leicht (knapp über 10kg netto). ;)

Mein Rennrad ist übrigens weder aerodynamisch noch leicht (knapp über 10kg netto). ;)

Ich betreibe schon 25 Jahre Radsport und fahre auch "nur" ein 1200 Euro Rad. Aerodynamische Klamotten habe ich auch nicht.
Daher find ich es umso widersprüchlicher, wenn einer sich ultra teures Material anschafft..und dann mit Kippe im Mund radelt.:D

Ich betreibe schon 25 Jahre Radsport und fahre auch "nur" ein 1200 Euro Rad. Aerodynamische Klamotten habe ich auch nicht.
Daher find ich es umso widersprüchlicher, wenn einer sich ultra teures Material anschafft..und dann mit Kippe im Mund radelt.:D

Wie las ich mal irgendwo... im Triathlon findet man die teuersten Räder ganz vorne.... oder ganz hintern... ähm... hinten....

Da kommt mir doch dieses Foto wieder ins Gedächtnis.

1031.jpg

Du musst einfach nur umformulieren, dann hört sich das Ganze viel positiver an:
"Ich bin erstaunt, wie viele Raucher Radsport betreiben....."
Und ja - auch die Vorfreude auf die "Gipfelkippe" und/oder ein grandioses Landschaftserlebnis kann einen zur entsprechenden Leistung auf einer Passauffahrt motivieren, oder der Gedanke an das leckere Fläschchen Roten am Abend, flankiert von kullinarischen Köstlichkeiten französischer Herkunft.....:D
Es muss nicht immer das "krampfhafte" beobachten des Radcomputers sein, wo man versucht, Pulswert, Trittfrequenz, Watt-Leistung, Höhenmeter, Steigrate, Steigungsprozente, Blutwerte und was-weiß-ich-noch-alles in (gefühlt) optimalen Einklang zu bringen, was den Reiz des Rennradelns ausmachen kann. Nicht jeder Rennradfahrer will auch Radrennfahrer sein - oder werden.

Raucher sind in erster Linie, Suchtkranke. Wenn sie dann Sport ausüben ist das schon mal der richtige Weg. Aber der Kampf gegen die Sucht sollte hier auch Beachtung finden. Lieber mal auf die Personen zugehen und helfen, anstatt drauf kloppen!
Bin seit Weihnachten ohne Nikotin unterwegs.
Bis jetzt klappt es, trotz genug Gelegenheiten auf diversen Meetings und Geburtstagfeiern, ganz gut ! :daumen:
Das Radlen hat auch "mit" schon gut geklappt, bin mal gespannt wie es sich bemerkbar machen wird.
Gutem Essen und diverse Alkoholika bleiben mir zum Glück erhalten........:D:cool::p

Bis August, anstehende Alpentour per RR, muss ich noch 10kg quit werden, so als zusätzliche Herausforderung.:D:idee:

Zuletzt bearbeitet:
Fiets, deine (für Holländer normale) kifferei zählt aber auch als rauchen, das weißt du schon, oder?
Auch wenn du das Gras pur und ohne Tabak (Nikotin) rauchst.;)
Das ist ein Grundnahrungsmittel Onni, ohne dem geht es nicht........:rolleyes::cool::p

Als ich zuletzt auf Jamaica war, und der Kellner uns einen gebaut hat, hat es mich bald aus den Badelatschen gehauen.......uufffffff...., danach musste ich erst mal ein Nickerchen machen.

Tsssss........:D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Grundnahrungsmittel Onni, ohne dem geht es nicht........:rolleyes::cool::p

Als ich zuletzt auf Jamaica war, und der Kellner uns einen gebaut hat, hat es mich bald aus den Badelatschen gehauen.......uufffffff...., danach musste ich erst mal ein Nickerchen machen.

Tsssss........:D

Man wird halt nicht jünger...:rolleyes::D

Hallo
meiner Meinung nach gehört das Rauchen völlig verboten.
Wenn das Rauchen heutzutage zugelassen werden müßte würde es aufgrund der giftigkeit verboten werden.

Klar. Und damit ne Revolte auslösen. Ich kann zwar nur von mir sprechen, aber alle meine rauchstopversuche haben damit geendet das ich fast die Wände raufgelaufen wäre. Es gibt Menschen denen das gelingt, ich gehöre eindeutig nicht dazu. Einfach verbieten, ohne eine Therapie anzubieten geht nicht. Und die Medikamente die heute bekannt sind, wie Champix haben enorme Nebenwirkungen, bis zum Suizid.
Ausserdem sollte Dir bekannt sein das Prohibition noch nie ne Lösung war. Gangster wie Al Capone sind dadurch erst groß geworden.

Anstatt die erste wirksame und WESENTLICH weniger schädliche Alternative zum Tabak,die Ecig,zu fördern und die Menschen damit vom Tabak weg zu bringen, wird diese Alternative von Ideologen und Lobbys bekämpft. So gewinnt men den Kampf gegen Tabak nie. GB geht da einen anderen Weg. Dort wird die Ecig zum rauchstop vom Staat bezahlt. In deren Studie ist eine um 95% geringere Schädlichkeit bescheinigt worden.

Mir geht es gesundheitlich,bis auf Sachen die nix mit rauchen zu tun haben, so gut wie seit vielen Jahren nicht mehr. Nicotin konsumiere ich nur noch sehr wenig und Abends verzichte ich mittlerweile ganz darauf.

Zurück