• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rauchen beim Fahren

AW: Rauchen beim Fahren

im ernst! jetzt lasst uns alle wieder vertragen, ich hab das mit den beinen nicht so wörtlich gemeint...

Hey,
find ich eigentlich nett, dass Du jetzt wieder runterkommen willst, aber ich muss ehrlich sagen: Wenn sich jemand das, was Du Dir hier erlaubt hast, in meinem Freundeskreis erlauben würde, wäre er für mich gegessen. Ich denke mal, dass Du privat auch nicht so direkt herablassend bist, andererseits darf man sich auch in der Anonymität des Internets nicht so gehen lassen, schließlich hast Du es ja immer noch mit Menschen zu tun. Na ja - und das, was Du hier zu Rauchern, Übergewichtigen, Senioren, Sonnenscheinfahrern und Leuten mit etwas preiswerteren Rädern (als ob 1000 Euro wirklich wenig Geld wäre...) gebracht hast, entspricht der tiefsten Menschenverachtung und grenzt für mich an faschistische Verhaltensformen.
Ich weiß auch nicht, warum ich Dir das jetzt schreibe. Erziehen lässt Du Dich bestimmt nicht mehr. Aber Du hast halt erst so ein komisches Zeug geschrieben, dass man sich wirklich fragt, wie das kommt. Und wenn man Dir dann zu erklären versuchte, wieso alle so "seltsam" auf Dich reagieren, zeigtest Du völliges Unverständnis. Das spricht im Grunde für eine tief verwurzelte soziale Inkompetenz, die Du vielleicht mal - notfalls mit professioneller Hilfe - an den Wurzlen packen solltest. Und das meine ich einfach nur gut.

Hey,
find ich eigentlich nett, dass Du jetzt wieder runterkommen willst, aber ich muss ehrlich sagen: Wenn sich jemand das, was Du Dir hier erlaubt hast, in meinem Freundeskreis erlauben würde, wäre er für mich gegessen. Ich denke mal, dass Du privat auch nicht so direkt herablassend bist, andererseits darf man sich auch in der Anonymität des Internets nicht so gehen lassen, schließlich hast Du es ja immer noch mit Menschen zu tun. Na ja - und das, was Du hier zu Rauchern, Übergewichtigen, Senioren, Sonnenscheinfahrern und Leuten mit etwas preiswerteren Rädern (als ob 1000 Euro wirklich wenig Geld wäre...) gebracht hast, entspricht der tiefsten Menschenverachtung und grenzt für mich an faschistische Verhaltensformen.
Ich weiß auch nicht, warum ich Dir das jetzt schreibe. Erziehen lässt Du Dich bestimmt nicht mehr. Aber Du hast halt erst so ein komisches Zeug geschrieben, dass man sich wirklich fragt, wie das kommt. Und wenn man Dir dann zu erklären versuchte, wieso alle so "seltsam" auf Dich reagieren, zeigtest Du völliges Unverständnis. Das spricht im Grunde für eine tief verwurzelte soziale Inkompetenz, die Du vielleicht mal - notfalls mit professioneller Hilfe - an den Wurzlen packen solltest. Und das meine ich einfach nur gut.

okay, ich war zu direkt, zu unfreundlich, zu allgemein, zu intollerant, zu blöd, zu dumm, zu beleidigend, zu blind, zu unsozial, und und und... ich hätte von anfang an sachlicher und freundlicher zum thema beitragen sollen. ICH MÖCHTE MICH HIERMIT BEI ALLEN, DENEN ICH AUF DIE FÜßE GETRETEN BIN, GANZ DOLL ENTSCHULDIGEN. MÖCHTE MICH FÜR MEIN INAKZEPTABELES VERHALTEN ENTSCHULDIGEN UND FÜR ALLES, WAS UNTER DIE GÜRTELLINIE GING. will keine ausrede finden aber bei mir privat läufts zur zeit nicht rund... nichts desto trotz rechtfertigt das nicht dieses verhalten meinerseits,keine frage! bitte verzeiht mir!

okay, ich war zu direkt, zu unfreundlich, zu allgemein, zu intollerant, zu blöd, zu dumm, zu beleidigend, zu blind, zu unsozial, und und und... ich hätte von anfang an sachlicher und freundlicher zum thema beitragen sollen. ICH MÖCHTE MICH HIERMIT BEI ALLEN, DENEN ICH AUF DIE FÜßE GETRETEN BIN, GANZ DOLL ENTSCHULDIGEN. MÖCHTE MICH FÜR MEIN INAKZEPTABELES VERHALTEN ENTSCHULDIGEN UND FÜR ALLES, WAS UNTER DIE GÜRTELLINIE GING. will keine ausrede finden aber bei mir privat läufts zur zeit nicht rund... nichts desto trotz rechtfertigt das nicht dieses verhalten meinerseits,keine frage! bitte verzeiht mir!

