• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rasierer für Gesicht und Beine?

Mant

Neuer Benutzer
Hallo,

da ich mir jetzt (nach 6 jahren abstinenz) endlich auch wieder ein Rennrad gekauft hab, wollt ich mir jetzt auch die Beine wieder rasieren. Ich bin fahr zwar nicht sooooo dermaßen schnell, hatte aber früher immer das Gefühl dass man damit einfach angenehmer fährt.
Da ich mir eh nen neuen Rasierer kaufen muss, wollte ich mir dann gleich einen kaufen, mit dem man beides rasieren kann. Könnt ihr mir da Tipps geben? Diese Philips HQ Serie find ich ganz cool eigentlich - weiß aber nicht wie gut die für Beine geeignet ist.
Hab im Internet schon ein bisschen gelesen und über den 6940 u.a. gelesen: "Der Philips HQ 6940 eignet sich für jeden Haartyp (Quelle)"
Kann das jemand von euch bestätigen oder trennt ihr das ganz strikt?
Eine Alternative wären auch 2 günstigere Rasierer...mit was rasiert ihr euch die Beine?

Gruß Mant

Anzeige

Re: Rasierer für Gesicht und Beine?
AW: Rasierer für Gesicht und Beine?

Elektrorasierer (ich schwöre auf Panasonics ES-Serie) fürs Gesicht, Nassrasierer für den Rest. Wird glatter und man muss es nicht jeden Tag machen. ;)

Hey,

die Beine werden epiliert und das Gesicht Nassrasiert,
von den Elektrorasierern war meine Haut immer so gereizt.

Ich würde mir auch nicht mit dem gleichen Rasierer Gesicht und Beine rasieren.

Grüsse
Nikki

Ich hab mich noch nicht mit nem E-Rasierer geschoren, aber ich vermute ganz stark, dass da technisch bedingt immer kleinste Stoppeln stehen bleiben. Die reiben dir (je nach Schweineborstenneigung) schön die Hosen und Trikots von innen auf.
Also (aus meiner Sicht) wenn Rasieren, dann nass.

Aufreiben tut da gar nichts - wäre ja auch noch schöner.
Ich weiß ja nicht wie der Pelz bei euch so wächst aber sonst wäre nach Nassrasur und 4-5 Std. der Effekt der gleiche wie nach Elektrorasur.

Ich komme mit dem Philips Bodygroom ganz gut klar - der macht relativ glatt und wenns mal representativ sein soll kann man ja mit den Gesichtsrasierer nochmal drüber und glatt machen (nein ich finde das nicht unhygienisch ist ja nicht so dass ich mir die Beine bis in die A.ritze rasiere)

Jetzt im Herbst bleibt der Pelz sowieso dran - die 8cm die zwischen 3/4 Hose und Socken noch rausgucken sind mir wurscht - was den Bär warm hält kann den Helmchen nicht schaden :)

Mit anständigen Schweineborsten (ich spreche da aus Erfahrung) ist es kein Problem, sich ne Hose zu zerstören.

Ich rasiere mich nur nass,Gesicht und Beine.Das finde ich wesentlich angenehmer als trocken rasieren,und gründlicher ist es obendrein.Ist allerdings teurer als ein Trockenrasierer.Nen 5er Pack Gilette Mach 3 kostet über 10 Euro.Die Beine rasiere ich alle 2 Tage unter der Dusche nach.Dauert höchstens 2 Minuten.

Zurück