• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rauchen beim Fahren

AW: Rauchen beim Fahren

da liegt das problem: raucher berufen sich immer darauf, es sei so schwer damit aufzuhören, weil es eine suchtkrankheit ist. das mag ja auch sein, aber trotzdem hat man irgendwann im leben entschieden mit dem scheiss anzufangen, und wenn man ein etwas intelligenter mensch wäre, dann würde man sicherlich garnicht erst damit anfangen... in meinen augen ist jeder seines glücks eigener schmied. und wenn man sich entscheidet zu rauchen, dann sollen sie daran zu grunde gehen. ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, was man daran findet, zu stinken, sich mit nikotin vollzupumpen, sich dauerhaft extrem zu schaden und andere ebenfalls, deshalb hasse ich raucher wie die pest. es sterben jährlich sehr sehr viele passivraucher... aber das kümmert die raucher natürlich nicht.

Von JETZT auf GLEICH meinte ich, dass es bis dahin ein weiter Weg der Vorbereitung ist (vom ersten Gedanken aufzuhören bis zur Realisierung, zum JETZT), irgendwann muss doch der Wunsch aufzuhören gekommen sein, oder kam der Wunsch und das Aufhören genau in einem Augenblick, einfach so?
Hast Du Dich nicht vorher mal gefragt: Warum rauche ich? Wäre es nicht besser aufzuhören? Und diese Gedanken kamen aus dem Nichts? Könnte ja durchaus sein, ich weiß es nicht. Bei meiner Frau und eben vielen anderen, die aufgehört haben, oder es zumindest versucht haben, haben einen langen Gedankenweg (Vorbereitungszeit) hinter sich gebracht. :confused:
Also ohne Willen geht beim Aufhören gar nichts. Man macht sich natürlich Gedanken, gerade als Sportler. Aber der eigentliche Entschluss aufzuhören und keine neuen Zigaretten zu kaufen, kam eher ohne großes Nachdenken. Eher "jetzt reichts" und gesagt getan. Aber ohne den ursprünglichen Wunsch geht mal gar nichts. Von daher meinen wir wahrscheinlich das gleiche.

Ich hab auch schon oft genug versucht, von jetzt auf gleich aufzuhören. Das hat nie funktioniert. Ich gehör ja auch zu denen, die gern rauchen. Ja, ich sollte mich schämen, ich weis :D

Aber ich finds es gibt schlimmeres, wenn sich jemand regelmäßig fast food reinstopft ist das genauso schlecht für die gesundheit, aber da schimpft niemand. Oder wenn man sich ständig in die pralle sonne legt, siehe hautkrebs. Und noch schlimmer sind zum beipsiel verrückte autofahrer, die völlig verantwortungslos fahren und damit sich und andere gefährden!

Und die passivraucher die daran sterben, das sind leute die jeden abend in ner völlig verrauchten kneipe oder extrem verrauchten zimmern sind, über jahre. Aber wenn ich mir draußen ne zigarette anmach, bringt das mit sicherheit niemanden um!

da liegt das problem: raucher berufen sich immer darauf, es sei so schwer damit aufzuhören, weil es eine suchtkrankheit ist. das mag ja auch sein, aber trotzdem hat man irgendwann im leben entschieden mit dem scheiss anzufangen, und wenn man ein etwas intelligenter mensch wäre, dann würde man sicherlich garnicht erst damit anfangen... in meinen augen ist jeder seines glücks eigener schmied. und wenn man sich entscheidet zu rauchen, dann sollen sie daran zu grunde gehen. ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, was man daran findet, zu stinken, sich mit nikotin vollzupumpen, sich dauerhaft extrem zu schaden und andere ebenfalls, deshalb hasse ich raucher wie die pest. es sterben jährlich sehr sehr viele passivraucher... aber das kümmert die raucher natürlich nicht.

Nikita, das Leben ist nicht so einfach, es ist nicht schwarz oder weiß, Du weißt noch nicht wirklich viel...
Fahr' nur recht schnell Radl, gib' damit weiter 'ne Welle an, behalte Deine Hasskappe auf - irgendwann merkste dann, auf welchem dünnen Brett Du stehst. (vielleicht - wenn sich da noch etwas in Richtung emotionaler Intelligenz entwickelt...)

Hass ist oft nur deplazierte angst, ist zu nichts gut und verursacht nur gewalt. In diesem sinne, mir ist meine zeit zum hassen zu schade :cool:

Ich hab auch schon oft genug versucht, von jetzt auf gleich aufzuhören. Das hat nie funktioniert. Ich gehör ja auch zu denen, die gern rauchen. Ja, ich sollte mich schämen, ich weis :D

Aber ich finds es gibt schlimmeres, wenn sich jemand regelmäßig fast food reinstopft ist das genauso schlecht für die gesundheit, aber da schimpft niemand. Oder wenn man sich ständig in die pralle sonne legt, siehe hautkrebs. Und noch schlimmer sind zum beipsiel verrückte autofahrer, die völlig verantwortungslos fahren und damit sich und andere gefährden!