Niki, Du bist ein komischer Vogel... :D :D
Ich wünsche Dir, dass das Leben runder läuft für Dich.

wird nix verziehen, sind doch nicht verheiratet :D

wenn du frust/probleme hast setz dich auf den bock und fahr bis du kotzen mußt. auf dem heimweg hat man eine freie birne für neue gedanken und oftmals kommen plötzlich lösungsansätze für die probleme. ;)

wünsch dir, dass sich alle wogen in deinem leben glätten.

mfg
frank

Hallo,

als ich vor 15 Jahren mit dem Radfahren angefangen habe, war ich auch Raucher.
Meine Kumpels alle ´Nichtraucher...
Der Spruch damals" Rauch bloß weiter, sonst musst Du alleine fahren weil du viel zu viel kondition hast"

Seit 4 Jahren rauche ich nicht mehr.. und Kondition reicht auch für Triathlon.. einfach super..

krass aldaaaaaaaaaaa.... was soll ich sagen, bin beeindruckt, geradezu entzückt... hab zwar überhaupt nicht in dieser art und weise geschrieben aber trotzdem sehr nett dein statement. auch richtig zum thema beigetragen und auch sehr höflich argumentiert... weiss nicht, wo dein problem liegt, schliesslich hab ich dich nicht persönlich angegriffen aber ist in ordnung... mach du dein ding, ich mach meins und gut ist.

Moin again!

Ich hab´mich überhaupt nicht persönlich angegriffen gefühlt. Aber da Du (und ein paar andere) sich hier spaßig-prollig austoben konnten, habe ich die Gelegenheit am Schopf gepackt, selbiges auch zu tun. Schließlich kommen einem trotz aller Merkwüdigkeiten SOLCHE "Diskussionen" sehr selten unter.
Das joaldadiggaey-Prollgelabere ist halt eine der Fremdsprachen, die man auf dem Dulsberg lernt;) , Dein "dissen/gedisst werden" hat in mir einfach den Wunsch geweckt, diese althergebrachte, traditionelle Ghetto-Kommunikationsform zu verwenden... .
So, war sicher kein leichter Start für Dich, belassen wir es dabei. Für die Ignorierliste bist Du, wie gesagt, bisher zu unterhaltsam gewesen.
Christian

Für manche Menschen ist das Internet die einzige Möglichkeit, sich überhaupt mal "selbst" artikulieren zu können...

Mag sein, sie trauen sich sonst nicht...
Mag sein, keiner hört ihnen zu...
Mag sein, ihre Erziehung verbietet es ihnen...
Was auch immer...

Der Hass, den Nikita hier "vordergründig" verbreitet hat, hat mich ziemlich entsetzt.
Ich denke... KEINER ist ohne Fehl und Tadel...
Egal ob Raucher, Autofahrer, Politiker oder was auch immer...

Und so fragte ich mich:

Wie kann man (er) sooooo dermaßen voller Hass sein???
WEN oder WAS hasst er nun eigentlich wirklich?
Dass sein Hass nun ausgerechnet die Raucher trifft ... das lassen wir mal dahin gestellt sein...
Ventilfunktion...

Viel interessanter wäre vielleicht die Frage:

Kann das Netz Auffangbecken sein für private Probelme?
Ist das hier das richtige Medium für so etwas?
Oder ist das Netz vielleicht nur eine "Alternative" zum real live???

Ich denke...

Das Netz ist Lust und Frust zugleich.
Es kann nutzen und schaden..
Es kommt immer drauf an, wie man es zu nutzen und zu verstehen mag...
Man kann durchaus hier eín gewisses Maß an "Zuwendung" erlangen.
Nur...
Das "real live" ersetzt diese Anonymität letztlich hier NIE

Sprungbrett kann es dennoch durchaus sein...

