• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rattern beim Höchsten Gang ???

DMadin

Mitglied
Hey Ho,
habe seit heute ein komisches Probvlem was vorher noch nicht aufgetreten ist
erstmal zur Vorinof rad ist neuaufgebaut und daher könnte es an den Zügen liegen weiß es aber nicht genau. Mein Problem ist nun folgendes immer wenn ich in den höchsten Gang schalte und Kraft darauf gebe macht es bei der Vorwärts bewebung im rechten Kurbel arm immer ein komisches ratten bei der Kette also immer beim kraft geben auf den rechte Kurbelarm... erst dahcte ich es könnte vom Umwerfer kommen aber hab mir den Abstand angeschaut ohne Belastung beim stehen , da scheint alles i.o. zu sein .
Ne Ahnung was das sein könnte ????

AW: Rattern beim Höchsten Gang ???

Keine Ahnung ... vielleicht ne Schraube, die an einer entscheidenden Stelle locker ist? :rolleyes:

Hi. Mein Tipp: Obere Schaltwerkrolle des Schaltwerks schleift an der Kette, da es in dem entsprechenden Gang zu nah am eingelegten hinteren Ritzel ist.

also wie gesagt im unbelastenden zustand ist alles i.o nur wen ich kraft drauf gebe kommt diese geräusch ... und das auch auf einmal plözlich also am anfang der tour i.o. am ende nicht mehr

also glaube habe das Problem gefunden die Schraube der Kurbel ist locker ... wie das kommt keine ahnung beim montieren haben wir das ding echt gut festgezogen hmrpf

Zurück