• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rasmussen=Sella?

• Ersteller Ersteller Die große Schlucht
  • Erstellt am Erstellt am

Eure Meinung?

• ja

Stimmen: 41 59,4%
  • nein

Stimmen: 28 40,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
AW: Rasmussen=Sella?

Moin!
Mit den Stripfotos von Sella hat´s ja leider nicht geklappt bis jetzt, dann poste ich mal eine Auswahl anderer Schmankerl;)
75-Piccolino.jpg

75-tessera.jpg

logo_SALBANEO_big.jpg

Auch süss, oder?
Christian

Moin!
Mit den Stripfotos von Sella hat´s ja leider nicht geklappt bis jetzt, dann poste ich mal eine Auswahl anderer Schmankerl;)
75-Piccolino.jpg

75-tessera.jpg

logo_SALBANEO_big.jpg

Auch süss, oder?
Christian

Er hat ja "volles" Gesicht:eek: Ein Merkmal was Ihn von Rasmussen unterscheidet. Mann sollte sich noch sein Brustkorb ansehen:D

Was ist denn schädlich an Aspirin bzw. warum nimmst Du keines bei Kopfschmerzen?
Ich kann keinen Arzt fragen, weil ich schon seit Jahren keinen mehr aufgesucht habe, bin pumperlgsund. :)

Aspirin (und die meisten Schmerzmittel) greifen den Magen an.
Wenn ich wirklich Kopfschmerzen habe nehme ich natürlich welche - die 3-5 Stk. im Jahr tun nix. Detto Aspirin-C bei Erkältungserscheinungen.
Blut verdünnen ? :confused: Die Gerinnung hemmen sie, das ist was anderes.

Aber Schmerzmittel stehen nicht auf der Dopingliste und steigern auch die Leistung nicht.

Dem unten, unser aller Jan haben wir mehr zu verdanken als die meisten wahrhaben wollen.
Entweder du entsagst dich dem Profiradsport (zumindest dem der Vergangenheit) oder zu solltest der Gerechtigkeithalber keinen Namen mehr in den Mund nehmen.
Gruß
High
PS:...nicht das hier der falsche Eindruck ensteht, bien 100% GEGEN Doping

Ich verdanke eurem Jan rein goar nix :aetsch:
Und die meisten von euch wollen auch von nichts gewußt haben :rolleyes:

Ich glaube Du verkennst ein wenig die Doping Situation bei Hobby Rennen, sicher ist der Prozentsatz der Pfofidoper (EPO usw) im Hobby Sport gering, aber wieviele fahren den diese Rennen ohne alltägliche Medikamente wie Aspirin oder Nasenspray, mißbräuchlich zu nutzen ? Tja da werden dann mal eben 2-3 Aspirin eingeworfen und schon ist die Schmerztoleranz erhöht, Doping würden es die wenigsten nennen im Büro nimmt man doch auch eine bei Kopfschmerzen...

MfG
Rob

Öhm, verstehe jetzt nicht ganz, wo wir uns widersprechen...
Habe doch davon gesprochen, dass im Hobby-Sport gedopt wird.
Aspirin ist nur das untere Ende der Fahnenstange. Ein Hobby-Triathlet berichtete mir von einem seiner etwas "ambitionierteren" Kollegen, dass sein Trainer die letzte Flasche im Wettkampf immer mit einer Kappe Schnaps (zum Blutverdünnen und Hemmungen abbauen), ein bis zwei aufgelösten Aspirin und einem koffeinhaltigem Energydrink versetzt. Angesichts solcher Cocktails schüttele ich auch nur noch den Kopf.
Ein Radsportler aus dem Juniorenbereich, den ich weiter nicht kenne und nur einmal zufällig auf einer Party kennengelernt habe, erzählte mir unter Einwirkung von Alkohol ganz freischnäuzig, dass er zu wichtigen Wettkämpfen wie z. B. Sichtungsrennen durchaus Cortison-Sprays verwendet - zu Testosteron fehle ihm zur Zeit das Geld.
Ich stand neben diesem Jungspunt und wußte nicht, was ich diesem armen Typen nun sagen sollte... da fällt einem doch nichts mehr ein, oder?

