• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raucher im Umfeld

Nun ja, wie man es nimmt.
Mittlerweile darf kaum noch ausser im freien geraucht werden, es ist eher eine Seltenheit in einer Raucherkneipe... zu landen, ich denke das kann man als Fakt stehen lassen, oder?
Ob ich nun in eine Raucherkneipe gehen muss, obliegt mir selber, das hat ja mit Toleranz nichts zu tun.
Nun wird sich also nur noch über Raucher beschwert, die an Haltestellen rauchen, oder in einem Biergarten... mal ehrlich, hier sollte man eben als Nichtraucher Toleranz zeigen.
Wenn man das auch noch verbieten möchte, dann soll der Raucher also nur noch zu Hause rauchen dürfen und auch hier gibt es erste Initiativen, in denen es dem Raucher verboten werden soll, geht er dann auf den Balkon beschwert sich eventuell noch die Nachbarin über den Rauchgeruch.

Ich sehe da nicht wirklich eine Toleranz der Nichtraucher.
Zu Toleranz gehört es eben, auch mal etwas zu tolerieren, was einem gerade nicht so passt und nicht nur die Rauchverbote zu befürworten, davon in fast allen Lokalitäten zu profitieren, ob man nun dort Gast ist oder nicht, selber aber nicht zu wissen wann es mal gut ist und auch gar nichts mehr mit Nichtraucherschutz zu tun hat, sondern reines Machtgehabe ist und purer Egoismus.

Über das Thema kann man aber nur streiten und kommt eh nicht auf einen Nenner, daher klinke ich mich dann auch aus, ich habe meine Meinung kund getan und werde nach wie vor tolerant sein...

Grüße

wer stinkt hier wohl mehr,..... ?:idee:Der Dicke ? Oder der Rennradler, der gerade mit verschwitztem Körper von der Tour heimkommt, gekleidet in 100% Polyester? :eek:

Also ich persönlich würd ja vorziehen, wenn die 100% in Polyester gekleidete, durchtrainierte, durchgeschwitzte Rennradlerin ganz über mich fällt.

Aber jeder wie er will ;)

....Was Dicke angeht ist es doch ähnlich. Ja erst mal tun sie einem nichts, aber wenn du zB gezwungen bist mit einem Adipösen im Flugzeug zu sitzen, wo du ständig Angst haben musst, dass der permanent nach Schweiss stinkende Fleischberg jeden Moment ganz über dich fällt vergeht dir auch das letzte Quentchen Toleranz.
Ich sass auch schon neben Normalbreiten im Flieger, die sich ganz unagenehm dicke gemacht haben; und kenne auch einige sehr schlanke (rennradelnde) Menschen mit wenig erträglichem Körpergeruch. Was nun?

Steht irgendwo dass ich allem gegenüber intolerant bin! Deine Schlussfolgerungen entbehren jeglicher Logik und bedeuten nur eines: Du fühlst dich angepisst!
Also unterstelle hier nichts von dem du keine Ahnung hast. Mehr gibt's zu deinem überflüssigen Beitrag nicht zu sagen.

Nein, ich fühle mich nicht angepisst und nicht betroffen.
Nimm es mal als dezenten Hinweis, dass nicht einfach immer "die anderen" betrifft: Es wird auch Menschen geben, denen Du (genauso wie ich) so unsympathisch oder unangenehm bist, dass sie lieber nicht neben Dir sitzen wollen.
Die müssen da auch manchmal durch.....
Wer damit nicht klar kommt sollte auf eine einsame Insel ziehen!

Bin mal gespannt, ob jetzt die Macho-Nummer kommt und Du Dich für unwiderstehlich erklärst :D

Ich finde der Threat zeigt einen guten Querschnitt der Bevölkerung.
Der Großteil ist desinteressiert bis tolerant und ein kleiner Teil ist militant, fast ideologisch.
Schlimm nur, das Mehrheiten meist von den militanten geleitet werden.

War das gleiche beim Nichtraucherschutzgesetz in Bayern, die meisten haben sich für die Abstimmung nicht interessiert, die Raucher habens gar nicht ernst genommen und die militanten sind hingegangen und haben abgestimmt.