Und die passivraucher die daran sterben, das sind leute die jeden abend in ner völlig verrauchten kneipe oder extrem verrauchten zimmern sind, über jahre. Aber wenn ich mir draußen ne zigarette anmach, bringt das mit sicherheit niemanden um!

Ironie an:
Ich rauche gern ... mmhhh ... na ja, sonst würdest Du ja nicht rauchen, oder?
Aber wieso gerne, weil es „gemütlich“ ist?
Weil es „schmeckt“?
Weil es Dich „beruhigt“?

Oder weil einfach noch nicht der „richtige“ Zeitpunkt gekommen ist, sich selber einzugestehen, dass es nichts bringt, außer Krankheiten (nicht bei Dir ist schon klar ;) ) , Gestank und einen leeren Geldbeutel (Jammer ja nicht über die Spritpreise ;) :D )

Du brauchst Dich nicht zu schämen, warum auch, solange Du für Dich selber rauchst, keine Andern damit belästigt, nicht einen Partner als Nichtraucher hast und Du das Gefühl von Freiheit im Rauchen siehst (weil es als ja eigentlich erst ab 16 Jahren erlaubt ist, warum eigentlich? ) und man dir immer sagt (es stinkt, es nervt, ... ) und eigentlich eine kleine Rebellion gegen deine Mitmenschen ist (ich entscheide selber, was für mich gut ist ;) ...
Ironie aus:

Also ohne Willen geht beim Aufhören gar nichts. Man macht sich natürlich Gedanken, gerade als Sportler. Aber der eigentliche Entschluss aufzuhören und keine neuen Zigaretten zu kaufen, kam eher ohne großes Nachdenken. Eher "jetzt reichts" und gesagt getan. Aber ohne den ursprünglichen Wunsch geht mal gar nichts. Von daher meinen wir wahrscheinlich das gleiche.

Genau, danke für Deine Antwort. :)

Nikita, das Leben ist nicht so einfach, es ist nicht schwarz oder weiß, Du weißt noch nicht wirklich viel...
Fahr' nur recht schnell Radl, gib' damit weiter 'ne Welle an, behalte Deine Hasskappe auf - irgendwann merkste dann, auf welchem dünnen Brett Du stehst. (vielleicht - wenn sich da noch etwas in Richtung emotionaler Intelligenz entwickelt...)

:daumen:

ihr seid ziemlich einfach gestrickte jungs... wenn ihr meint, rauchen ist gut, dann bitte. ich finds scheiße, fertig. nur weil ich diese meinung habe, müsst ihr nicht gleich alle wie verrückt auf mich stürzen. mal im ernst, findet ihr, das es normal ist, sich während einer tour ne fluppe anzuzünden, und dann auch noch als sportler ernst genommen werden zu wollen??? dasist doch lächerlich...man kann ja ruhig raucher sein und rennrad fahren, aber bitte nicht wenn man mit mehreren unterwegs ist...
aber ich merke schon, hier gibts nur leute, die einen belehren wollen und sich für super schlau halten, obwohl ihr auch nur einen kopf habt. wird mir einfach zu stumpfsinnig mit euch

ihr seid ziemlich einfach gestrickte jungs... wenn ihr meint, rauchen ist gut, dann bitte. ich finds scheiße, fertig. nur weil ich diese meinung habe, müsst ihr nicht gleich alle wie verrückt auf mich stürzen. mal im ernst, findet ihr, das es normal ist, sich während einer tour ne fluppe anzuzünden, und dann auch noch als sportler ernst genommen werden zu wollen??? dasist doch lächerlich...man kann ja ruhig raucher sein und rennrad fahren, aber bitte nicht wenn man mit mehreren unterwegs ist...
aber ich merke schon, hier gibts nur leute, die einen belehren wollen und sich für super schlau halten, obwohl ihr auch nur einen kopf habt. wird mir einfach zu stumpfsinnig mit euch

merkstes?