Aspirin (und die meisten Schmerzmittel) greifen den Magen an.
Wenn ich wirklich Kopfschmerzen habe nehme ich natürlich welche - die 3-5 Stk. im Jahr tun nix. Detto Aspirin-C bei Erkältungserscheinungen.
Blut verdünnen ? :confused: Die Gerinnung hemmen sie, das ist was anderes.

Aber Schmerzmittel stehen nicht auf der Dopingliste und steigern auch die Leistung nicht.

Moin again!

Wenn Du Schmerzen hast und nicht mehr rund treten kannst, dann ist ein Schmerzmittel sehr wohl leistungssteigernd. Und wen Deine Knie sich beschwerer, du darauf 3-5 Diclofenac einwirfst, dann kannst Du schmerzfrei fahren. Ich nenne das Leiszungssteigerung. Einige Schmerzmittel sind übrigens sehr wohl verboten, nicht nur Opiate...
Christian
P.S.: Wir entfernen uns vom Thema ;) !

Warum auch nicht ,ich möchte nicht wissen wieviele Kilometer die zusammen abgeschruppt haben.Im Rennen.

hm,
ein gedanke lässt mich dabei nicht los.

wenn alle bisherigen berichte, gegendarstellungen, dementi und wieder neue berichte stimmen steht auf diesem foto mit den herren klöden---rassmussen ein betrüger neben einem betrogenen. also 2 die es wirklich hautnah persönlich etwas angeht. kein teamfunkti, kein fan, kein sponsor und wer sich so noch alles zu diesem thema so alles äussert(te)
...................................................................................................
stimmt alles nicht?
oder wer von den beiden lügt wirklich?
warum lächeln beide so ins bild wenn der eine den anderen um verdienten lohn u loorbeer gebracht hat?

feixen am ende ein riesiger teil der profis sich ins feustchen?

Na ja, hörte sich halt bei Dir doch sehr relativierend an "Mag sein, daß einige..." eben nicht die große Mehrzahl der Hobby Radler wirft etwas ein.

Dabei handelt es sich in den meisten Fällen halt um ganz alltägliche Medikamente deswegen habe ich ja das Aspirin Beispiel gewählt (und Natürlich nutze ich Aspirin oder eim anderes Schmerzmittel, wenn ich Schmerzen habe).

Sind ja hier noch weitere "cocktails" beschrieben worden.

@scorpio, wenn ich jemandem der angeblich Ausdauersport betreibt, erklären soll warum Schmerzmittel helfen, kann ich nur soviel sagen. Wenn Du es nicht weißt hast Du noch nicht hart genug trainiert.

hm,

warum lächeln beide so ins bild wenn der eine den anderen um verdienten lohn u loorbeer gebracht hat?

feixen am ende ein riesiger teil der profis sich ins feustchen?

Scotti, du hast es begriffen, nenn mir einen überführten Dopper der zur persona non grata im Peloton wurde.

MfG
Rob

Moin again!

Wenn Du Schmerzen hast und nicht mehr rund treten kannst, dann ist ein Schmerzmittel sehr wohl leistungssteigernd. Und wen Deine Knie sich beschwerer, du darauf 3-5 Diclofenac einwirfst, dann kannst Du schmerzfrei fahren. Ich nenne das Leiszungssteigerung. Einige Schmerzmittel sind übrigens sehr wohl verboten, nicht nur Opiate...
Christian
P.S.: Wir entfernen uns vom Thema ;) !

:eek: 3-5 Díclofenac ??? :eek:

Ich hab die mal wegen "Nachwehen" bekommen...
Da hat mich EINE schon völlig umgehauen... :eek:
So viele Schmerzen hab ich seitdem nie wieder gehabt, dass ich die Dinger freiwillig genommen hätte....