Um das Thema für mich abzuschliessen, ich finde es gut, das in den meisten Bars und Diskotheken nicht mehr geraucht wird und auch in Restaurants finde ich das klasse.
Es sollte jedoch nach wie vor möglich sein, Raucherclubs zu führen, es sollte jedem überlassen sein ob er so einen Laden führt und dem Gast, ob er da rein will oder nicht.
Wenn im freien jemand raucht, stört es mich nicht und das möchte ich niemandem verbieten wollen.
Wenn man Raucher darauf hinweist, das einem der Qualm direkt ins Gesicht zieht und höflich bittet, das derjenige sich woanders hinstellt, habe ich damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, wenn man aber schon grundagressiv auffordert : Zigarette aus! oder ähnlich, braucht man sich nicht wundern, das sowas nicht funktionieren wird.
Etwas mehr Toleranz wäre für alle eine feine Sache...

Sehr gutes Statement! Genau so sehe ich das auch!

Also ich persönlich würd ja vorziehen, wenn die 100% in Polyester gekleidete, durchtrainierte, durchgeschwitzte Rennradlerin ganz über mich fällt.

Aber jeder wie er will ;)
Also ich für meinen Teil wäre da recht flexibel. Der Polyester wäre kein Muss... :D

Hm, naja man ist nur dann intolerant wenn man in sich selbst nicht überzeugt oder sicher ist. Ansonsten kann ich problemlos mein Ding machen und denken - jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Ich finde Rauchen, Trinken und Fettes/Süßes Essen nicht förderlich, aber es ist ja die Entscheidung jedes Einzelnen was er mit seinem Leben macht!

muss auch mal wieder was dazu schreiben: ich finde, rauchende radler/-innen genauso symphatisch, wie nichtrauchende:D kotzbrocken gibt es auf beiden seiten. wenn einen der rauch stört, dann kann er sich verkrümmeln oder mal höflich anfragen, ob der andere die kippe ausmachen könnte. wenn man allerdings selbst wie ein alter iltis stinkt (parfum-deo-waschmittel-weichspüler) dann muss man sich nicht wundern, wen der andere weiter raucht :p gestank vs. gestank:eek: die ganze diskussion hier ist völlig für die katz, weil es immer radikale gibt, die sich nicht einordnen oder benehmen können. lasst doch jeden sein leben so führen wie er es will! demjenigen, dem der raucht stört, muss sich ja keinen rauchenden partner suchen, der sich an der körperfülle seiner mitmenschen stört, muss sich ja keinen Sumo-Partner suchen. was die kosten angeht, so sind das alles zahlen. es geht hier um mitmenschen und nicht um nutztiere oder so........
also, mal ganz entspannt in die couch legen, eine kegelzigarette anzünden, oder ein glas wein schlürfen, entspannt die chips oder dinkelkorncracker knabbern und wieder runterkommen.

Ich denke mal die Nichtraucher haben im Laufe von vielen Jahren einen gewissen Hass/Abneigung gegen Raucher entwickelt, denn der Raucher hat es sich herausgenommen egal wo und wann zu rauchen, während der anwesende Nichtraucher bei Kritik sofort in die Intolerant-Ecke gestellt wurde.
Wenn einem Nichtraucher sowas immer und immer wieder passiert steigt nicht unbedingt seine Toleranzgrenze.
Was Dicke angeht ist es doch ähnlich. Ja erst mal tun sie einem nichts, aber wenn du zB gezwungen bist mit einem Adipösen im Flugzeug zu sitzen, wo du ständig Angst haben musst, dass der permanent nach Schweiss stinkende Fleischberg jeden Moment ganz über dich fällt vergeht dir auch das letzte Quentchen Toleranz.

Bleibt noch der finanzielle Aspekt, der beide Gruppen trifft:
- Beide kurbeln die Wirtschaft an und sorgen für Steuereinnahmen, gut!
- Beide liegen der Solidargemeinschaft der Krankenkassenzahler massiv auf der Tasche, schlecht!
- Beide beissen früher ins Gras und ersparen Rentenzahlungen und Altenwohnraum, gut!
Also 2x gut und 1x schlecht spricht für diese Mitmenschen. Wir sollten sie also weiter mit billigem Tabak und viel Essen versorgen, je mehr desto eher ist Schluss.
Und wenn sie denn ins Jenseits gefahren sind dürften sie von mir nicht einen Hauch Mitleid bekommen, denn vermutlich ist ihr Ableben dem eigenen Lebenswandel zu verdanken und dafür sind sie selbst verantwortlich.
Demgegenüber stehen Menschen, die unverschuldet in gesundheitliche Notsituationen gekommen sind, da ist jegliche Option angebracht, die auf menschlichem Mitgefühl beruht!
Mein Resumee, ich glaube ich bin gegenüber Rauchern und Adipösen im Laufe der Jahre ziemlich intolerant geworden, vor allem den Eltern gegenüber, die ihre Sprösslinge vom kleinsten Alter her bereits in diese Laufbahn bringen! Ich könnte kotzen!