Also erstens mal hab ich mir im Leben noch nicht auf ner Tour ne "Fluppe" angesteckt.....
und zum zweiten mögen wir Leute nicht die mit solchen Hasstiraden hier auftreten und andere Leute "übelst" an den Pranger stellen...:mad:
drittens bist du selber dran schuld, in dem du dich als einen vom Hass zerfressenen Menschen darstellst, ob du das wirklich bist weiß ich nicht und ist mir ehrlich gesagt auch schnurz piepegal.
Du solltest dir aber eine gewähltere Ausdrucksweise angewöhnen denn sonst wirst du hier nicht alt.:crash:
Und zum Schluß zu mir......ja du hast recht, ich habe einen angesehenen Beruf, finde fast jeden Tag Anerkennung und bin auch megazufrieden dabei...mit anderen Worten: ES GEHT MIR SEHR GUT, denn ich habe sehr gute Freunde und eine Vernünftige Familie.:daumen:
In diesem Sinn, eine gute Nacht.:wink2:
Lance_Fan

Ich bin auch einer der beim Fahren mal gerne eine Raucht,
aber nur wenn ich mit meiner Stadtschlampe/Fixie unterwegs bin :D
Beim Rennradfahren würde mir das ja nie in den Sinn kommen,
da geht es ohne Probleme auch 5 Stunden ohne!
Aber über Sinn oder Unsinn lässt sich ja bekanntlich Streiten, jedem das sein!

@nikita - ich mach' mir jetzt einfach mal diese Mühe, bevor ich aufs RR steige...
wenn ihr meint, rauchen ist gut, dann bitte. ich finds scheiße, fertig.
Lies genau, die wenigsten meinen, rauchen sei gut. Finde es gerne weiter scheiße, das nimmt Dir hier niemand.
nur weil ich diese meinung habe, müsst ihr nicht gleich alle wie verrückt auf mich stürzen.
Nicht wegen Deiner Meinung, sondern weil Du hier dumme persönliche Angriffe fährst.
mal im ernst, findet ihr, das es normal ist, sich während einer tour ne fluppe anzuzünden, und dann auch noch als sportler ernst genommen werden zu wollen???
Mein Gott, wer zündet sich denn während einer Tour 'ne Zigarette an, das macht doch kaum jemand!? Und darum ging es doch auch nicht wirklich.
das ist doch lächerlich...man kann ja ruhig raucher sein und rennrad fahren, aber bitte nicht wenn man mit mehreren unterwegs ist...
Mein Reden.
Siehste, und genau deswegen gehst Du den Leuten hier auf den Zünder.

Auch fehlt es unserem Saat am Willen, Kindern den Einstieg in den Nikotinkonsum zu erschweren, der oft schon vor dem 10 Lebensjahr erfolgt (die Nichterfüllung einer Verpflichtung zur Sorgfalt des Staates gegenüber dem Bürger, die ich in unserer Gesellschaft vielfach erkenne). So wie man von einem Kind nicht erwarten kann, schon über die nötige charakterliche Festigkeit zu verfügen, sich dem enormen sozialen Druck des Pausenhofes zu widersetzen, sollte der Gesetzgeber alle zur Verfügung stehenden Mittel nutzen, Kindern den Erwerb von Zigaretten unmöglich zu machen. Weg mit den Zigarettenautomaten aus den Öffentlichkeit! Doch solange eine Schachtel Zigaretten nur 5 Euro kostet, würde dies allein nicht genügen, denn griffe man sich einen Drittklässler bei den Beinen und würde man ihn kopfüber schütteln wie einen Hasen, gewiß fielen 5 Euro aus seinen Taschen. Die Preise für Zigaretten müßten also in Höhen gehoben werden, die es es Kindern unmöglich machen würden, von ihren Taschengeld Tabak zu kaufen. Kosteten Zigaretten 50 Euro die Schachtel, erwachsenen Abhängigen wäre eine starke Unterstützung in ihren Wunsch gegeben, mit dem Rauchen aufzuhören und dem noch unentschlossen bliebe zumindest eine Schachtel im Monat, die er sich leisten könnte.

Wunschdenken natürlich - genau wie die von mir erhoffte, längst überfällige Zerschlagung des Fernsehsenders "RTL" und die öffentliche Enthauptung all ihrer Talkmaster, Dauerwerbe-Propagandisten und Komödianten an einen sonnigen Samstagmorgen.

denn griffe man sich einen Drittklässler bei den Beinen und würde man ihn kopfüber schütteln wie einen Hasen, gewiß fielen 5 Euro aus seinen Taschen.
Das ob dieser Misshandlung sich ergebende Schleudertrauma würde den Gepeinigten mittelfristig davon abhalten, Geld gegen Zigaretten einzutauschen, und dem Peiniger den Respekt von Eltern und Lehrerschaft einbringen, die - zaghaft geworden und verunsichert durch pädagogische Irrlehren - sogar davor zurückkschrecken, vom Rohrstock regelmäßigen Gebrauch zu machen, und den Nachwuchs geziemend zu züchtigen. :rolleyes:

Habe mir das ganze Thema hier mal durchgelesen und mich einzig und alleine nur wegen einem besonders netten und toleranten Poster (Nikita) hier im Forum angemeldet.

Daß du Rauchen nicht gut heißt, kann ich nachvollziehen.
Daß ein Raucher wohl größere Leistungen vollbringen könnte, wenn er nicht rauchen würde, auch klar.