In diesem Sinne...

Viel Nachsicht und Mitgefühl wünscht Euch
Schneckchen

das problem ist, dass hier viele aussagen bitterernst ausdiskutiert werden, teil sachlich, teils unter der gürtellinie (oder 10cm über dem sitzpolster:D )

schreib hier mal ein verständnisvolles wort für autofahrer oder weiss drauf hin dass genügend pedalkollegen sich auf der strasse auch daneben benehmen.

einfaches austauschen von gründen reicht oft nicht. eigentlich schade, weil ich durch dieses forum hier viele sachen gelernt hab, bzw. über mein verhalten nachgedacht hab.

als vater von zwei 7 und 10 jahren alten, radbegeisterten kindern wünschte ich mir, solche user "kicken" zu dürfen. weil meine kinder in textform gebrachte "gehinrpupse" nicht lesen sollen.
Wenn ich so etwas hier lese, dann frage ich mich ob Du Deiner elterlichen Aufsichtspflicht denn nachkommst, wenn Du Deinen Minderjährigen und teilweise nicht ein Mal geschäftsfähigen (ich meine jetzt nicht das, was Hinten rauskommt) Plagen ermöglichst, unbeaufsichtigt und ungefiltert das Internet zu nutzen.
Hast Du vergessen, dass wir uns hier in einem Forum aufhalten, in der einer Sportart gehuldigt wird, die Menschen zu Mutanten macht, Männer zu beinrasierten, unterhosenlosen Outlaws?
Welches Vorbild gibst DU - ja DU - Deinen Kindern damit?
Gut, man kann nicht an jeder Ecke einen (Wasser-)Polizisten aufstellen. :jumping: Aber wenn der eigene Vater...

Hast Du Dir schon Mal ausgemalt, was Deine Kinder auf dem Pausehof und dem Schulweg konsumieren?
Willst Du sie von der - wirklichen - Welt abschirmen, damit sie nicht in falsche Gesellschaft geraten?
Solche Pläne können in einem Keller enden.... :devil:

Für manche Menschen ist das Internet die einzige Möglichkeit, sich überhaupt mal "selbst" artikulieren zu können...

Mag sein, sie trauen sich sonst nicht...
Mag sein, keiner hört ihnen zu...
Mag sein, ihre Erziehung verbietet es ihnen...
Was auch immer...

Der Hass, den Nikita hier "vordergründig" verbreitet hat, hat mich ziemlich entsetzt.
Ich denke... KEINER ist ohne Fehl und Tadel...
Egal ob Raucher, Autofahrer, Politiker oder was auch immer...

Und so fragte ich mich:

Wie kann man (er) sooooo dermaßen voller Hass sein???
WEN oder WAS hasst er nun eigentlich wirklich?
Dass sein Hass nun ausgerechnet die Raucher trifft ... das lassen wir mal dahin gestellt sein...
Ventilfunktion...

Viel interessanter wäre vielleicht die Frage:

Kann das Netz Auffangbecken sein für private Probelme?
Ist das hier das richtige Medium für so etwas?
Oder ist das Netz vielleicht nur eine "Alternative" zum real live???

Ich denke...

Das Netz ist Lust und Frust zugleich.
Es kann nutzen und schaden..
Es kommt immer drauf an, wie man es zu nutzen und zu verstehen mag...
Man kann durchaus hier eín gewisses Maß an "Zuwendung" erlangen.
Nur...
Das "real live" ersetzt diese Anonymität letztlich hier NIE

Sprungbrett kann es dennoch durchaus sein...

In diesem Sinne...

Viel Nachsicht und Mitgefühl wünscht Euch
Schneckchen

Hi: Ueberteibst du mit deinen Analysen nicht ein wenig?

Btw: Was ist der Hass eines einzelnen, gegen meinen Hass auf die minderbemittelten Handwerksgesellen im getunten Auto und Hartz V Empfaenger mit scharfem Hund in den Vorbauten der Vorstadt.

