• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raucher im Umfeld

Eben! Gesünder als Profi-Radsport ist es allemal.
Aber wer glaubt denn heute noch, dass die Doping-Welt im Profiradsport aufhört...

Ich habe Stress, mein Blutdruck ist zu hoch, der Cholesterin-Wert auch, ich rauche gelegentlich, trinke Alkohol, schlafe zu wenig, die Verteilung meiner Körpermasse auf die paar Zentimeter Körpergröße lädt nicht zum Freibadbesuch ein, fresse Chips & Co. - aber ich fahre 12.000 km Rad im Jahr. Das gleicht fast alles aus. Nur eins nicht, wie eine statistische Betrachtung der Menschheit ergeben hat:
Am Ende werde ich sterben. Einfach so. Weg. Ende. Aus.
Vielleicht weil ich so gelebt habe. Vielleicht obwohl ich so gelebt habe. Aber wen wird das dann noch interessieren?

Was bedeutet denn für dich "Raucher"? Ab wann ist man Raucher?

Eine ziemlich einfältige Frage wo unser regeltreuer, vorurteilsbeladener Kollege gfz doch die entsprechenden Leute nach seinen persönlich gewählten Parametern für " Raucher " oder " Dick " beurteilt.
Noch einfältiger ist es, zu versuchen allgemeingültige Parameter für " Raucher " oder " dick " hier austüfteln zu wollen.

Ich denke mal die Nichtraucher haben im Laufe von vielen Jahren einen gewissen Hass/Abneigung gegen Raucher entwickelt, denn der Raucher hat es sich herausgenommen egal wo und wann zu rauchen, während der anwesende Nichtraucher bei Kritik sofort in die Intolerant-Ecke gestellt wurde.
Wenn einem Nichtraucher sowas immer und immer wieder passiert steigt nicht unbedingt seine Toleranzgrenze.
Was Dicke angeht ist es doch ähnlich. Ja erst mal tun sie einem nichts, aber wenn du zB gezwungen bist mit einem Adipösen im Flugzeug zu sitzen, wo du ständig Angst haben musst, dass der permanent nach Schweiss stinkende Fleischberg jeden Moment ganz über dich fällt vergeht dir auch das letzte Quentchen Toleranz.

Bleibt noch der finanzielle Aspekt, der beide Gruppen trifft:
- Beide kurbeln die Wirtschaft an und sorgen für Steuereinnahmen, gut!
- Beide liegen der Solidargemeinschaft der Krankenkassenzahler massiv auf der Tasche, schlecht!
- Beide beissen früher ins Gras und ersparen Rentenzahlungen und Altenwohnraum, gut!
Also 2x gut und 1x schlecht spricht für diese Mitmenschen. Wir sollten sie also weiter mit billigem Tabak und viel Essen versorgen, je mehr desto eher ist Schluss.
Und wenn sie denn ins Jenseits gefahren sind dürften sie von mir nicht einen Hauch Mitleid bekommen, denn vermutlich ist ihr Ableben dem eigenen Lebenswandel zu verdanken und dafür sind sie selbst verantwortlich.
Demgegenüber stehen Menschen, die unverschuldet in gesundheitliche Notsituationen gekommen sind, da ist jegliche Option angebracht, die auf menschlichem Mitgefühl beruht!
Mein Resumee, ich glaube ich bin gegenüber Rauchern und Adipösen im Laufe der Jahre ziemlich intolerant geworden, vor allem den Eltern gegenüber, die ihre Sprösslinge vom kleinsten Alter her bereits in diese Laufbahn bringen! Ich könnte kotzen!

Eine ziemlich einfältige Frage wo unser regeltreuer, vorurteilsbeladener Kollege gfz doch die entsprechenden Leute nach seinen persönlich gewählten Parametern für " Raucher " oder " Dick " beurteilt.
Noch einfältiger ist es, zu versuchen allgemeingültige Parameter für " Raucher " oder " dick " hier austüfteln zu wollen.
Und noch einfältigererer ist die Metadiskussion

:D :D :D

Faltige, rauchige, fettige Grüße vom Sofa. Geht mir bitte alle mal aus der Sonne!

