• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneur-Hotels stehen vor dem Aus!

Himmel ja, wir leben im Zeitalter von Gugel - ich vergesse es manchmal, danke jedenfalls.


Du hattest dann wohl einen der wenigen Tage ohne steife Brise erwischt, dass die Mücken sich so austoben konnten.
Als ich das letzte Mal im Sommer mit Verwandtschaft und Rad in der Marsch war, saßen überall kleine frisch entwickelte Frösche auf der Strasse, die alle gerettet werden mussten. Gerade Strasse, kein Wind, plattes Land und trotzdem kam man nicht vorwärts :)
 
Es geht weiter: im Rhein-Sieg Kreis, in Niederkassel-Mondorf wurde heute gegen 4:00 Uhr wieder ein Bankautomat gesprengt. In Bad Honnef schlug in der gleichen Nacht ein Sprengversuch fehl.
 
Leute, Ihr sollt doch genug Geld einstecken, damit Ihr unterwegs keine Geldautomaten sprengen müsst. :p
SCNR
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle möchte ich mich freundlichst bei der VR Bank Burghausen-Mühldorf für die Bereitstellung eines warmen Kurzzeitunterschlupfs in der Filiale Oberbergkirchen zwecks Reparatur eines gerissenen Schaltzuges bedanken. Unter freiem Himmel wären mir bei diesen Temperaturen womöglich die Finger erfroren.

Ohne Randonneur-Hotels müßten wir viel mehr leiden bzw. wären manchen Langstreckenfahrten so nicht machbar. Dafür bekämen kommerzielle Herbergen wohl etwas mehr Zulauf. Eingesparte Übernächtungskosten wären für mich zwar auch ein Argument zugunsten der EC-Hotels, aber eingesparte Check-in & Check-out Zeit ist mir persönlich noch wichtiger. Schon allein deshalb müßte in jedem EC-Hotel eine Randonneurswache zum Schutz gegen "böse Buben" stehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir in der umgebung sind die nachts alle zu mittlerweile.. :(
Schwer Geld zubekommen ab 0 uhr..
 
Die Polizei ist ratlos. Vielleicht hilfts, Fahrradfahrer in den Vorräumen campieren zu lassen?
Dafür müsste es aber mehr, viel meeeeeehr Brevets in Schland geben und zwar das ganze Jahr über und dann noch ein Netzwerk, damit sich die Übernachtungswilligen nicht in einer Filiale stapeln. :D:rolleyes:

Apropo, vergangenen Sonntag haben wir (von nem anderem) Forum ne nette kleine Adventsrunde gedreht und sind dabei auch an der Raketenstation Hombroich (das ist nen längeren Sprint von der Skihalle Grefrath, im südwestlichen Rücken von Neuss) vorbei und dort sieht das u.a. so aus:

23578817650_4448e086cc.jpg


Dort könnte sogar ein Radfahrerrudel für nen paar Strunden pennen.
 
Der letzte Satz des Artikels vom Wincor-Nixdorf Chef bringt es mal wieder auf den Punkt: Vereinzelte gesprengte Geldautomaten sind für die Banken wohl günstiger als alle Geldautomaten umzurüsten oder auszutauschen. Es ist wie immer eine einfache Gewinn-Verlust-Rechnung.
 
Der letzte Satz des Artikels vom Wincor-Nixdorf Chef bringt es mal wieder auf den Punkt:
MIt Stahl und Beton? Hmm... wie wäre es mit einem Gasdetektor (kostet sehr wenig) und einem leistungsfähigem Lüfter? Damit dann das Gas direkt absaugen. Spontan überlegt, könnte so etwas deutlich einfacher und günstiger zu haben sein.
 
Voba an der Niers (Geldern und Umgebung) macht auch nächtens die Vorräume zu. In Twisteden ist kürzlich gesprengt worden.
 
Zurück
Oben Unten