Es mag durchaus sein, dass sich die Welt am Wochende, wenn ich mit meinem Rennrad unterwegs bin, nicht nach mir zu richten hat. Aber ich waere dafuer, dass man Hauptschuelern (war selber einer; sieht man an meinem Deutsch), Betriebswirtschaftler, und Juristen, keinen Fuehrerschein ausstellt.

Im ganzen betrachtet: Raucher sind das kleinere Uebel.

Wenn ich so etwas hier lese, dann frage ich mich ob Du Deiner elterlichen Aufsichtspflicht denn nachkommst, wenn Du Deinen Minderjährigen und teilweise nicht ein Mal geschäftsfähigen (ich meine jetzt nicht das, was Hinten rauskommt) Plagen ermöglichst, unbeaufsichtigt und ungefiltert das Internet zu nutzen.
Hast Du vergessen, dass wir uns hier in einem Forum aufhalten, in der einer Sportart gehuldigt wird, die Menschen zu Mutanten macht, Männer zu beinrasierten, unterhosenlosen Outlaws?
Welches Vorbild gibst DU - ja DU - Deinen Kindern damit?
Gut, man kann nicht an jeder Ecke einen (Wasser-)Polizisten aufstellen. :jumping: Aber wenn der eigene Vater...

Hast Du Dir schon Mal ausgemalt, was Deine Kinder auf dem Pausehof und dem Schulweg konsumieren?
Willst Du sie von der - wirklichen - Welt abschirmen, damit sie nicht in falsche Gesellschaft geraten?
Solche Pläne können in einem Keller enden.... :devil:

meine "plagen" dürfen nicht unbeaufsichtigt ins internet, weniger wegen dem forum hier (was überspitzt dargestellt war, aber sowas veranschaulicht halt), als all den anderen abgründen des www. (auch bei eingeschaltetem jugendschutz).
das ich mir die beine rasiere haben sie auch schon mitbekommen ;)
und glaube mir, ich bin ihr held und das aus gerechtfertigten (nicht sportlichen) gründen.
beide kids gehen noch in die grundschule und da sie hingebracht und abgeholt werden, weiss ich was auf dem schulweg passiert (für die restliche zeit muss der wöchentliche mahsantest herhalten ;) )

mfg
frank

glaube mir, ich bin ihr held und das aus gerechtfertigten (nicht sportlichen) gründen.
Wenn es in diesem Alter anders wäre, hättest Du aber auch Gravierenstes falsch angestellt. Und sei getrost: Das wird sich noch ändern. Daran kannst Du dann erkennen, dass sie sich normal entwickeln.
beide kids gehen noch in die grundschule und da sie hingebracht und abgeholt werden,
OMG! Die Kontrolle ist lückenlos.
(für die restliche zeit muss der wöchentliche mahsantest herhalten ;) )
O.k. ich habe ein neues Wort gelernt. Konnte sich ja wohl auch kaum um einen wöchentlichen Masern-Test handeln. :D

fahr mal nach einem in eine verkehrskontrolle in der nähe einer diskothek und flackere bei der kontrolle etwas mit den augenlidern, dann wirst du den test kennen lernen :D

das mit dem schulweg ist weniger eine kontrolle sondern ein zeitproblem. wobei es mir so auch lieber ist, was darin begründet liegt, dass ich fast tagtäglich fernschreiben zu lesen bekomme, deren inhalt
gewalt und/oder sexuelle übergriffe gegen kindern ist.

zum helden: das ist eine andere geschichte.
das das allgemeine anhimmeln des vaters und/oder der mama in der pubertät umschlägt, ist mir noch aus meiner eigenen kind-/jugendzeit bekannt. trotzdem danke für den hinweis ;)

mfg
frank

@october2004 - war nur so ein kurzer Gedankenblitz von mir ... hab derweil ganz andere Dinge im Kopf, die mich wirklich beschäftigen

und... nur weil jemand die Hauptschule besucht hat, heisst das - für mich - noch lange nicht, dass er ein "minderwertiger" Mensch ist.

Oder andersrum formuliert: Nur weil jemand z.B. studiert oder promoviert hat, ist er noch lange kein "besserer" Mensch.

Menschlichkeit hat für mich absolut NICHTS mit einer Ausbildung oder einem Titel zu tun. Davon hab ich mich noch nie "blenden" lassen.

Ich schau da eher ins Herz... :love:

Zurück