Habe ja bis eben noch tatsächlich gedacht, dass da noch irgendein Kommentar betreffs Ironie nachkommt, aber wenn du diese Absonderung
ernst meinst, kann ich nur kopfschüttelnd für mich befinden dass du ein ziemlicher Schwachkopf bist. Hinzufügen möchte ich noch, dass
ich aus Rücksicht auf das hiesige Publikum den Ausdruck Schwachkopf und nichts ekligeres gewählt habe.
Hätten wir irgendwo irgendwie direkt zusammengesessen hätte ich mich nach diesem massiv schwachen Vortrag wahrscheinlich auf dich erbrochen oder dir zumindest mein Getränk ins Gesicht gekippt.

muss auch mal wieder was dazu schreiben: ich finde, rauchende radler/-innen genauso symphatisch, wie nichtrauchende:D kotzbrocken gibt es auf beiden seiten. wenn einen der rauch stört, dann kann er sich verkrümmeln oder mal höflich anfragen, ob der andere die kippe ausmachen könnte. wenn man allerdings selbst wie ein alter iltis stinkt (parfum-deo-waschmittel-weichspüler) dann muss man sich nicht wundern, wen der andere weiter raucht :p gestank vs. gestank:eek: die ganze diskussion hier ist völlig für die katz, weil es immer radikale gibt, die sich nicht einordnen oder benehmen können. lasst doch jeden sein leben so führen wie er es will! demjenigen, dem der raucht stört, muss sich ja keinen rauchenden partner suchen, der sich an der körperfülle seiner mitmenschen stört, muss sich ja keinen Sumo-Partner suchen. was die kosten angeht, so sind das alles zahlen. es geht hier um mitmenschen und nicht um nutztiere oder so........
also, mal ganz entspannt in die couch legen, eine kegelzigarette anzünden, oder ein glas wein schlürfen, entspannt die chips oder dinkelkorncracker knabbern und wieder runterkommen.

Ich esse meine Chips auch in der Öffentlichkeit, vorausgesetzt ich komme überhaupt dran, da meine ja auf dem Küchenoberschrank stehen,...;)

ja ja, und das ist auch gut so.....................:)

Stimmt, ich könnte zu dick werden und stinken. ;) Und da ich ja auch als Raucher eh das Gesundheitswesen schädige, ist das ein No-Go.

Mist,.... bin ja auch in Mallorca schwer mit dem Rennrad gestürzt und habe da das Spanische, und in Deutschland dann das hiesige Gesundheitswesen geschädigt,.... Was mach ich nur falsch?!;)

Stimmt, ich könnte zu dick werden und stinken. ;) Und da ich ja auch als Raucher eh das Gesundheitswesen schädige, ist das ein No-Go.

Mist,.... bin ja auch in Mallorca schwer mit dem Rennrad gestürzt und habe da das Spanische, und in Deutschland dann das hiesige Gesundheitswesen geschädigt,.... Was mach ich nur falsch?!;)

tja FavoritPlus, da bleibt nur übrig, in zukunft hirse/dinkelkorncracker zu naschen, mate tee zu trinken, mit dem holland rad zu fahren, und als ersatz für das rauchen, täglich tiefe landluftinhalationen:D

tja FavoritPlus, da bleibt nur übrig, in zukunft hirse/dinkelkorncracker zu naschen, mate tee zu trinken, mit dem holland rad zu fahren, und als ersatz für das rauchen, täglich tiefe landluftinhalationen:D

Sorry, da lebe ich doch lieber so ungesund weiter,....
Hollandrad,....tsts,.... wo kämen wir denn da hin,.... Schon mal was von der Stylingpolizei gehört?;)

Zurück