• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmennummer an gebrauchtem Rahmen abgerissen?

Anzeige

Re: Rahmennummer an gebrauchtem Rahmen abgerissen?
Du hast verstanden auf was ich geantwortet hatte mit dem Aufkleber?
Wenn nicht dann noch mal etwas Erklärung.

Die Polizei wird mit 100%iger Sicherheit nicht Lasern. Das Lasern machte bei dir ja schon der Hersteller. Es ist also für ein nachträglichen anbringen extrem schwer jemand zu finden der dies macht und um das nachträgliche ging es.
Ok, dann wohl falsch verstanden. Danke. ;)

Die Polizei "lasert" natürlich nicht, außer bei Geschwindigkeitsmessungen. 😂

Der ADFC in Ulm codiert aber inzwischen mit einem sogennanten "Nagler"
ADFC Neu-Ulm
Das funktioniert auf allen Materialien und Oberflächen ohne Aufkleber. Wenn das beim ADFC Schule macht, dann gibt es so was vielleicht mal an fast jedem Ort.
 
Wenn das beim ADFC Schule macht, dann gibt es so was vielleicht mal an fast jedem Ort.
Das hat beim ADFC schon Schule gemacht. Die Geräte, die die Nummer durch abfahren einer Schablone eingraviert hatten, sind nicht mehr in Betrieb.

Die Polizei bietet diesen Dienst hier (Bonn / Rhein-Sieg-Kreis) nicht mehr an.
 
Zurück
Oben Unten