Und Du meinst wirklich, dass es Leute gibt, die so was einwerfen, um Leistung vorzuteuschen, die nicht wirklich da ist?

Wie armseelig! Oder soll ich solche Leute lieber "Blender" nennen???

:eek: Ich bin entsetzt....:eek:

Aspirin ist nur das untere Ende der Fahnenstange. Ein Hobby-Triathlet berichtete mir von einem seiner etwas "ambitionierteren" Kollegen, dass sein Trainer die letzte Flasche im Wettkampf immer mit einer Kappe Schnaps (zum Blutverdünnen und Hemmungen abbauen), ein bis zwei aufgelösten Aspirin und einem koffeinhaltigem Energydrink versetzt. Angesichts solcher Cocktails schüttele ich auch nur noch den Kopf.
Ein Radsportler aus dem Juniorenbereich, den ich weiter nicht kenne und nur einmal zufällig auf einer Party kennengelernt habe, erzählte mir unter Einwirkung von Alkohol ganz freischnäuzig, dass er zu wichtigen Wettkämpfen wie z. B. Sichtungsrennen durchaus Cortison-Sprays verwendet - zu Testosteron fehle ihm zur Zeit das Geld.
Ich stand neben diesem Jungspunt und wußte nicht, was ich diesem armen Typen nun sagen sollte... da fällt einem doch nichts mehr ein, oder?

Ich kenne einen, der einen kennt, der gesagt haben soll...
:blabla::blabla:

Scotti, du hast es begriffen, nenn mir einen überführten Dopper der zur persona non grata im Peloton wurde.

Überführte Doper, welche in der Kronzeugenregelung ihr Heil suchten?
Hat Jörg Jaksche ein neues Team?
Hat Patrick Sinkewitz ein neues Team?
Genauso, wie diese Herren kein neues Team finden - genauso beliebt sind sie bei ihren Kollegen - genauso krank ist dieses System, in dem zur Aufklärung beitragende "Verräter" als solche abgestempelt und gebrandmarkt sind.

Klar solidarisieren sich die Fahrer des Pelotons mit Dopern, welche schön die Klappe halten. Ist ja in ihrem Sinne! ;)

:eek: 3-5 Díclofenac ??? :eek:

Ich hab die mal wegen "Nachwehen" bekommen...
Da hat mich EINE schon völlig umgehauen... :eek:
So viele Schmerzen hab ich seitdem nie wieder gehabt, dass ich die Dinger freiwillig genommen hätte....

Und Du meinst wirklich, dass es Leute gibt, die so was einwerfen, um Leistung vorzuteuschen, die nicht wirklich da ist?

Wie armseelig! Oder soll ich solche Leute lieber "Blender" nennen???

:eek: Ich bin entsetzt....:eek:

Moin , Schneckchen!

Toleranz baut sich bei allem recht schnell auf. Bei vielen Sportarten, wo die Gelenke beansprucht werden, gehört das zum Alltag. Ich muss gestehen, dass ich auch einige Spiele mit Voltaren Dispers und / oder Diclofenac Fussball gespiel habe, ich hatte einen Bruch im Mittelfuss...
Tja, ist natürlich schade sowas, v.A. für die Sportler ist es auf Dauer gesundheitsschädlich.
Zu Deiner Diclac- Erfahrung: es gibt ja unterschiedliche Dosierungen. Damit möchte ich nichts relativieren, aber bei Nachwehen hast Du garantiert Knaller bekommen.
M.f.G.
Christian

OMG!
Was an meinen Worten verstehst Du nicht? Ich habe es teilweise direkt von den Dopern gehört, teilweise über einen Mittelsmann.
Aber du kannst gerne weiterhin die Augen verschließen und Deinem Idol nachheulen!

Ich kenne jemand persönlich. Die Person ist 19, fährt regionale Rennen ist gebürtiger Pole und organisiert sich von drüben das Zeug. Testo, Insulin und Schmerzmittel...
Und nein, ich habe es nicht gehört, ich habe gesehen wie er sich das Zeug gespritzt hat. :eyes:

Zurück