Ich denke mal die Nichtraucher haben im Laufe von vielen Jahren einen gewissen Hass/Abneigung gegen Raucher entwickelt, denn der Raucher hat es sich herausgenommen egal wo und wann zu rauchen, während der anwesende Nichtraucher bei Kritik sofort in die Intolerant-Ecke gestellt wurde.
Wenn einem Nichtraucher sowas immer und immer wieder passiert steigt nicht unbedingt seine Toleranzgrenze.
Was Dicke angeht ist es doch ähnlich. Ja erst mal tun sie einem nichts, aber wenn du zB gezwungen bist mit einem Adipösen im Flugzeug zu sitzen, wo du ständig Angst haben musst, dass der permanent nach Schweiss stinkende Fleischberg jeden Moment ganz über dich fällt vergeht dir auch das letzte Quentchen Toleranz.....
Oh man, wenn Du gegenüber jedem intolerant bist, der Dir irgendwie und irgendwann mal schon gewisse Nachteile durch seine Existenz beschert....
....Raucher, Dicke, Postboten, Finanzbeamte, Beamte überhaupt, Verkäufer, Politiker, Banker, Handwerker, Zahnärzte und Ärzte, Steuerberater, Nachbarn, Kinder, Arbeitskollegen, Chefs, Untergebene...... ach ja, und natürlich Telefondesinfizierer ;)
......
Da solltest Du vielleicht einfach auf eine einsame Insel ziehen?

Ich finde der Threat zeigt einen guten Querschnitt der Bevölkerung.
Der Großteil ist desinteressiert bis tolerant und ein kleiner Teil ist militant, fast ideologisch.
Schlimm nur, das Mehrheiten meist von den militanten geleitet werden.

War das gleiche beim Nichtraucherschutzgesetz in Bayern, die meisten haben sich für die Abstimmung nicht interessiert, die Raucher habens gar nicht ernst genommen und die militanten sind hingegangen und haben abgestimmt.

Um das Thema für mich abzuschliessen, ich finde es gut, das in den meisten Bars und Diskotheken nicht mehr geraucht wird und auch in Restaurants finde ich das klasse.
Es sollte jedoch nach wie vor möglich sein, Raucherclubs zu führen, es sollte jedem überlassen sein ob er so einen Laden führt und dem Gast, ob er da rein will oder nicht.
Wenn im freien jemand raucht, stört es mich nicht und das möchte ich niemandem verbieten wollen.
Wenn man Raucher darauf hinweist, das einem der Qualm direkt ins Gesicht zieht und höflich bittet, das derjenige sich woanders hinstellt, habe ich damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, wenn man aber schon grundagressiv auffordert : Zigarette aus! oder ähnlich, braucht man sich nicht wundern, das sowas nicht funktionieren wird.
Etwas mehr Toleranz wäre für alle eine feine Sache...

Oh man, wenn Du gegenüber jedem intolerant bist, der Dir irgendwie und irgendwann mal schon gewisse Nachteile durch seine Existenz beschert....
....Raucher, Dicke, Postboten, Finanzbeamte, Beamte überhaupt, Verkäufer, Politiker, Banker, Handwerker, Zahnärzte und Ärzte, Steuerberater, Nachbarn, Kinder, Arbeitskollegen, Chefs, Untergebene...... ach ja, und natürlich Telefondesinfizierer ;)
......
Da solltest Du vielleicht einfach auf eine einsame Insel ziehen?
Steht irgendwo dass ich allem gegenüber intolerant bin! Deine Schlussfolgerungen entbehren jeglicher Logik und bedeuten nur eines: Du fühlst dich angepisst!
Also unterstelle hier nichts von dem du keine Ahnung hast. Mehr gibt's zu deinem überflüssigen Beitrag nicht zu sagen.

I
Was Dicke angeht ist es doch ähnlich. Ja erst mal tun sie einem nichts, aber wenn du zB gezwungen bist mit einem Adipösen im Flugzeug zu sitzen, wo du ständig Angst haben musst, dass der permanent nach Schweiss stinkende Fleischberg jeden Moment ganz über dich fällt vergeht dir auch das letzte Quentchen Toleranz.
wer stinkt hier wohl mehr,..... ?:idee:Der Dicke ? Oder der Rennradler, der gerade mit verschwitztem Körper von der Tour heimkommt, gekleidet in 100% Polyester? :eek:

Zurück