_Morgenmuffel_
Schönwetterfahrer
Ich bin dem Bekannten sehr dankbar über seine Hilfestellung, die in meinem Kopf offensichtlich "einen Schalter umgelegt hat". Ich habe diese Aussage später auch einem Freund versucht zu erklären, der ebenfalls mit dem Rauchen aufhören wollte und mittlerweile ebenfalls seit einigen Jahren rauchfrei lebt. Er sagte mir später, dass er diese Aussage oder Erkenntnis auch in einem "beliebten" Nichtraucher-Buch von Allen Carr gelesen hat und dass es ihm ebenfalls sehr geholfen hat zu verstehen, das Rauchen eher "sinnfrei" ist.
Leider kenne ich auch Freunde und Bekannte, die nach Jahren wieder angefangen haben zu rauchen. Wenn man mit denen darüber spricht, stellt man schnell fest, dass diese Leute nie wirklich mit dem Rauchen (im Kopf) aufgehört haben. Die haben über Jahre der Zigarette hinterher geweint und sind dann wohl zwangsläufig leider wieder rückfällig geworden. Man muss den Betrug vom Nikotin am Körper anscheinend irgendwie "verstehen", um damit zuverlässig aufhören zu können.
Leider kenne ich auch Freunde und Bekannte, die nach Jahren wieder angefangen haben zu rauchen. Wenn man mit denen darüber spricht, stellt man schnell fest, dass diese Leute nie wirklich mit dem Rauchen (im Kopf) aufgehört haben. Die haben über Jahre der Zigarette hinterher geweint und sind dann wohl zwangsläufig leider wieder rückfällig geworden. Man muss den Betrug vom Nikotin am Körper anscheinend irgendwie "verstehen", um damit zuverlässig aufhören zu können.