S
Schneckchen
AW: Rasmussen=Sella?
Genau das ist der springende Punkt, Radlos.
Als Betroffener ist man "empfindlich" - und das zu Recht!
Nur (leider) sind "Nicht-Betroffene" eben manchmal etwas "gedankenlos" in ihrem Schreiben / Reden.
Und oft genug weiß die Umwelt einfach auch gar nichts über die "Betroffenheit".
Ist ja auch immer eine gewisse Gratwanderung. Soll ich mich hier in so einem Forum nun outen und alle Leser wissen lassen, dass ich grad einen Schicksalsschlag erlitten hab? Will ich das wirklich?
Wenn nicht, dann muss ich vermutlich meine Empfindlichkeiten ein wenig bei mir lassen. Irgendwo einen Kompromiss finden....
Gleichzeitig gibt es aber auch ein Mitteilungsbedürfnis, wenn einen so etwas wie Krankheit, Behinderung oder Tod ereilt...
Wie immer richtig damit umgehen???
Das mit Deinem Pa tut mir SEHR leid.
Meiner ist vor ein paar Wochen gestorben.
Ich vermiss ihn sehr....
Ich versuch halt, damit klar zu kommen....
Und das ist nicht der einzige Schicksalsschlag der letzten Zeit...
Aber ...
Die Sonne geht jeden Morgen auch für mich wieder auf....
PS: @rr-mtb-radler wo ist da der unterschied zwischen "pervers krank" und "beschissen" was die Wortwahl angeht?
Nun muß ich mich aber auch melden. mein Vater ist an Leukämie gestorben, und er hat unwahrscheinlich gelitten. Bitte stell nicht so eine schreckliche Krankheit als Vergleich dahin. Sorry, aber ich bin da etwas empfindlich, und Du hast wahrscheinlich ohne Überlegungen etwas geschrieben,deshalb bin ich Dir auch nicht böse, aber achte etwas darauf was Du hier schreibst.![]()
Genau das ist der springende Punkt, Radlos.
Als Betroffener ist man "empfindlich" - und das zu Recht!
Nur (leider) sind "Nicht-Betroffene" eben manchmal etwas "gedankenlos" in ihrem Schreiben / Reden.
Und oft genug weiß die Umwelt einfach auch gar nichts über die "Betroffenheit".
Ist ja auch immer eine gewisse Gratwanderung. Soll ich mich hier in so einem Forum nun outen und alle Leser wissen lassen, dass ich grad einen Schicksalsschlag erlitten hab? Will ich das wirklich?
Wenn nicht, dann muss ich vermutlich meine Empfindlichkeiten ein wenig bei mir lassen. Irgendwo einen Kompromiss finden....
Gleichzeitig gibt es aber auch ein Mitteilungsbedürfnis, wenn einen so etwas wie Krankheit, Behinderung oder Tod ereilt...
Wie immer richtig damit umgehen???
Das mit Deinem Pa tut mir SEHR leid.
Meiner ist vor ein paar Wochen gestorben.
Ich vermiss ihn sehr....
Ich versuch halt, damit klar zu kommen....
Und das ist nicht der einzige Schicksalsschlag der letzten Zeit...
Aber ...
Die Sonne geht jeden Morgen auch für mich wieder auf....
PS: @rr-mtb-radler wo ist da der unterschied zwischen "pervers krank" und "beschissen" was die Wortwahl angeht?