Aber deine Äußerungen sind unter aller Sau!!! (In den Foren in denen ich sonst unterwegs bin, wärst du schon längst gesperrt!)

Beine abfaulen... usw!!!! Nur weil ich mit deinen Posts nicht einverstanden bin wünsch ich dir ja auch keine Seuche an den Hals oder dass dir die Finger abfaulen.

Aber um mal auf den aller ersten Post hier zurückzukommen: Also ich hab mich köstlich amüsiert bei der Vorstellung: ein Rennradfahrer mit Fluppe im Mund... (wie bekommt der die denn während der Fahrt überhaupt an :confused: )
Na ja, ich kenn' so was von meinem Vater, der bei einem einstündigen Ausritt zu Pferd auch das rauchen nicht sein lassen konnte, obwohl ihm bei der Kälte die Finger fast abgefallen sind. Fand ich auch nicht so toll. Aber ich hab es toleriert (Toleranz ist eine widerwillige Akzeptanz)

Also ich denk, während des Sportes sollte die Zigarette aus bleiben. Davor und danach... bitteschön.. wenn's schön macht :rolleyes: .

Und fals sich nun noch jemand fragt ob ich auch rauche? Ja, nicht viel (1-4 pro Tag) und wenn ich keine Lust hab auch mal für einige Monate gar nicht.

Viele Grüße von einer Nichtradlerin die allerdings nur von Radlern umgeben ist (also Rennradgeschädigt *lach*)

Eure
Lady Solitair

geht garnicht sowas!!! ich würde mit denen keinen meter mehr fahren, rauchen ist total ätzend... lass denen die beine abfaulen

ich will dich mal fahren sehen... ob du 45 km in 1. stunde und 7. minuten schaffst... scheiss raucher, sollen alle krepieren...

was für luschen ihr doch alle seid... habt bestimmt alle so 999.- euro räder...

es ist doch schön, dass man sich in fast allen foren ohne jegliche kontrolle anmelden darf.
am besten sind dann die user die losschreien, ihre worte aus der "gosse" holen, jeglichen anstand vermissen lassen, beleidigen, assoziationen an den tag legen die grauenhaft sind und dann beleidigt sind weil sie keine unterstützung sondern gegenwind bekommen.
solche user sind im allgemeinen als "internetmaulhelden" bekannt.
als erwachsener mensch kann ich über solche user nur lachen, als vater von zwei 7 und 10 jahren alten, radbegeisterten kindern wünschte ich mir, solche user "kicken" zu dürfen. weil meine kinder in textform gebrachte "gehinrpupse" nicht lesen sollen.

zum thema:
ich habe ganz leicht aufgehört zu rauchen, von heute auf morgen. ich lag im krankenhaus und der chefarzt meinte, ich solle die dinger sein lassen oder ich werde operiert :eek:
es geht nichts über eine kompetente motivationshilfe :D bin nun über 4 jahre die fluppen los (habe 18 jahre geraucht), aber ich gebe zu, ich könnte mir sofort eine anzünden.
beim fahren zu rauchen finde ich aber wirklich daneben, auch auf dem stadtrad. immer mal daran denken, was der fahrtwind mit der glut anstellen kann. kommt nicht gut auf kleidung oder der haut von anderen leuten ;)

mfg
frank

es ist doch schön, dass man sich in fast allen foren ohne jegliche kontrolle anmelden darf.
am besten sind dann die user die losschreien, ihre worte aus der "gosse" holen, jeglichen anstand vermissen lassen, beleidigen, assoziationen an den tag legen die grauenhaft sind und dann beleidigt sind weil sie keine unterstützung sondern gegenwind bekommen.
solche user sind im allgemeinen als "internetmaulhelden" bekannt.
als erwachsener mensch kann ich über solche user nur lachen, als vater von zwei 7 und 10 jahren alten, radbegeisterten kindern wünschte ich mir, solche user "kicken" zu dürfen. weil meine kinder in textform gebrachte "gehinrpupse" nicht lesen sollen.

zum thema:
ich habe ganz leicht aufgehört zu rauchen, von heute auf morgen. ich lag im krankenhaus und der chefarzt meinte, ich solle die dinger sein lassen oder ich werde operiert :eek:
es geht nichts über eine kompetente motivationshilfe :D bin nun über 4 jahre die fluppen los (habe 18 jahre geraucht), aber ich gebe zu, ich könnte mir sofort eine anzünden.
beim fahren zu rauchen finde ich aber wirklich daneben, auch auf dem stadtrad. immer mal daran denken, was der fahrtwind mit der glut anstellen kann. kommt nicht gut auf kleidung oder der haut von anderen leuten ;)

mfg
frank

armes kind

Zurück